Announcement

Collapse
1 of 3 < >

Kalypso at PAX West and Tokyo Game Show


This year, Kalypso Media presented their most anticipated games for 2019/2020 at PAX West and Tokyo Game Show with a huge line-up of great strategy games.

More Details:
[EN] https://blog.kalypsomedia.com/en/kal...w-in-pictures/
[DE] https://blog.kalypsomedia.com/de/imp...ame-show-2019/
2 of 3 < >

Conquer the Caribbean: Port Royale 4 Announced


Watch the Announcement Trailer on YouTube

Kalypso Media has announced Port Royale 4 (Kalypso Shop | Steam), an all-new entry in its much-loved seafaring trading sim series, financially supported by ‘Film und Medienstiftung NRW’ and developed by Gaming Minds Studios (Railway Empire, Patrician) for release in Q4 2020 on Windows PC, PlayStation®4, Xbox One and Nintendo Switch.
3 of 3 < >

Online and Operational: Spacebase Startopia Revealed


Click me!

New space station management sim announced at gamescom 2019
See more
See less

Grüße @all & paar knifflige Fragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Grüße @all & paar knifflige Fragen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier & möchte Euch alle erstmal grüßen...
    sorry, für evtl. Doppelpost - hab es schon mehrmals probiert...

    hab Vikings - WoM über STEAM und zu Euch gefunden... auf STEAM bin ich der "suchender7" (wenn Ihr nen Koop-Partner sucht ;-) und hier nenn ich mich "BärTiger" Cool ...
    ich bin ein großer Fan von dem Spiel Vikings - bin schon ca. 200 Std. unterwegs, bin Frührentner und hab massig Zeit, hab vier Chars (Loki, Tyr, Odin, Thor)

    mir gefällt das Setting der Wikinger total, der Grafikstil, die Story, hehe auch die Stimme der Storyerzählerin in den Ladebildschirmen, die versch. Kampfmodi & die mMn sehr gut ausgeklügelten Skilltrees und all die vielen Möglichkeiten das Dorf zu craften oder die Waffen zu tauschen, Prüfungen um Gabenpunkte zu sammeln etc. ... bin rundrum mehr als zufrieden mit dem Spiel, es läuft sehr flüssig und hab keine Bugs (außer ganz am Anfang, wo ich nach der Charerstellung im Ladeschirm festhing)... bin in das Spiel vernarrt & hab mich auch reingefuchst, um alles max. zu genießen...

    und dennoch hab ich bitte ein paar Fragen:
    1. eine Schildmaid hat ihr Schild und kann blocken - check || ein Loki-Krieger hat den Skill "Parieren" und kann damit auch blocken... fraglich|| bei Thor und Odin-Krieger hab ich keinen aktiven oder passiven Skill gefunden -> nützt es was, diesen beiden ein Item mit Effekt "Block +yx%" anzulegen, oder wäre das sinnlos?

    2. der Loki-Krieger hat ja den beidhändigen Kampfstil - und beim o.g. Skill "Parieren" heißt es aber "blockt während zweihändigem Kampfstil" -> das ist doch ein Druckfehler, hoffe ich? (denn wie allgemein bekannt ist, wenn ich eine 2H-Waffe wähle, verschwinden sämtliche Skills) - wenn es kein Druckfehler ist, wäre eine Skillung ja für die Katz' Mad

    3. schützt ein sehr hoher Rüstungswert mit schwerer Rüstung (also ohne Resistenz gegen Widrigkeiten) aber mit hohen übrigen Resistenzen besser als das Tragen von leichter Rüstung (also nur 15% Widr.Resi und auch deutlich weniger Rüstungswert)?

    4. hab auf STEAM einen Guide (von shoki, geschrieben nach Release 1.0) über Missionsziele und Artefakte gefunden -> dort heißt es, dass es nach Abschluß fixes Loot gibt - z.B. 15. Simuls Höhle - Ichaivial Bogen - ist das richtig?
    wenn ja, habe ich mit 1 Char wohl doch diverse Bugs - denn mir fehlt der Bogen, die Rüstung des Beowulf und leider auch der Stein von Giramphiel - gibt es die Belohnungen nur 1x pro Account? manche Maps kann man ja als Jagdziel nochmal bereisen - das Sumbrandr 2H Schwert hab ich auf diesem Weg schon mehrmals bekommen || besteht die Möglichkeit, dass ich mir die 3 o.g. Items als Gast im Koop-Modus nachträglich holen kann?

    5. Achievement: Schnappt sie euch alle! (Finde alle legendären Gegenstände) - gibt es eine Liste oder Aufstellung, welche Items dazu gehören?

    würde mich sehr über Eure Antworten freuen - vielen Dank schon mal Smile
    LG & servus dann und vllt. sehen wir uns im Koop-Modus mal

    ps: eine Bitte hätte ich noch zum Schluß (bitte an Entwickler weiterleiten, wenn möglich)
    ich wünsche mir 5 Charplätze -> warum gibt es nur 4 Charplätze -> es gibt doch 5 Götter und damit 5 Möglichkeiten / Kampfstile
Working...
X