Announcement

Collapse

El Prez Opens Digital Pre-Orders for Tropico 6 PC

See more
See less

Wünsche bis zur Endversion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Wünsche bis zur Endversion

Hallo,

wunderbar dass Tropico 6 jetzt spielbar ist. Ich dachte ich eröffne mal (falls nicht schon anderwo vorhanden, mich dann bitte dorthinschieben) ein Topic über Wünsche. Ich schreibe mal einen der mir auf der Seele brennt:

- Ich weiß, es ist grad arg in, dass man immer Quests bekommt, sprich der eine sagt baue dies, der andere baue/erfülle das. Ich hingegen gestalte meine (!) Insel gerne so wie ich das will. Denn seien wir ehrlich, der König will Geldeinnahmen/Steuern um Krieg um sein Empire zu führen. Kann man nicht diese Quests wie baue eine Rumfabrik, baue eine Maisplantage usw. nicht weglassen und durch Strafzahlungen an den König bzw. Unterstützungsgelder an die Revolutionäre ersetzen. Ich hasse es nämlich, wenn ich meine Insel schön als Ruminsel plane und der blöde König mich mit "Ich will eine Gerberei" oder so zuquatscht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte gern einen Schalter wenn ich ein Spiel starte, in dem ich diese "baue dies und das" Quests ausschalten kann und der König wie z.B. in Colonization einfach Penunsen haben will.

Sonst finde ich das Spiel bislang eine gute Mischung aus Tropico 1 mit dem bisher besten Spieloberfläche und der natürlich weit überlegenen Grafik der folgenden Tropicos. Weiter so!

Originally posted by Ergres View Post
    Hallo,

wunderbar dass Tropico 6 jetzt spielbar ist. Ich dachte ich eröffne mal (falls nicht schon anderwo vorhanden, mich dann bitte dorthinschieben) ein Topic über Wünsche. Ich schreibe mal einen der mir auf der Seele brennt: - Ich weiß, es ist grad arg in, dass man immer Quests bekommt, sprich der eine sagt baue dies, der andere baue/erfülle das. Ich hingegen gestalte meine (!) Insel gerne so wie ich das will. Denn seien wir ehrlich, der König will Geldeinnahmen/Steuern um Krieg um sein Empire zu führen. Kann man nicht diese Quests wie baue eine Rumfabrik, baue eine Maisplantage usw. nicht weglassen und durch Strafzahlungen an den König bzw. Unterstützungsgelder an die Revolutionäre ersetzen. Ich hasse es nämlich, wenn ich meine Insel schön als Ruminsel plane und der blöde König mich mit "Ich will eine Gerberei" oder so zuquatscht. Hoffe das Spiel ist nicht ab 18 wg. den FSK (hier paar
    Infos dazu) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte gern einen Schalter wenn ich ein Spiel starte, in dem ich diese "baue dies und das" Quests ausschalten kann und der König wie z.B. in Colonization einfach Penunsen haben will.

Sonst finde ich das Spiel bislang eine gute Mischung aus Tropico 1 mit dem bisher besten Spieloberfläche und der natürlich weit überlegenen Grafik der folgenden Tropicos. Weiter so
    !
    Mir gefällt das Tropico 6 auch schon mal gut, also macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Gibt es eigentlich schon einen Releasetermin?

Comment

Hi zusammen.
      Vielen Dank für euer Feedback!

@jenwald.
      Den gibt es:
      25. Januar 2019 auf PC
      Im Sommer 2019 folgen dann die Konsolenversionen.

cheers

Unerde

Comment

Also mir wäre es sehr wichtig das es wieder einen "kostenloses Wohnen" Erlass gibt. Gratis Nahrung, Wohnung, Medizinische Versorgung und Bildung per Edikt

Zweitens: Die Buslinien - Für jede Linie ein Depot ist übertrieben. Es sollte ein Depot geben und die Möglichkeit weitere Busse zu kaufen (vielleicht maximal 20) Linien mit mehr als nur Start und Endhaltestelle wären auch gut.

Comment

Hi Bodybreaker,
          vielen Dank, ähnliche Vorschläge und Ideen wurden auch schon vorgebracht, vor allem was die Edikte betrifft.

Auch wenn ich keine Versprechen machen kann, bitte und gerne weiter so!

cheers

Unerde

Comment

Moin in die "noch kleine" Runde.

