Announcement

Collapse

Kalypso Media - Where Games live

See more
See less

Tropico 6 - Mac

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Tropico 6 - Mac

    Hi,

    ich habe mir heute Tropico 6 gekauft und wollte dies nun auf meinem MAC spielen.
    Allerdings ist dies nicht möglich, da beim Start eine Fehlermeldung erscheint.
    Nach Recherche im Internet stieß ich auf einen Hinweis, dass die Mac Version noch nicht verfügbar sei.
    Ist dann wenigstens ein Zugang zu der Beta möglich?

    Grüße

    #2
    Hi hlgamer,
    genau, wie auch schon im Offnen Brief von Kalypso Medias Eigentümer und Managing Director Simon Hellwig geschrieben wurde:
    Was wir leider nicht bis zum Release am 29. März schaffen werden, ist es eine 100% funktionierende Version für Mac OS parallel zur PC Version auszuliefern!

    Bei den Performance-Tests ist uns aufgefallen, dass das Spiel auf einigen wenigen, älteren Macs nicht flüssig genug läuft. Da ich Tropico 6 jedoch selbst auf meinem älteren Mac Book Pro spiele (und es läuft), habe ich darauf gedrungen, dass wir zum offiziellen Termin eine Preview Version für Mac OS mit allen Features des Spiels über Steam zur Verfügung zu stellen – die Vollversion wird in Kürze auch für den Apple Mac Store nachgereicht.

    Ich weiß, das ist nicht perfekt und wir haben einen simultanen Release auf PC und Mac versprochen. Aber es wäre nicht fair, die aktuelle Version als finales Tropico 6 auf Mac auszuliefern, wenn es auf einigen wenigen Systemen, die wir eigentlich in den Hardware Voraussetzungen genannt haben, nicht oder mit schlechter Performance funktioniert.

    Ganzer Brief: https://blog.kalypsomedia.com/de/off...ity-marz-2019/

    Und so kommst du auf die MacOS Beta:
    1. Gehe in deine Steam-Bibliothek
    2. Rechtsklick auf Tropico 6
    3. Wähle "Eigenschaften" aus dem Dropdownmenü aus
    4. Wähe nun im neu geöffneten Fenster den Reiter "Betas" aus
    5. Wähle nun aus der Auswahlliste "PublicMacOSBeta"
    6. nun sollte Steam automatisch den Download beginnen.
    [Um aus der Public MacOS Beta wieder auszutreten, einfach wieder die obigen Schritte bis Schritt 5 durchgehen und im Menü "NONE" auswählen]


    cheers

    Unerde

    Comment


      #3
      Bei mir startet das Spiel nicht mal. Über Steam gekauft, alle Anleitungen durchgegangen. Fehlermeldung "fehlende Programmdateien"
      Speil nun deinstalliert und von anderen Servern herunter geladen. Immer die selbe Fehlermeldung.
      Sprache auf Englisch umgestellt und dann herunter geladen und wieder das selbe. Ratlos!

      Comment


        #4
        Hi zitronendoktor,
        bitte den vorangegangenen (meinen) Post lesen und der Anleitung folgen. Dann lädt das Spiel auch die richtigen Dateien zum Spielen.

        -cheers

        Comment


          #5
          Hi Unerde, danke für den Hinweis. Natürlich habe ich genau dies getan. Der Download dauerte zwar unendlich lange. 8 Stunden! Gebracht hat es nix.

          Comment


            #6
            nachdem ich jetzt zweimal versucht habe einen neuen Thread zu eröffnen und der jedesmal nach dem Post einfach nicht erscheint poste ich einfach hier!

            Hallo zusammen,

            habe mir Tropico 6 schon vor Ewigkeiten Vorbestellt als ich es im Steam Store gesehen habe mit MAC OS Ankündigung!

            Nachdem ich die richtige Version (public beta) auswählen konnte ließ sich das game auch starten. Leider kann ich jedoch kein Neues Spiel starten, da der Ladebildschirm bei mir unendlich angezeigt wird. Der Ladebalken lädt minutenlang bis irgendwann rechts angekommen, die "Did you know?" hints laufen fleißig durch, aber kein Spiel startet.

            Teilweise wird der Process irgendwann unresponsive, teilweise idelt die kiste einfach vor sich hin.

            Ich habe ein 6 Monate altes Mac Book Pro mit Core i9, Radeon Pro (nicht die Vega) und 32GB RAM. An der Hardware sollte es nicht liegen! (hoffentlich??)

            Danke!

            Comment


              #7
              Hi ascheid,
              hier am besten mit den genauen Specs direkt unseren technischen Support support@kalypsomedia.com anschreiben damit wir uns das einmal genauer anschauen können.


              cheers

              Unerde

              Comment


                #8
                Hi Unerde,
                ich habe auch noch ne Frage zum Thema. Kann es nämlich einfach nicht mehr abwarten, endlich wieder in Tropico zu sein. Um die public-Beta für Mac zu spielen, muss ich das spiel zunächst kaufen, richtig?
                Ich kaufe also welche Version des Spiels? Die PC-Version? Weil es die mac ja noch gar nicht gibt. Und wenn dann die Mac version rauskommt, kann ich sie mir dann downloaden? Mache mir Sorgen, dass ich dann nicht die mac version downloaden kann, weil ich ja die PC version gekauft habe. Danke für ne Antwort!

                Comment


                  #9
                  Hi zorazora,
                  Steam, oder im Handel einfach. Key einlösen auf Steam und los gehts.

                  -cheers

                  Comment

                  Working...
                  X