Announcement

Collapse

Railway Empire - France DLC to hit the rail 24th May


Your travel dates for Railway Empire’s next destination ‘France’ have been confirmed:
The train will depart from platforms PC, PS4 and Xbox One on May 24th, with a free update launching on the same day.
See more
See less

Kleine Bugsammlung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kleine Bugsammlung

    Einen wunderschönen guten Tag beisammen,

    nach inzwischen 3 Mehrspieler-Sessions (bitte pflegt das Savegame möglichst schnell nach) und einigen Singleplayer-Missionen (ca. 20 Spielstunden) wollte ich euch ein paar dieser hässlichen Käfer aufzeigen die meinen Kollegen und mir aufgefallen sind:

    1. In der Singleplayer-Mission mit den mehrfachen Piratenhölen ist Chaos angesagt, weil man durch grafische (?) Glitches die einzelnen Höhlen nicht ordentlich ansteuern kann.
    2. Im Mehrspieler-Modus hat ein Spieler eine Insel gekauft, konnte aber auf dieser nicht bauen, weil es ihm angeblich nicht gehört. Die Insel war aber in seiner Teamfarbe umrandet und der Außenposten hat auch gesagt, dass das seine Insel ist.
    3. Im Mehrspieler-Modus konnte ich auf einer Inselerweiterung kein Dock bauen, weil es angeblich nicht in meinem Besitz war. Auf der Insel selber konnte ich bauen und Brücken zwischen den Inseln gingen auch.
    4. Im Mehrspieler-Modus hatte ich grafische (?) Glitches beim Erforschen. Was da genau abging habe ich nicht verstanden, aber angeblich habe ich nichts erforscht, und die Forschungspunkte haben sich nicht geändert, aber einige Minuten später war dann doch etwas erforscht. Sehr seltsam...
    5. Manche Schiffe, die Waren von den Docks abholen, sind unsichtbar.
    6. Ich kann weder bei den Allies noch die Axis einfallen (um ins nächste Zeitalter fortzuschreiten). Ich habe unter "Raids" keinen Eintrag dafür gefunden und auch sonst nirgends obwohl ich alles hatte. Vielleicht war ich auch einfach nur blind.
    7. Die Piratenhöhle sowie die ähnlichen Gebäude für jedes Zeitalter haben allesamt grafische Glitches, wenn ich denen mehrere Aufträge gebe.

    Ich glaube das war es erstmal. Ansonsten bitte weiter so liebes kalypso-Team!

    #2
    Hi General_Ölms,
    diese Bugs, bitte mit entsprechenden Screenhots z.B. der Glitches selbst, zusammen mit einer vollständigen DxDiag.txt direkt an unseren technischen Support senden:
    support@kalypsomedia.com


    cheers

    Unerde

    Comment


      #3
      Hallo Unerde,
      teilweise ist es schwer bis unmöglich dazu Screenshots zu liefern, aber ich führe einfach mal aus:

      Zu 1 & 7 habe ich ein Bild hochgeladen "Darstellungsprobleme Raids". Ursprünglich ist hier die Commando Garrison ausgewählt, aber ich sehe drei mal Treasure Hunt im Schleifenmodus mit einem Leerplatz. Der Treasure Hunt war aber bei der Piratenhöhle in Auftrag gegeben und auch nur einmal. In der Commando Garrison 1x Sabotage Allies. Bei der Piratenhöhlenmission hat man das gleiche Problem. Man kann nicht erkennen was zu was zugeordnet ist.

      Zu 2 & 5 kann man faktisch kein Screenshot machen.

      3 & 4 habe ich nicht reproduzieren können.

      6 ist ja eher gameplay-technisch fraglich.

      Zudem habe ich neue Probleme mitgebracht (siehe Fotos):

      8 - "Felderprobleme": Die Farmen sind neu aufgebaut, aber die braunen Felder fehlen. Mein Kollege (er war Host) konnte sie aber sehen.
      9 - "Straßenprobleme 1": Beide Gebäude haben eine Straßenanbindung, aber das linke Gebäude (Cannery) funktioniert nicht.
      10 - "Straßenprobleme 2": Beim Wiederaufbau kommt die Meldung, dass angeblich keine Straßenanbindung besteht. Sobald sie fertig neu gebaut wurden verschwindet das Achtung-Symbol und die Gebäude funktionieren einwandfrei.

      Cheers!


      Edit: Der DxDiag ist übrigens per Mail bei euch eingegangen mit Verweis auf diesen Forenpost
      Last edited by General_Ölms; 04-11-2019, 11:12 PM.

      Comment


        #4
        Hallo, ich habe noch einen gefunden:

        11: Wenn man das Belohnungsfenster von einer Broker-Mission mit 'ESC' schließen will schließt es sich und öffnet sich wieder direkt.

        Cheers!

        Comment


          #5
          Moin moin, kann mir jemand sagen wenn ich Zucker exportieren will aber ich eine Destillerie habe wie bekomme ich den Zucker in den Hafen ?