Bin seit der Version 2 Tropicaner. Hielt sich meine Begeisterung anfänglich zwar noch in Grenzen, steigerte sie sich aber von Version zu Version.
            Also jetzt seit Oktober "Beta-Bewohner" in der 6! welche mich von Anfang an begeisterte, da sie bis jetzt schon alleine grafisch "umhaut".
            Und dass in einer Beta noch nicht Alles so rund läuft, dafür hat wohl Jede(r) Verständnis.
            Gut finde ich, dass Ihr für Ideen und Vorschläge ein (oder 2? ) offenes Ohr habt.
            Dann mal los - was vermisse ich in der 6.
            z.B. die Manager-Funktion, sowie die "Abhängigkeit" Handelshafen - Anzahl der eigenen Handelsschiffe.
            Das mit dem Busdepot natürlich auch, aber da war ja Bodybreaker schon schneller.

Das war's für's Erste. Wenn mir wieder etwas auf- oder einfällt, melde ich mich gern' wieder.
            Bis denne
            MAJESTIX
            Last edited by Majestix; 11-04-2018, 06:13 PM.

Comment

"Nerv' ned", sagt meine Frau gerne öfter, aber 's ist leider nötig.
              Störend empfinde ich, dass ich das landwirtschaftliche Feld, gegenüber vom Palast das, nicht vollständig gelöscht und für Bauwerke optisch frei bekomme.
              Löschen kann ich zwar den Betrieb und auf dem Feld andere Bauwerke bauen, aber zwischen denen wächst die jeweilige, vorher eingestellte Frucht weiter, was ein unschönes Bild ergibt.
              "Lustig" ist auch, dass die Mitarbeiter vom Transportbüro oft mit den unmöglichsten Fahrzeugen unterwegs sind und z.B. mit Frachtschiffen quer über/durchs Land fahren.
              Gruß in die Runde

Maje

Comment

Anhang
                Mitarbeiter von den Transportbüros bleiben auch gerne mal laufend stehen. Sieht zwar spaßig aus, wie sie sich im Stand abstrampeln, bringt aber natürlich nichts.
                Als Abhilfe für den Bug habe ich folgendes genommen:
                Mitarbeiter anwählen, Namen merken.
                Im geöffneten Infofeld des Mitarbeiters das jeweilige Transportbüro anwählen, dort den Mitarbeiter suchen und feuern.
                Danach läufts wieder rund, für den Gefeuerten wird ein(e) Neue(r) eingestellt.
                Klappt ebenso auch mit anderen hängenden Figuren (Baubüro, etc.).

In dem Zug mal eine Frage/Bitte: Wie wäre es mit einem Extra-Thread, in dem wir Spieler(innen) uns gegenseitig austauschen und Spieltipps geben können?

LG
                Maje

Comment

Moin
                  Seit dem letzten Update hat sich dankenswerterweise Einiges getan. Vor allem finde ich die neuen Karten toll.
                  Der Bug, dass ich eine existente Plantage nicht gelöscht bekomme, scheint behoben zu sein. Die jeweilige Frucht löscht sich nur nicht zeitgleich mit dem Gebäude, sondern erst einige Sekunden später. Also, ned nervös werden, wenn's mal kurz dauert
                  Unangenehm (auch schon über F1 gemeldet) finde ich den (bei mir?) neuen Bug mit der Schiffswerft.
                  Vor dem letzten (großen) Update konnte man die produzierte Ware auch vermarkten, das ist seit Neuestem nicht mehr möglich, das Lager ist nach einiger Zeit mit Booten proppenvoll (trotz eingestelltem Handel mit Booten). Schiffswerft ab- und an anderer Stelle wieder aufbauen bringt ebenso nichts, das vorher geschilderte Problem bleibt, die Boote werden nicht zum Hafen transportiert. Und nein, Transporter habe ich dort satt und genug, incl. 2.Schicht.
                  Aber egal, ist ja eine Beta.
                  Jetzt bin ich mal erst recht auf die weitere Entwicklung gespannt.
                  Und die an anderer Stelle gestellte Frage, ob Spielstände aus der Beta nach dem Release weiter verwendbar sind, beantwortete sich ja schon nach den letzten Updates - ich konnte meine gespeicherten Stände nicht mehr aufrufen und bekam statt dessen eine Fehlermeldung, die auf's Startmenue zurück führte.
                  Bleibt meinerseits also nur noch ein "Weiter so", Leutz

LG
                  Maje
                  Last edited by Majestix; 11-08-2018, 08:31 AM.

Comment

Hi Majestix,
                    danke für dein Feedback.
                    Bezüglich der Spielstände, gerne auch mal in das Beta FAQ schauen:
                    https://forum.kalypsomedia.de/forum/...ico-6-beta-faq

Dieses gibt auch Antwort auf diese Frage.
                    Des Weiteren, weisen wir immer darauf hin, keine Spielstände vor dem Update zu nutzen und neue Spiele mit dem jeweiligen neuen Update zu beginnen.

