Announcement

Collapse

All that glitters is not gold…or is it?



Dungeons 3 in-game event offers enticing bonus rewards and…a glimpse at the future?
More details:
EN: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...%80%A6or-is-it
DE: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...picky-ist-gold
See more
See less

Dungeons 3 startet nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Dungeons 3 startet nicht

    Guten Abend und "frohes Neues"

    ich hoffe ich kann hier Hilfe finden, im Netz habe ich keine Lösung für mein Problem finden können.

    Auf dem Pc meiner Frau lässt sich Dungeons 3 nicht starten, bzw startet das Spiel bis zur Ladegrafik mit dem Ladebalken.
    Im Ladebalken regt sich dann jedoch nichts, bis zum Menü gelangt sie nicht.

    Wir starten beide Dungeons 3 über Origin, bei mir startet das Spiel.

    Im Rechner meiner Frau werkelt ein AMD Bulldozer (Fx 8120) mit einer Radeon Rx 480 unter Win 10 64 bit.

    Die Cpu habe ich jedoch gerade eben erst verbaut, der erste Startversuch war mit einem Amd Athlon 2 X4 ebenso erfolglos
    woraufhin ich den oben genannten Fx 8120 verbaute, jedoch ebenfalls ohne Erfolg beim starten. Zumindest starten sollte das
    Spiel doch mit der Fx8000 Serie, minimal ist ja die Fx6000 Serie gefordert.

    Die Dungeons .exe habe ich sowohl in der Windows Firewall als auch in Kaspersky "frei gegeben", daran sollte es nicht liegen.

    Direct X, Netframework und Visual C habe ich ebenfalls überpüft!

    Hat jemand vielleicht eine Lösung? Hängt vielleicht in irgendeiner Ini noch die Kennung der alten CPU weshalb das Spiel nicht starten
    kann/will und wenn ja, wo könnte ich die Datei finden um sie zu bearbeiten?

    Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe

    #2
    Hi anmarosch,
    auch dir erstmal ein Frohes Neues.
    Bitte versuche es in diesem Fall bitte einmal direkt mit unserem technischen Support:
    support@kalypsomedia.com
    Bitte schicke unserem Support direkt eine vollständige DxDiag.txt mit, damit diese schauen können, ob es hier ein Problem auf Hardware und/oder Software-Seite gibt.


    cheers

    Unerde

    Comment

    Working...
    X