Announcement

Collapse

El Prez Wants YOU: Tropico 6 Beta Available Now



PC version pre-order customers to get exclusive beta access through the Kalypso Shop

All-new live action trailer featuring the benevolent leader himself:
https://www.youtube.com/watch?v=iG8n7k0P8wY


See more
See less

mal 2 Wünsche / Verbesserungsvorschläge - Tag/Nacht Rhythmus + Option Lokspeed ;-)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    mal 2 Wünsche / Verbesserungsvorschläge - Tag/Nacht Rhythmus + Option Lokspeed ;-)

    ich hätte mal 2 Wünsche / Vorschläge für kleinere Verbesserungen ...

    1.) das es jetzt einen Tag / Nacht - Wechsel gibt ist wirklich cool ;-)
    Noch besser wäre es, wenn die Aktivierung des Nachtmodus dann nicht einen konstanten dauerhaften Nachtmodus bringen würde, sondern wenn dann ein tatsächlicher regelmäßiger Wechsel zwischen Tag und Nacht stattfinden würde.
    Ich könnte mir vorstellen, das anhand des normalen Zeitablaufes im Spiel ein monatlicher Wechsel-Rhythmus gut passend sein könnte.

    Grade wenn man auf Zügen in den Kameraperspektiven mitfährt hat man da ja keinen direkten Zugriff auf den Tag / Nachtwechsel.
    Und grade da bei den Kameramitfahrten würde ein automatisch wechselnder Tag / Nachtrhythmus echt cool aussehen.

    Also mein Vorschlag wäre ....
    Standart ... normal wie bisher dauerhafter Tag Modus
    Aktiviere ich den Nachtrhythmus im Menü oben links, dann gibt es keinen dauerhaften Nachtmodus sondern eben einen z.B. im Monatsrhythmus wechselnden Tag / Nacht - Modus.

    2.) Lok Speed ... Geschwindigkeit der Züge auf der Map

    Ich würde es gut finden, wenn es im Spiel in den Optionen / Einstellungen eine Möglichkeit geben würde, den Speed / die Geschwindigkeit der Züge auf der Karte etwas regeln zu können.
    Es gibt ja auch inzwischen schon einige Spieler - Szenarien, wo genau mit solchen angepassten / meist etwas verringerten Lok - Speeds für etwas mehr Realismus gearbeitet wird.

    Es wäre wirklich genial, wenn ich genau dies - verringern des generellen Lokspeeds - auch ganz generell für jedes freie Spiel oder jedes originale Szenario selbst beeinflussen und etwas einstellen könnte.
    Ich persönlich finde auch grade die ersten Los der 1830 iger / 1840 iger Jahre oftmals doch deutlich zu schnell unterwegs auf der Map.
    Bei eigentlich nur 15, 20 oder 30 m/h sind die gefühlt auf der Map ganz schön fix unterwegs.

    Hier wäre es echt cool, wenn man selbst in den Optionen eine Funktion / einen Regelschalter hätte, den Lokspeed bequem und einfach etwas runterregeln könnte .. z.B. in % ... auf 90 % / 80% / 70 % oder 60 % der Original - Geschwindigkeiten.

    In manchen Spielerszenarien ist so eine Verringerung des Lokspeeds ja als Szenarioeigenschaft enthalten - das Ergebnis dessen gefällt mir beim spielen solcher Szenarios sehr gut, wenn da die Züge doch etwas langsamer unterwegs sind.

    Es wäre genial, dies generell über die Optionen möglich zu machen, das einstellen zu können.


    Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme und Aufmerksamkeit und für`s eventuelle beachten. ;-)




Working...
X