Announcement

Collapse

All that glitters is not gold…or is it?



Dungeons 3 in-game event offers enticing bonus rewards and…a glimpse at the future?
More details:
EN: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...%80%A6or-is-it
DE: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...picky-ist-gold
See more
See less

Kein Nickel im Sandbox Spiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kein Nickel im Sandbox Spiel

    Hi,

    ich habe jetzt einige Zufällige Karten im Sandbox Modus erstellt und in keiner davon gab es Nickel vorkommen. Wurde das vergessen oder woran liegt das? Find das sehr schade.

    #2
    Hey, ich hab das selbe Problem. In dem Szenario Flüsterkneipe gabs noch Nickel und dann auf den Sandbox-maps als auch im Multiplayer dann auf einmal keines mehr. Ich habe 3 verschiedene Sandbox-Maps geladen und eine MP-Map. Aber ich denke, das Problem tritt bei jeder MP-Karte auf. Das ist einfach nur blöd, weil ohne Nickel, keine Waffen und ohne Waffen weniger Kohle

    Nachtrag: Das selbe scheint für Aluminium und Uran zu gelten.
    Last edited by HellsMarch; 04-07-2019, 09:30 AM.

    Comment


      #3
      Interessanterweise habe ich herausgefunden, wenn ich im Weltkriegs Zeitalter beginne gibt es Nickel. Mein Verdacht ist, man sieht es in der Kolonialzeit einfach nicht. Ich werde das heute mal ausprobieren ob man nach dem Übergang plötzlich Vorkommen hat.

      Comment


        #4
        Hm, das wäre Blöd, weil man dann eventuell unbeabsichtigt die Vorkommen zubaut und dann wieder abreißen muss. Wenn das wirklich so ist, dann ist es echt bissl ungeschickt gelöst.

        Comment


          #5
          Der Verdacht ist richtig. Einige Ressourcen darunter Nickel, aber ich meine auch Öl, sind im Kolonialzeitalter und auch noch im Weltkriegszeitlalter (Uran) nicht sichtbar. Die werden erst sichtbar wenn es freischaltbare Gebäude, welche diese Ressource verwenden.

          Comment


            #6
            Hallo zusammen,
            ihr liegt allerdings richttig: Ressourcen werden erst angezeigt, wenn auch das entsprechende Zeitalter erreicht ist. Schließlich kennt man in der Kolonnialzeit noch kein Uran.

            cheers

            Unerde

            Comment

            Working...
            X