Announcement

Collapse

Kalypso Media announces launch of official Discord Server



Kalypsonians!
We are proud to announce Kalypso Media’s official and verified Discord server!

Join now and be among the first to experience this brand-new branch of our ever-growing community.
https://discord.gg/kalypsomedia
See more
See less

"Rede halten" geht nicht!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    "Rede halten" geht nicht!

    Hallo zusammen,
    wenn Wahlen anstehen und ich "Rede halten" will und angebe was ich ansprechen möchte und dann auf "Rede halten" klicke, passiert bei mir gar nichts. Ich kann dann auch nicht weiter spielen, weil sich das Fenster nicht schließen lässt und ich auch nicht zurück gehen kann um "Wahlen ohne Rede" zu nehmen. Ich muss dann jedes mal das spiel auf früheren Zeitpunkt neu laden und dann erst "Wahlen ohne rede" anklicken damit es weiter geht.
    der Button verfärbt sich zwar wenn ich mit der maus drüber gehe, aber er reagiert nicht auf den Klick. Wie kann ich das beheben?
    ich kann zwar ohne rede weiter spielen und die wahlen so gewinnen, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache!
    Ich spiele auf dem pc über Steam. Hab das Spiel schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nicht geholfen.
    Bei Steam bekomme ich keine Antwort.
    Ich wäre dankbar, wenn ich hier eine Antwort bekäme
    lg Archiekinga

    #2
    Hi Archiekinga,
    bitte spamme dieses Thema nicht über alle Kanäle, zumal ich dir bereits gestern auf Steam eine Antwort gab:
    hast du auch den Inhalt der Rede ausgewählt? Hier bekommst du immer eine kleine Auswahl, was du deinem Tropico verkünden willst.
    https://steamcommunity.com/app/49272...6927097829799/

    -cheers

    Comment


      #3
      Oh sorry, ich war gestern Abend nicht mehr bei Steam.
      Ja, ich habe alles gewählt, bis dahin geht auch alles normal. aber egal was ich da auswähle, der letzte Klick auf "rede halten" reagiert nicht. Hab schon alles ausprobiert.

      Comment


        #4
        Hi Archiekinga,
        ist dies nur bei einem spezifischen Savegame so, oder auch wenn du einmal ein anderes Spiel startest (Spielmodus egal) und dort das erste Mal eine Rede halten sollst?
        Denn wenn es dort normal funktioniert könnte es sich womöglich um ein beschädigtes Savegame handeln.

        -cheers

        Comment


          #5
          Ich spiele momentan sandkastenmodus, allerdings hab ich schon mehrere Karten ausprobiert, mehrere vorgegebene und auch selbst generierte. Da war das Problem überall. Bei Kampagne hab ich bis jetzt nur die erste Mission durchgespielt, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gibts sowieso keine Wahlen (?)
          ich hab auch schon alle Spielstände gelöscht und neu gestartet - immer das gleiche. ????

          Comment


            #6
            Solltest du dieses Problem überall und immer haben, bitte wende dich doch einmal an unseren technischen Support:
            support@kalypsomedia.com
            mit allen Details, wie vollständiger DxDiag.txt, Beschreibung und Reproduktions-Schritte des Problems, sowie ein oder mehrerer Savegames, in welchen das Problem auftritt, damit wir uns das einmal genauer ansehen können.
            Vielen Dank im Voraus.

            -cheers

            Comment


              #7
              Ja das ist bei allen spielen so, habe jedes mal neu angefangen und wollte was anderes ausprobieren um zu schauen, ob es dann klappt. Aber das Problem tritt bei allen spielen auf.
              ok, werde mich dann an den Support wenden.
              vielen Dank erstmal
              lg

              Comment


                #8
                Ich wollte nur mal ein kurzes Statement zu meinem "Problem" abgeben, es hat sich erledigt........ war mein Fehler!
                Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ich bei dem Inhalt der Wahlrede IRGENDETWAS davon auswählen soll - nicht daß ich ALLES alwählen muss! Das habe ich nur durch Zufall rausgefunden als ich mir ein LP bei Youtube angeschaut habe und derjenige es beiläufig erwähnt hat!
                Schade finde ich, daß in so einem Fall keine Info darüber kommt, warum es nicht weiter geht. Ich dachte die ganze Zeit, das Spiel hat einen Fehler.
                Es läuft also alles suer jetzt
                Trotzdem Danke, Unrede!

                Comment

                Working...
                X