Announcement

Collapse
1 of 2 < >

E3 2019: Immortal Realms: Vampire Wars Announced



New turn-based strategy IP with card game and empire management coming to PC and consoles
Teaser-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Dp_4aCMOr30
2 of 2 < >

The Biggest World War II Strategy Bundle of the Year


Sudden Strike 4: Complete Collection available now exclusively on the Kalypso Shop
See more
See less

Tropico 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Tropico 5

    Hallo,

    ich hatte in letzter Zeit einmal wieder Tropico 5 gespielt. Es hat Spaß gemacht und heute wollte ich einen Spielstand laden.
    Ich kann noch auf den Spielstand klicken, dann lädt es (mit der kleinen Uhr) dann sehe ich meine Insel und zack bin ich auf dem Desktop.
    Ich habe Windows 10 1903 Version, die neuesten Treiber für Nvidia GTX 1060 usw. Wie gesagt, in letzter Zeit hat es ohne Probleme funktioniert. Kann sein, dass es seit dem Upgrade auf die Version Windows 10 1903 (von 1806) nicht mehr geht, das kann ich aber nicht sicher sagen. Auf meinem Windows 7 Notebook läuft es noch...

    Hat jemand Erfahrung mit dem neuesten Windows 10 oder weiß jemand an was das sonst liegen könnte.
    Danke erst einmal

    #2
    Hi balder58,
    dies kann sehr viele Gründe haben. Am besten einmal die gängigen Methoden ausprobieren, wie z.B., solltest du Tropico 5 bei Steam spielen, einmal das Spiel auf Fehler untersuchen, oder schlichtweg einmal neu installieren.
    Des Weiteren, das Spiel immer als Administrator ausführen.
    Wie sieht es mit neuen Spielständen aus? Funktionieren diese einwandfrei?

    cheers

    Unerde

    Comment


      #3
      Hi Unerde,
      danke für die Antwort. Bei Steam das selbe Problem, neu installiert habe ich auch schon, als Admin, in verschiedenen Kompatibilitätsmodi usw versucht, egal welchen Spielstand ich lade oder ein neues Spiel starte. Es kommt der Ladebildschirm mit Musik, dann komme ich auf die Insel und je nach dem kann ich noch ein zwei Mausklicks machen oder auch nicht, es schaltet ab und ich bin auf dem Desktop.
      Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ist es noch super gelaufen.....
      Ist schon sehr seltsam, die einzige Änderung war das Windows 10 Upgrade auf 1903, ich weiß aber nicht mehr, ob das davor oder danach war. Alle anderen Spiele oder Programme laufen.

      Grüße

      Comment


        #4
        Hallo Unerde,

        hab jetzt noch einmal neu installiert, alle Ordner, Einträge ind Roaming, Reg. usw zuvor gelöscht und das selbe Problem.
        Ich hänge mal die log und Crash an.
        Grüße
        Pius
        Attached Files

        Comment

        Working...
        X