-cheers

Comment

Nabend,
                      Ich bin jetzt seit einiger Zeit fleißig am probieren und möchte den Entwicklern hiermit erstmal ein Lob aussprechen.

Hier aber noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind bzw. die ich mir wünsche:

- Bürger weigern sich immer noch in Häuser einzuziehen, obwohl genug vorhanden sind und diese auch nicht zu weit weg sind von Ihrer Arbeit. Ich finde es sollte Ihnen egal sein wie weit die Wohnung entfernt ist, im zweifel kommen Sie halt jeden Tag zu spät zur Arbeit und die Effizienz leidet darunter.

- Der Transport zwischen den Transporthäfen und Hafenanlagen wirkt sehr wirr. Wenn es eine Menge zu Transportieren gibt sieht das ganze aus wie eine Ameisenstraße die übers Wasser läuft. Eventuell kann man das ganze hier Lösen indem man Güter am Transporthafen sammelt und diese erst verschifft wenn ein Schiff voll ist unabhängig wie viele verschiedene Waren es sind - Spätestens aber zu Zeitpunkt X nach Einlagerung.

- Manuelle Gestaltung von Brücken (Mit Käfig drüber, Pfeilerauswahl etc.)

- Ein "Alle Elektrifizieren" und "Alle Gebäude dieses Typs Austatten" Funktionen.

- Eine art Zentrum für Obdachlose oder ähnliches um die Anzahl an unschönen Hütten zu reduzieren.

- Kürzere Besuchszeiten bzw. mehr Platz in Kloster, Kirche etc. damit es nicht immer darauf hinausläuft, dass man davon 2 in nächster nähe Bauen muss.

- Die Massenwanderungen quer über die Insel sehen zwar Lustig aus, aber macht es nicht mehr Sinn wenn die Bürger soweit es eben geht die Bürgersteige nutzen?

- DIe möglichkeit Felder Frei an den Plantagen zu Platzieren um ein wenig mehr Dynamik in der Freien Gestaltung zu haben.

- Ich nutze gerne den Bonus der Multikulturen, der mich aber leider auch dazu Zwingt die Plantagen direkt aneinander zu Bauen. Es wäre schön wenn man die Reichweite dieser und anderer Boni erhöhen könnte und ggf. beim Auswählen sichtbar macht.

Weiteres folgt. Vielen dank erstmal!

Comment

Der Aussage von Hellmund kann ich größtenteils beipflichten, da Vieles mehr Sinn ergeben würde.
                        Ebenso den Wunsch nach einer Reichweitenanzeige, damit man selber abschätzen und planen kann, wo man z.B. das nächste Servicegebäude der gleichen Art hinbauen sollte, um eine optimale Abdeckung zu erreichen.
                        Lieben Gruß
                        Maje

Comment

Muss mal wieder 'ne Frage frägen, und zwar zum Thema "festgenommene Tropicaner", also/oder Gefängnisinsassen allgemein.
                          Wie kommen die wieder frei? Oder verschimmeln die dort?
                          Ich fände es auf jeden Fall ganz gut, wenn man die auch entlassen könnte, ohne das Gefängnis/den Kerker einreißen zu müssen.
                          Lieben Gruß in die Runde
                          Maje

Comment

Hallo

ich habe das Problem wenn ich für alle Gebäude einer Art das Budget ändere, übernimmt er dies nicht für neugebaute Gebäude (sind also auf mittleres Budget eingestellt).
                            Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass es auch möglich wäre das Budget aller Gebäude was was bestimmtes produzieren zu ändern. Um zum Beispiel das Budget bei allen Zuckerplantagen erhöhen kann, ohne es bei den anderen zu ändern (ging bei den älten Teilen, wenn ich mich recht erinnere)

LG
                            Thomas

Comment

Moin Faldern,
                              dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
                              Budget-Änderungen werden bei mir automatisch für alle Bauwerke der gleichen Profession übernommen, auch wenn ich nachträglich weitere davon baue (Strg-Taste beim Einstellen des Budgets bitte ned vergessen). Ebenso bei den (Zucker)Plantagen. Setze ich hier das Budget anders, kann ich das sequentiell für eine Plantage (ohne Strg), sowie für alle Plantagen der gleichen Art (mit Strg) vornehmen. Andere Plantagen mit anderen Erzeugnissen werden davon nicht berührt.

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde

Maje

Comment

Working...
                              X