Announcement

Collapse

Kalypso Media - Where Games live

See more
See less

Renter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Renter

    Ich habe mittlerweile eine recht große Insel, möchte ich behaupten. Leider "plagen" mich die Rentner. Diese haben kein Geld (sind mittellos oder arm, wenn sie noch einen Ehepartner haben, der arbeitet). Daher sind sie meist für meine "Obdachlosen-Quote" verantwortlich. Ich weiß ich kann nun überall Baracken bauen und diese auf "Stapelt Sie Höher" stellen oder die kompletten Mieten abschaffen, aber das ist ja nicht das gelbe vom Ei. Habt ihr Pensionäre die "gut situiert" sind (auch wenn ihr Lebenspartner in Rente ist...)?

    Ansonsten hätte ich hierfür einen, bzw. zwei Verbesserungsvorschläge:
    Im Baumenü bei den Häusern "Altenheime" bzw. "Seniorenwohnheim/Pensionärsheim" hinzufügen, wo dann die älteren verdienten Tropicaner noch ein nettes Leben führen können.
    oder
    Im Verordnungsmenü eine Pensionsverordnung (Pensionskasse) einfügen, wo gewährleistet wird, dass sie auf dem "Arbeitsstandard" (wenn sie im Arbeitsleben reich waren, dann sind sie das auch in der Rente) bleiben oder zumindest "arm" statt "mittellos" sind (so könnten sie wenigstens in den Mietskasernen leben ohne einen Partner).

    Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrung mitteilt.

    #2
    Das stimmt, etwas schade ist es schon, dass es in dem Teil von Tropico keine "Sozialversicherung" mehr gibt wie im alten. Vielleicht kommts ja noch

    Comment


      #3
      Dem kann ich nur beipflichten, hier muss etwas gemacht werden!
      Es wirkt aktuell so, als hätte da jemand fürs Ende nicht zu Ende gedacht. Sehr schade.

      Beide Ideen von Bierpuffer finde ich super! Sie sollten auch leicht umzusetzen sein, sowohl einzeln als auch parallel.

      Liebe Entwickler? In die Hände spucken und los! Danke ;-)

      Comment

      Working...
      X