Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug bei Multiplayer-Savegames

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Bug bei Multiplayer-Savegames

Hi,

falls es noch nicht bekannt ist:

Wenn Tropico beim Mitspielers abstürzt und man danach als Host ein Savegame erstellt, ist es möglich dieses wieder im Multiplayer zu laden.
    Alle weiteren Savegames die in diesem geladenen angelegt werden, erscheinen jedoch nicht mehr in der Auswahl "Spiel laden" des Multiplayer-Modus'.
    Stattdessen erscheinen diese Savegames dann bei den Singleplayer-Savegames, können jedoch dort nicht geladen werden.

Zur Reproduktion des Bugs also einfach:

-> Multiplayerspiel starten
    -> beim Client das Spiel mit Alt+F4 beenden
    -> beim Host speichern
    -> gespeichertes Multiplayerspiel laden
    -> erneut speichern

vielleicht ist das ganze ja einfach zu fixen.
    Achja und gleich als "Feature"-Anfrage: Autosave wäre auch noch klasse im Multiplayermodus.

Vielen Dank, ich freu mich aufs nächste Update.

Hi Genius11,
    das Problem ist uns unter diesen Bedingungen nicht bekannt, allerdings haben uns Spieler gemeldet, dass Merhspielerspeicherstände, welche überschrieben werden, diese Problem aufweisen können.
    Daher empfiehlt sich derzeit immer neue Speicherstände anzulegen, statt alte zu überschrieben.

Wir sind aber bereits dran, dieses Problem in kommenden Updates zu behben.

cheers

Unerde

Comment

Danke für die schnelle Antwort.

>>>>>>>>>>>"Daher empfiehlt sich derzeit immer neue Speicherstände anzulegen, statt alte zu überschrieben."
      Das waren alles neue Speicherstände die ich erstellt habe. Vlt findet sich ja noch Zeit das zu überprüfen. Bei mir war das Problem zumindest reproduzierbar.

Comment

Hallo Unerde,

das gleiche Verhalten tritt bei mir auf. Gerade gingen wieder 5 Jahre verloren.
        Die Spielstände wurden zuvor immer neu angelegt.
        Könnt ihr das nicht reproduzieren?

Multiplayersavegames werden sporadisch in den Singleplayer verschoben. Diese wurden zuvor mehrmals im Multiplayer geladen wurden.
        Leider geschieht das nachträglich mit mehreren Spielständen einer Partie, manchmal mit allen.

Es gibt einen gemeinsamen Ordner für Savegames: ...\Documents\My Games\Tropico6\Saved\SaveGames
        Womöglich gibt es Abläufe, die über den gesamten Ordner gehen und den Status auf Singleplayer ändern?
        Falls ja:
        - Kann es in Zukunft einen eigenen Ordner für Multiplayer Savegames geben?
        - Können Multiplayer Savegames bitte unangetastet bleiben?

Vielen Dank für eure Mühe.

Comment

Hi Juanito123,
          danke für deine Meldung und wir sind und dessen bewusst und dieses Problem wird auch mit den nächsten Updates gefixt.

-cheers

Comment

Gibt es einen Termin wann das Update ausgerollt wird? Alles in allem ziemlich frustrierend. Bei mir ist das Problem erstmals auf dem Mac aufgetaucht, existiert es auch unter Windows? Und gibt es Wege dies zu vermeiden?

Comment

Working...
            X