Announcement

Collapse

Kalypso Media - Where Games live

See more
See less

Was ist mein Ziel?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Was ist mein Ziel?

    Hey,

    ich komme in der Mission "Penultimo der Karibik" nicht voran, da ich mein Ziel nicht wirklich verstehe.
    "Führen Sie Tropico zu Ruhm und Wohlstand" und "Verschwören Sie sich mit den Revolutionären, um einen Weg zu finden, sich von der Krone unabhängig zu erklären."
    Was bedeutet das genau? Irgendwie gehts bei mir nicht weiter. Die Revolutionäre sind keine sichtbare Fraktion in der Mission. Habe mittlerweile schon alles erforscht, die Supermächte auf über 100% und Geld ohne ende. Es flattern zwar noch Aufträge ein aber die Story geht nicht wirklich weiter.

    Help und Danke!

    #2
    Hi - das Ziel in dem Spiel sind immer die "Hauptaufträge". Nur wenn man diese erledigt geht es Stück für Stück voran.
    "Führungsaufträge" sind meiner Auffassung nach eigentlich nur Spieltipps bzw. Hilfen, damit man wichtige Dinge nicht aus den Augen verliert; diese kann man ohne Konsequenzen ablehnen.
    "Forderungen" kann man erledigen, muß man aber nicht; die anfallenden Strafen kann man häufig mit anderen Spielmechanismen kompensieren. Häufig lasse ich mir auch viel Zeit mit deren Erfüllung, damit ich von einer Fraktion nicht immer zu schnell eine neue Forderung erhalte. Es gibt auch manchmal bessere Zeitpunkte zur Erledigung - z.B. kurz vor der Wahl
    "Anforderungen" des Brokers sind eine tolle Sache. Diese kann man ohne Konsequenzen ablehnen und schwups bekommt man nach einer gewissen Zeit eine Neue, die einem vielleicht besser gefällt zum Auffüllen des "Schweizer Nummernkontos".

    Comment


      #3
      Danke für die Tipps. Aber ich weiß dennoch nicht wie es bei mir weitergeht.

      Comment


        #4
        Danneel - ich erinnere mich daran, dass ich Anfangs auch Schwierigkeiten hatte die Ziele zu erfassen, weil ich das Spiel noch nicht kannte. Vielleicht könntest Du das Ziel Deines Hauptauftrages beschreiben?

        Comment


          #5
          Ich habe davor extra noch Tropico 5 gesuchtet, um bei dem 6. Teil nicht ahnungslos da zu sitzen. Naja, hat nicht geklappt.
          Also wie geschrieben unter Missionsbeschreibung/Missionsziel steht "Führen Sie Tropico zu Ruhm und Wohlstand" und da drunter "Verschwören Sie sich mit den Revolutionären, um einen Weg zu finden, sich von der Krone unabhängig zu erklären." Das ist die erste wählbare Mission und ich spiele in der Modernen Zeit. Meine Inseln sind mittlerweile auch fast komplett bebaut.

          Comment


            #6
            Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei? - Steht bei Dir links nicht eine Auflistung Deiner Aufträge? - Und davon würde ich gerne wissen, was Dein "Hauptauftrag" ("gelbes Ausrufungszeichen" bzw. Befehl!) aussagt

            Comment


              #7
              Ups, sorry! Nein, habe ich oben aber auch geschrieben. Keine Ausrufezeichen, nichts was die Story weiter bringt. Es ist für mich zum Mäuse melken.

              Comment


                #8
                Schon mal versucht die Anforderungen der Krone nicht zu erfüllen? - So genau kann ich mich jetzt an die erste Mission nicht mehr erinnern; aber die Unabhängigkeit heißt ja auch sich von der Krone zu lösen.

