Announcement

Collapse
1 of 3 < >

Kalypso at PAX West and Tokyo Game Show


This year, Kalypso Media presented their most anticipated games for 2019/2020 at PAX West and Tokyo Game Show with a huge line-up of great strategy games.

More Details:
[EN] https://blog.kalypsomedia.com/en/kal...w-in-pictures/
[DE] https://blog.kalypsomedia.com/de/imp...ame-show-2019/
2 of 3 < >

Conquer the Caribbean: Port Royale 4 Announced


Watch the Announcement Trailer on YouTube

Kalypso Media has announced Port Royale 4 (Kalypso Shop | Steam), an all-new entry in its much-loved seafaring trading sim series, financially supported by ‘Film und Medienstiftung NRW’ and developed by Gaming Minds Studios (Railway Empire, Patrician) for release in Q4 2020 on Windows PC, PlayStation®4, Xbox One and Nintendo Switch.
3 of 3 < >

Online and Operational: Spacebase Startopia Revealed


Click me!

New space station management sim announced at gamescom 2019
See more
See less

neuer Spieler, zur Zeit unzufrieden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    neuer Spieler, zur Zeit unzufrieden

    seit einigen Tagen habe ich auf meiner PS4-Spielkonsole das Schienenstrategiespiel RAILWAY EMPIRE installiert. So richtig Freude kommt aber bisher nicht auf, weil ich jetzt schon einige Zeit bei einer Aktion nicht weiterkomme. Da es leider kein Benutzerhandbuch gibt (oder ich habe es noch nicht gefunden) möchte ich hier mein Problem schildern und hoffe, das es Hilfe gibt.

    Im ersten Szenario wird die Notwendigkeit eines Ausweichgleises gefordert. In dem dazu gehörigen "Hilfevideo" erkenne ich auch das solch ein Gleis die Objekte Weiche dann Gleis und dann wieder Weiche benötigt. Die erste Weiche bekomme ich auch durch die Option GLEISWEICHE angeboten. Danach skizziere ich den Gleisverlauf. Nun müßte ich ja diese Ausweichgleis wieder durch eine GLEISWEICHE mit dem Ursprungsgleis verbinden. Diese Option erscheint aber nirgendwo. Ich kann GLEISPUNKTE setzen, PLANUNG BEENDET aber es gelingt mir nicht eine weitere Weiche zu erstellen wie ich es möchte. Nur wenn ich ca. 20 Kilometer Gleise verbaue habe ich es geschafft irgendwie noch eine Weiche zu plazieren. Das infe ich irgendwie unbefriedigend.
    Das nächste Problem kommt gleich danach: Signale. Es wird im Bild genau angezeigt, wo ich Signale setzen kann. Für jedes Gleis vor einer Weiche habe ich Signale gesetzt. Nur, die Szene wird nicht abgeschlossen sondern wartet auf das 'richtige' Ergebnis wie mir scheint. Ich habe schon ein halbes Jahr Spielzeit verbrannt und von einem bis sechs Signale alle Varianten ausprobiert, Es geht nicht weiter.

    Auch wenn es mich schmerzt, hier muß ich zugeben das meine intellektuellen Fähigkeiten anscheinend nicht ausreichen. Also : was mache ich falsch bzw. was ist der korrekte Ablauf für solche Aktionen?

    Eine andere Sache möchte ich hier anmerken, die mir grundsätzlich unglücklich erscheint. Es gibt ja viel Boxen mit Text auf dem Spielfeld. Diese zu lesen ist meiner Meinung nach auf einem PC/Laptop aufgrund der geringen Entfernung Bildschirm-Auge auch kein Problem. Wenn jedoch die Konsole die Darstellung auf einem Handelsüblichen Fernsehgerät anzeigt und man eine für die Bildschirmdiagonale vernünftige Entfernung zum Auge hat, dann ist die Lesbarkeit der Texte schon ziemlich eingeschränkt. Dies mal als Benutzerrückmeldung an Programmierer/in/dv.


    Schonmal dankend für Tipps verbleibe ich
    Rolf

    #2
    Hi harosch,
    gerne gebe ich dir hier einige wichtige Informationsmaterialien auf den Weg:
    Hier geht es zum Handbuch:
    https://download.kalypsomedia.com/ma..._DE_ONLINE.pdf

    Und hier ein Thread mit vielen gesammelten von der Community erstellten Guides, Tutorials und dergleichen:
    https://steamcommunity.com/app/50394...5033769913335/


    cheers

    Unerde

    Comment

    Working...
    X