          Comment


            #6
            Originally posted by Herba View Post
            Moin moin, kann mir jemand sagen wenn ich Zucker exportieren will aber ich eine Destillerie habe wie bekomme ich den Zucker in den Hafen ?
            Ich glaube das betrifft eher die Spielmechanik als solche (in der Regel brauchst du eine Überproduktion), aber als Feature-Request zu Wirtschaftsthemen durchaus sinnvoll: klarere Steuerung wohin meine Rohstoffe gehen.

            Comment


              #7
              Ich ergänze hier einfach mal um meine Bugs und Gameplay-Unlogiken

              1. Wenn ich ein Spiel lade, wird mir stets ein Stromausfall angezeigt
              2. Die Bedingungen für die verschiedenen Plantagen-Früchte haben sich innerhalb eines Spiels verändert. (Keine Plantage arbeitet mit Monokultur)
              3. Teilweise stehen Hütten, obwohl direkt daneben Wohnhäuser stehen. Wenn ich die Hütten manuell abreiße, ziehen die Leute in das Wohnhaus ein
              4. Ressourcen die nicht exportiert werden (Auto-Export aus) werden trotzdem zum Dock gebracht. Habe es dadurch schon gehabt, dass knapp 250.000 Exportprofit erwartet wurden, aber der Frachter gerade mal für 60.000 exportiert hat, weil ich den Rest verboten habe zu exportieren
              5. Baupriorisierung funktioniert überhaupt nicht
              6. Botschaftsaktivitäten kosten zwar Geld, dies ist aber nicht erkennbar
              7. Habe es mehrfach gehabt, dass neue Baupläne erbeutet wurden ohne das mir etwas Neues freigeschaltet wurde, obwohl mir noch 4 Pläne im aktuellen Zeitalter fehlten
              8. Die Verteilung der Wohngebäude auf die Zeitalter finde ich unlogisch. Meiner Meinung nach sollte es in jedem Zeitalter für die Armen und Wohlhabenden ein neues Gebäude geben
              9. Es gibt viel zu wenig interessante Edikte
              10. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, eventuell habe ich auch was übersehen, aber so wie ich das sehe, habe ich im kolonialen Zeitalter zwar einen Ort Kriminelle wegzusperren, aber niemanden der Kriminelle wegsperrt
              11. Manche Obdachlose wohnen in Hütten, andere einfach nirgends
              12. Zubetonierte Plätze sind schöner als natürliche Wälder
              13. Wenn ein Industriegebäude eine Erweiterung hat die Strom benötigt und das Gebäude keinen Strom bekommt, funktioniert das ganze Gebäude nicht mehr anstatt das einfach nur die Erweiterung nicht mehr funktioniert.

              Comment


                #8
                Hi zusammen und vielen Dank für euer Feedback und Bugmeldungen.
                Am besten allerdings sind Bugs in unserem offiziellen Steam Community Hub, oder direkt bei unserem technischen Support:
                support@kalypsomedia.com
                aufgehoben.

                -cheers

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Unerde View Post
                  Hi zusammen und vielen Dank für euer Feedback und Bugmeldungen.
                  Am besten allerdings sind Bugs in unserem offiziellen Steam Community Hub, oder direkt bei unserem technischen Support:
                  support@kalypsomedia.com
                  aufgehoben.

                  -cheers
                  Hallo Unerde,

                  ich hoffe nicht, dass die ganzen Themen/Fehler, die hier angesprochen wurden, hier im Forum versauern, wenn man sie nicht nochmal exklusiv zu eurer support-E-Mail-Adresse schickt...

                  Grüße

                  Comment


                    #10
                    Hi General_Ölms,
                    hier versauert nichts, allerdings legen wir auch nicht sofort unsere Arbeit nieder, um an möglichen kleineren Bugs zu arbeiten, die hier gemeldet werden.
                    Einige Sachen, weclhe hier gemeldet wurden, sind uns bereits bekannt und an diesen wird bereits auch gearbeitet, andere Sachen sind entweder nur schwierig nachzuvollziehen, oder müssen schlichtweg erst noch verifiziert werden, bevor wir mit dem eigentlichen fixen beginnen können.
                    Vielen Dank für euer Melden von Bugs!
                    Bitte weiter so.

                    cheers

                    Unerde

                    Comment


                      #11
                      Ich habe gestern versucht, die Mission 6 "Ballspiel" zu absolvieren. Ich war schon recht weit gekommen, als ich auf folgendes Problem stieß: Das Atomkraftwerk lieferte keinen Strom mehr, da in meinem automatisierten Uranbergwerk niemand arbeiten wollte. Viele Betriebe/ Fabriken stellten wegen des fehlenden Stroms weitgehend den Betrieb ein, und da gleichzeitig auch die USA Schwierigkeiten machten (Handelsembargo etc.), rutschte ich so weit in die Minusbilanz, dass das Spiel verloren ging. Ich konnte ja mangels Geld kein neues Kraftwerk oder Windräder bauen.

                      Zu dem wahrscheinlich "verbuggten" Bergwerk: Es waren genügend Arbeitskräfte vorhanden, das Budget stand auf maximal, es waren Transportbüro und Parkdeck in der Nähe. Und laut Anzeige war auch noch jede Menge Uran im Boden vorhanden. Es gab eigentlich keinen Grund, warum dort auf einmal keine Arbeiter mehr hinkamen.

                      Comment

                      Working...
                      X