Announcement

Collapse
1 of 2 < >

Kalypso at PAX West and Tokyo Game Show

This year, Kalypso Media presented their most anticipated games for 2019/2020 at PAX West and Tokyo Game Show with a huge line-up of great strategy games.

More Details:
[EN] https://blog.kalypsomedia.com/en/kal...w-in-pictures/
[DE] https://blog.kalypsomedia.com/de/imp...ame-show-2019/
2 of 2 < >

Conquer the Caribbean: Port Royale 4 Announced

Watch the Announcement Trailer on YouTube

Kalypso Media has announced Port Royale 4 (Kalypso Shop | Steam), an all-new entry in its much-loved seafaring trading sim series, financially supported by ‘Film und Medienstiftung NRW’ and developed by Gaming Minds Studios (Railway Empire, Patrician) for release in Q4 2020 on Windows PC, PlayStation®4, Xbox One and Nintendo Switch.
See more
See less

Tropico 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Tropico 5

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit einmal wieder Tropico 5 gespielt. Es hat Spaß gemacht und heute wollte ich einen Spielstand laden.
    Ich kann noch auf den Spielstand klicken, dann lädt es (mit der kleinen Uhr) dann sehe ich meine Insel und zack bin ich auf dem Desktop.
    Ich habe Windows 10 1903 Version, die neuesten Treiber für Nvidia GTX 1060 usw. Wie gesagt, in letzter Zeit hat es ohne Probleme funktioniert. Kann sein, dass es seit dem Upgrade auf die Version Windows 10 1903 (von 1806) nicht mehr geht, das kann ich aber nicht sicher sagen. Auf meinem Windows 7 Notebook läuft es noch...

Hat jemand Erfahrung mit dem neuesten Windows 10 oder weiß jemand an was das sonst liegen könnte.
    Danke erst einmal

Hi balder58,
    dies kann sehr viele Gründe haben. Am besten einmal die gängigen Methoden ausprobieren, wie z.B., solltest du Tropico 5 bei Steam spielen, einmal das Spiel auf Fehler untersuchen, oder schlichtweg einmal neu installieren.
    Des Weiteren, das Spiel immer als Administrator ausführen.
    Wie sieht es mit neuen Spielständen aus? Funktionieren diese einwandfrei?

cheers

Unerde

Comment

Hi Unerde,
      danke für die Antwort. Bei Steam das selbe Problem, neu installiert habe ich auch schon, als Admin, in verschiedenen Kompatibilitätsmodi usw versucht, egal welchen Spielstand ich lade oder ein neues Spiel starte. Es kommt der Ladebildschirm mit Musik, dann komme ich auf die Insel und je nach dem kann ich noch ein zwei Mausklicks machen oder auch nicht, es schaltet ab und ich bin auf dem Desktop.
      Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ist es noch super gelaufen.....
      Ist schon sehr seltsam, die einzige Änderung war das Windows 10 Upgrade auf 1903, ich weiß aber nicht mehr, ob das davor oder danach war. Alle anderen Spiele oder Programme laufen.

Grüße

Comment

Hallo Unerde,

hab jetzt noch einmal neu installiert, alle Ordner, Einträge ind Roaming, Reg. usw zuvor gelöscht und das selbe Problem.
        Ich hänge mal die log und Crash an.
        Grüße
        Pius

Comment

Hallo Balder58,
          bitte wende dich mit deinen logs und weiteren Dateien direkt an unseren technischen Support:
          support@kalypsomedia.com

cheers

Unerde

Comment

google translate: Haben Sie dieses Problem noch nicht gelöst? Ich habe das gleiche Problem, nur der Client des Spiels in Origin

Comment

Hi max_365,
              please provide more details, as in just rare cases it actually is the same problem. Most likely it is just similar, but caused by something (totally) different.
              Therefore, please provide your system specs (OS+bit, CPU, GPU and RAM) as well as a small summary of the problem on your end.
              Thanks in advance.

cheers

Unerde

Comment

Hi Unerde,
                Win 10 64 ver.1903, 4790K, 16Gb, 980Ti The game simply closes after the initial splash screen, without any error information.
                File DxDiag showed 2 errors:
                1. Signature problems:

P1: Tropico5.exe P2: 1.10.0.0 P3: 561283ca P4: ddraw.dll_unloaded P5: 10.0.18362.1 P6: 0357aabe P7: 0009a5e0 P8: c0000005 P9: 00000008 P10: 2. Signature problems:

P1: Tropico5.exe P2: 1.10.0.0 P3: 561283ca P4: XAudio2_7.dll_unloaded P5: 9.29.1962.0 P6: 4c0641e5 P7: 0003a5e0 P8: c0000005 P9: 00000008 P10: To solve the problem did: Reinstall the video driver, reinstall DirectX, reinstall all c++ ,no result. Сhecked for viruses, reinstall game, no result. There is one possibility to start the game, if you rename or delete the file XAudio2_7.dll, for the duration of the game, but then the sound disappears and this is not the best solution. Thanks for the help and sorry for my English.
                https://www.gog.com/forum/tropico_se...ash_on_startup similar problem.
                Last edited by max_365; 07-10-2019, 04:54 PM.

Comment

Hallo,
                  leider kann ich Tropico 5, die Handelsversion, nicht mehr spielen, da das Hotfix nicht mehr erreichbar ist.
                  Warum geht das jetzt nicht mehr? Wo finde ich den Hotfix?
                  LG Chocohuna

Comment

Hallo Chocohuna,
                    kannst du einige Details dazu preisgeben?
                    Ansonsten empfiehlt es sich hier, sich einmal direkt mit unserem technischen Support in Verbindung zu setzen.
                    Diesen kannst du via support@kalypsomedia.com erreichen.

-cheers

Comment

Hallo,

zur Information,

ich habe auf dem selben Rechner eine zweite Festplatte eingebaut und die Windows 10 Version 1908 installiert. Alle Treiber und die sonstige Hardware ist die selbe.
                      Auf der alten Windows 10 Version läuft es ohne Probleme, ist also eindeutig ein Problem mit der 1903 Version von Windows 10. Ist zu erwarten, dass es da noch einen fix geben wird?

Grüße

Comment

Hi Balder58,
                        hier am besten einmal mit unserem technischen Support in Verbdindung setzen (support@kalypsomedia.com) und noch einmal deine Erkenntnis und Details mit unserem Support teilen, damit sich dieser sich der Sache einmal genauer anschauen kann.

-cheers

Comment

Working...
                        X