Announcement

Collapse

El Prez Opens Digital Pre-Orders for Tropico 6 PC

See more
See less

Xbox - Die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Xbox - Die Steuerung treibt mich in den Wahnsinn

    Da mache ich Railway Empire nach Monaten wieder an, in der Hoffnung, dass die Bugs in der Steuerung korrigiert und die Steuerung verbessert wurde und dann hat sich fast nichts getan.
    Die Steuerung ist nicht intuitiv, das Linien bauen ist einfach katastrophal. Jetzt sitze ich erneut da und bekomm es einfach nicht gebacken, eine vorhandene Linie zu löschen. Wieso geht das nicht? Wieso ist das so unfassbar kompliziert???
    Ein anderes Beispiel für die Steuerungskatastrophe findet man, wenn man in einer Stadt die Warenbedürfnisse ansehen will: wer um alles in der Welt kam auf die Idee, dafür die LT-Taste zu belegen, ohne einen Hinweis darauf und den Cursor unten rechts am Bildschirmrand zu positionieren, damit er auch bloß nicht auffällt???

    #2
    Ja ich habe die erste Kampagne gespielt bzw. spiele sie noch. Aber wie bereits beschrieben verstehe ich nicht und finde keinerlei Info, wie ich eine Linie lösche.

    Ich kann beliebig viele neue Linien erstellen, ohne einen Zug zuzuweisen, aber ich kann sie nicht löschen. Die Steuerung ist denke ich nicht verbuggt, sie ist einfach nur furchtbar unintuitiv.
    Gefühlt hat die jemand umgesetzt, der sonst nicht auf Konsole spielt und einfach versucht, die Tasten auf dem Controller irgendwie zu belegen.

    Und noch eine Frage: wieso habe ich nicht die Möglichkeit, die Kamera frei festzulegen, wie in anderen Spielen auch? Wieso ist das so eingeschränkt? Das Spiel erzeugt bei mir aktuell einfach nur Frust, am liebsten würde ich es zurückgeben und es mir für den PC holen.

    Comment


      #3
      Wieder ein paar Monate gewartet, immer noch Steuerungs-Katastrophe.

      1. Wieso kann ich immer noch nicht die verdammte X-Achse invertieren? Das ist minimaler Aufwand auf eurer Seite, gebt mir die Möglichkeit X und Y zu invertieren, egal ob normale Ansicht oder als Zugfahrer!
      2. Wieso kann ich nicht wie am PC die Zoom-Stufe und den Neigungswinkel selbst auswählen? Es ist wirklich zum Kotzen, dass die Zoom-Stufe so weit draußen ist in dem Kamerawinkel, in dem ich gerne spielen möchte.

      Grundsätzlich ist die Kamerasteuerung bei euch schlecht gelöst. In wirklich jedem anderen Game zoomt man mit LT und RT, nur bei euch nicht. Bitte seht euch mal Cities Skylines oder Halo Wars 2 auf der Konsole an, die haben eine sehr Steuerung.
      Last edited by neonox; 08-25-2018, 09:28 PM.

      Comment


        #4
        I have not complete my railway empire video game yet.

        Comment

        Working...
        X