Announcement

Collapse

Kalypso Media announces launch of official Discord Server



Kalypsonians!
We are proud to announce Kalypso Media’s official and verified Discord server!

Join now and be among the first to experience this brand-new branch of our ever-growing community.
https://discord.gg/kalypsomedia
See more
See less

Bug bei Multiplayer-Savegames

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bug bei Multiplayer-Savegames

    Hi,

    falls es noch nicht bekannt ist:

    Wenn Tropico beim Mitspielers abstürzt und man danach als Host ein Savegame erstellt, ist es möglich dieses wieder im Multiplayer zu laden.
    Alle weiteren Savegames die in diesem geladenen angelegt werden, erscheinen jedoch nicht mehr in der Auswahl "Spiel laden" des Multiplayer-Modus'.
    Stattdessen erscheinen diese Savegames dann bei den Singleplayer-Savegames, können jedoch dort nicht geladen werden.

    Zur Reproduktion des Bugs also einfach:

    -> Multiplayerspiel starten
    -> beim Client das Spiel mit Alt+F4 beenden
    -> beim Host speichern
    -> gespeichertes Multiplayerspiel laden
    -> erneut speichern

    vielleicht ist das ganze ja einfach zu fixen.
    Achja und gleich als "Feature"-Anfrage: Autosave wäre auch noch klasse im Multiplayermodus.

    Vielen Dank, ich freu mich aufs nächste Update.

    #2
    Hi Genius11,
    das Problem ist uns unter diesen Bedingungen nicht bekannt, allerdings haben uns Spieler gemeldet, dass Merhspielerspeicherstände, welche überschrieben werden, diese Problem aufweisen können.
    Daher empfiehlt sich derzeit immer neue Speicherstände anzulegen, statt alte zu überschrieben.

    Wir sind aber bereits dran, dieses Problem in kommenden Updates zu behben.

    cheers

    Unerde

    Comment


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      >>>>>>>>>>>"Daher empfiehlt sich derzeit immer neue Speicherstände anzulegen, statt alte zu überschrieben."
      Das waren alles neue Speicherstände die ich erstellt habe. Vlt findet sich ja noch Zeit das zu überprüfen. Bei mir war das Problem zumindest reproduzierbar.

      Comment


        #4
        Hallo Unerde,

        das gleiche Verhalten tritt bei mir auf. Gerade gingen wieder 5 Jahre verloren.
        Die Spielstände wurden zuvor immer neu angelegt.
        Könnt ihr das nicht reproduzieren?

        Multiplayersavegames werden sporadisch in den Singleplayer verschoben. Diese wurden zuvor mehrmals im Multiplayer geladen wurden.
        Leider geschieht das nachträglich mit mehreren Spielständen einer Partie, manchmal mit allen.

        Es gibt einen gemeinsamen Ordner für Savegames: ...\Documents\My Games\Tropico6\Saved\SaveGames
        Womöglich gibt es Abläufe, die über den gesamten Ordner gehen und den Status auf Singleplayer ändern?
        Falls ja:
        - Kann es in Zukunft einen eigenen Ordner für Multiplayer Savegames geben?
        - Können Multiplayer Savegames bitte unangetastet bleiben?

        Vielen Dank für eure Mühe.


        Comment


          #5
          Hi Juanito123,
          danke für deine Meldung und wir sind und dessen bewusst und dieses Problem wird auch mit den nächsten Updates gefixt.

          -cheers

          Comment


            #6
            Gibt es einen Termin wann das Update ausgerollt wird? Alles in allem ziemlich frustrierend. Bei mir ist das Problem erstmals auf dem Mac aufgetaucht, existiert es auch unter Windows? Und gibt es Wege dies zu vermeiden?

            Comment


              #7
              Hallo,

              ich habe mir Tropico 6 schon in der Beta geholt. Jetzt meinen Bruder überredet es sich auch zu kaufen - für den Multiplayer.
              Leider mussten wir feststellen, dass die hier beschriebenen Probleme immer noch existieren.

              In unserer ersten Partie haben wir nach etwa zwei Stunden die Verbindung verloren - dann gemerkt, dass es kein Autosave gibt.

              In unserer zweiten Partie habe dich die ganze Zeit daran denken müssen ständig zu speichern. Schließlich habe ich versehentlich mit einem Rechtsklick
              auf eine der Ultimatums Missionen geklickt - was "lustigerweise" zum sofortigen Game Over führt... Als ich das vorherige Savegame neu laden wollte musste ich
              feststellen, dass nur der allererste Save als Multiplayer Savegame gespeichert wurde. Im Singleplayer kann ich es laden, im Multiplayer nicht.

              Hinzu kamen grafische Bugs. Bei meinem Bruder wurden einmal manche Plantagenfelder nicht dargestellt und der Palast glitchte irgendwie zwischen verschiedenen Versionen hin und her
              die parallel dargestellt wurden. Das sind jedoch alles nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem essentiellen Problem, dass wir unseren Spielstand nicht zuverlässig speichern können.

              In Anbetracht der langen Zeit die seit Release vergangen ist, würde ich euch doch bitten das so bald wie möglich zu fixen. 99% der Arbeit ist doch bereits getan, nur so macht es doch einfach keinen Sinn das Spiel zu starten.

              Danke dennoch für das (im Singleplayer) fantastische und wohl beste Tropico.

              Beste Grüße,
              Daniel

              EDIT:
              Okay, ich bin gerade nach mehreren Tagen einfach nochmal in Tropico rein, weil überall steht das Problem sei gefixed. Die Saves waren ganz sicher nicht angezeigt im Multiplayer, aber - aus welchem Grund auch immer - sie sind jetzt da.
              Last edited by HenryChinaski; 01-18-2020, 06:49 PM.

              Comment

              Working...
              X