                Comment


                  #9
                  Meinst du zu Anfang oder momentan? Ich bekomme ja keine wirklichen Aufträge mehr.
                  Alles was ich bekomme, bekomme ich durch die Verordnungen, ich kann den Ruf der Parteien und der Supermächte verbessern/verschlechtern, aber das bringt mir nichts. Bei mir ist alles auf 100 und bei den Supermächten auf über 100. Langsam glaube ich es ist ein Fehler im Spiel. Habe jetzt auch die zweite Mission angefangen, da mir das echt zu blöd ist.
                  Kann es vielleicht sein, dass ich den Moment verpasst habe, in dem ich die Ziele erreicht habe? Das ich in Gedanken einfach auf "weiterspielen" oder ähnliches geklickt habe? Kommt diese Option wenn man die Ziele erreicht hat?

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Danneel View Post
                    .... Das ich in Gedanken einfach auf "weiterspielen" oder ähnliches geklickt habe?....
                    Das wäre natürlich ärgerlich. Wenn Du aber nie so übermäßig verschuldest warst o.ä., dann wird Dich Dein Volk aber auch nicht abgewählt haben bzw. das Spiel verloren sein.
                    Vermutlich bist Du mit einem der Großmächte verbündet. Ich erinnere mich noch, dass ich in einer Mission die Großmächte aus der Botschaft werfen sollte. Könnte es das eventuell sein?

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Danneel View Post
                      Meinst du zu Anfang oder momentan? Ich bekomme ja keine wirklichen Aufträge mehr.
                      Alles was ich bekomme, bekomme ich durch die Verordnungen, ich kann den Ruf der Parteien und der Supermächte verbessern/verschlechtern, aber das bringt mir nichts. Bei mir ist alles auf 100 und bei den Supermächten auf über 100. Langsam glaube ich es ist ein Fehler im Spiel. Habe jetzt auch die zweite Mission angefangen, da mir das echt zu blöd ist.
                      Kann es vielleicht sein, dass ich den Moment verpasst habe, in dem ich die Ziele erreicht habe? Das ich in Gedanken einfach auf "weiterspielen" oder ähnliches geklickt habe? Kommt diese Option wenn man die Ziele erreicht hat?
                      Vermutlich liegst du du damit richtig, da du ja noch keine Supermächte (außer halt die Krone) hättest, wenn du noch in der Kolonialzeit wärst.
                      Die Nachfrage nach dem "Weiterspielen" kommt tatsächlich, wenn man die Mission geschafft hat. Wenn du bereits die 2. Mission spielen kannst, dann musst du die 1. ja auch bereits geschafft haben. Dann gibt es aber doch auch gar kein Problem oder?
                      Last edited by Solas; 04-25-2019, 02:22 PM.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Solas View Post

                        ... Die Nachfrage nach dem "Weiterspielen" kommt tatsächlich, wenn man die Mission geschafft hat. ...
                        Äh - Nein - die Nachfrage nach dem "Weiterspielen" kommt auch, wenn man die Mission nicht geschafft hat bzw. verkündet wird, daß das Volk einen abgesetzt hat. Das sieht sehr unspektakulär aus und könnte auch schnell bei einer Unaufmerksamkeit durchgeklickt werden.

                        Comment


                          #13
                          Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber bist du dir sicher, dass die Nachfrage auch kommt, nachdem du abgesetzt wurdest? Ich hatte den Fall bisher nur in einem Sandbox Spiel und danach musste ich entweder ein altes Spiel laden oder ein neues beginnen.
                          Angesehen davon muss er, wie schon geschrieben, die Mission "Unabhängigkeit erreichen" ja geschafft haben, wenn er bereits mehrere Supermächte im Spiel hat.

                          Comment


                            #14
                            Die Nachfrage "Weiterspielen" kommt auch bei fehlgeschlagener Mission; das ist mir schon widerfahren.
                            Bei der "Unabhängigkeit erreichen", wenn die Supermächte schon im Spiel sind, denke ich, daß Du Recht hast.

                            Comment

                            Working...
                            X