Announcement

Collapse

All that glitters is not gold…or is it?



Dungeons 3 in-game event offers enticing bonus rewards and…a glimpse at the future?
More details:
EN: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...%80%A6or-is-it
DE: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...picky-ist-gold
See more
See less

Erneuter Einbruch der Spielfreude

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Erneuter Einbruch der Spielfreude

    Grüße Allerseits.

    Ich habe vor kurzen ein Spiel im Modelbaumodus von den Great Lakes gestartet und mich Stundenlang am tüffteln der Schienennetze und Warenkreisläufe erfreut. Ich musste mich regelrecht zu Pausen zwingen weil ich ständig was verbessern konnte.

    Aber nun habe ich schlichtweg keinen Spaß mehr weiter zu Spielen. Der Grund, Ich habe das Limit an Warendepots erreicht und darf mein Versorgungsnetz nicht weiter ausbauen. Ich habe die Warendepots nicht stumpfsinnig an jede Stadt geklatscht sondern in ein komplexes Logistiknetzwerk eingebaut. Es wäre möglich hier und da eventuell 1-2 zu reduzieren. Aber ich könnte dennoch nicht die Karte fertig bebauen weil ich dann dennoch wieder an das Limit Stoßen würde, wenn nicht bei den Warendepots dann bei den Zügen.

    Ich kann verstehen das man bei den Modi mit zu erfüllenden Zielen eine Befristung setzt mit der Aussage " Du musst die Aufgabe mit der zur Verfügung stehenden Anzahl schaffen.
    Aber im Modellbaumodus wo man einfach sein "Eisenbahnimperium" errichten will?

    Kann es sein das mehr Züge und Warendepots vom Spiel nicht mehr ausreichend berechnet werden können ohne Fehler hervorzurufen?

    Ich liebe euer Spiel und möchte auch gerne weitere DLCs erwerben, aber wenn ich jedesmal eine Karte starte und Weiß " Du wirst sie Nie fertig bauen können" , macht das keinen Spaß.

    Ich bitte darum das überlegt wird das Limit zu erhöhen. Wie bereits mit erscheinen des Great Lakes DLCs geschehen. Davor konnte man nur 40 Warendepots auf eine Karte bauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kurila

    #2
    Grüße Allerseits.

    Ich hab in den letzen Tagen nochmal einige neue Karten gestartet und hatte auch massig Spaß mit der Planung. Bis ich wieder an die Limits gestoßen bin.

    Ich habe jetzt 4 Speicherstände ( Mexiko,Great Lakes, Mittlerer Westen, Norden) wo ich keine Züge/Warendepots erstellen kann, ich aber die Karte noch lange nicht völlig ausgeschöpft habe. Meisten sind nur 4-5 Städte mit Post und Passagieren verbunden und einige Städte an den Rändern der Karte noch nicht mal an die Grundversorgung angeschlossen.

    Da es mir dennoch immer noch viel Spaß macht werde ich wahrscheinlich auch noch die anderen Kartentypen anfangen und soweit bebauen wie ich es schaffe.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Kurila

    Comment


      #3
      Grüße Allerseits.

      Nun ist auch der 5.Spielstand (Süden) am Limit angekommen und wird vorerst aufs Eis gelegt.
      Zudem habe ich zum ersten mal das Limit von 20 Parallelen Gleisen erreicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kurila
      Last edited by Kurila; 11-27-2018, 10:55 AM.

      Comment


        #4
        Hallo Kurila,

        danke dass du dich hier im Forum zu Wort meldest und zudem freut es mich sehr, dass du mit Spass viel Zeit mit unserem Spiel verbringen kannst.
        Die von dir angesprochenen "Limitierungen" in unserem Spiel gibt es in der Tat, weil wir aufgrund der technischen Systemanforderungen ein stabiles Spielerlebnis gewährleisten möchten.
        Jedoch würde ich mir persönlich gerne mal deine Spielstände anschauen, um deine Bauweise zu sehen und ggf. zu prüfen, ob wir von unserer Seite dort noch was optimieren könnten.
        Ich würde mich freuen, wenn du mir die Spielstände zusendest unter railwayempire[at]gamingmindsstudios.com mit dem Verweis auf diesen Thread.

        Mit freundlichen Grüßen von Gaming Minds,
        Will Turner

        Comment


          #5
          Gibt es hier schon etwas neues? Fände es auch total klasse wenn man größere Maps auch über eine längere Zeit voll ausbauen könnte, ohne Limits. Ich glaube jeder der das Spiel mag steht irgendwie darauf sich nachhaltig was aufzubauen :-)

          Viele Grüße

          Comment


            #6
            Hallo,

            welche Limits gibt es zurzeit?

            Warendepot 40?
            Züge
            parallele Gleise 20?
            Bahnhöfe
            Signale
            Weichen

            Kartenabhängig? Mich interessiert am meisten die große Amerikakarte.

            Comment

            Working...
            X