Announcement

Collapse

Vote El Pez at 'The Game Awards 2019' or else...


Fellow Tropicans!
El Presidente is thrilled to have received a nomination for his Tropico 6 as 'Best Strategy Game' at 'The Game Awards 2019'.
El Prez’ patented ‘guaranteed winning’ strategy is a bit invalid outside of Tropico, so we need your help to wrangle the vote for our lovable leader:

https://thegameawards.com/nominees/strategy-game


Vote El Prez
or else...
See more
See less

Multiplayer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Multiplayer

    Erst riesige Freude ob der Ankündigung eines lang ersehnten Nachfolgers meiner Lieblingswirtschaftssimulation. Doch dann der Blick in die FAQ:

    "Wird Port Royal 4 einen Mehrspieler-Modus beinhalten?"

    "Nein, wie bei Railway Empire wollten wir uns ausschließlich auf ein Einzelspielererlebnis konzentrieren."


    Einfach enttäuschend. Gerade dieses Setting bietet so viele Möglichkeiten für Mehrspielerpartien, schon im ersten und dritten Teil der Reihe haben diese mit Freunden tagelang Spaß bereitet. Dazu nun die sehr gute Idee mit den rundenbasierten Seeschlachten, es würde so gut passen.

    Sehr schade, ohne Multiplayer ist mir das Spiel keinen Euro wert.



    #2
    Hi bAshTi,
    Da sich im vorherigen Teil gezeigt hat, dass nur eine Minderheit der Spieler den Multiplayer-Modus tatsächlich nutzt, während sich die Mehrheit nur auf den Einzelspieler-Teil des Spiels konzentriert und diesen ausschließlich gespielt hat, wollten wir alle unsere Ressourcen auf ein großartiges Singleplayer-Erlebnis konzentrieren, um Port Royale 4 zu einer großen Verbesserung zu machen.

    -cheers

    Comment


      #3
      Ist denn wenigstens ein späteres Addon (oder ein DLC) denkbar, welches einen Mehrspielermodus nachliefert?

      Comment


        #4
        Hi bAshTi,
        derzeit ist die Entwicklung des Spiels im Fokus. Was womöglich danach kommen mag, kann ich derzeit nicht sagen, bzw. kann ich dir nurn sagen, Mehrspieler ist derzeit nicht geplant.

        -cheers

        Comment


          #5
          Hallo Kalypso Team,

          es ist leider nur noch traurig zu sehen das einer der letzten deutschen Spieleentwickler und Publisher die Spiele mit viel Potenzial an die Wand fahren. Mein Freund aus Kindheitstagen und Ich haben mit Patrizier 2 und Port Royale 1 und 3 viele Jahre verbracht. Nach diesen Spielen begann es, dass es keinen Multiplayer bzw. wie in Patrizier 3 (4) vernünftigen Multiplayer mehr gab. Auch die Anno Serie mit ihren vorletzten Teil (Anno 2205) welcher wohl als einer der schwächsten angesehen werden kann, machte den Fehler und verzichtete auf einen Mehrspielermodus. Diese Spiele die von vornerein keinen Mehrspielermodus bieten werden von uns und sicher von vielen anderen die so denken wie wir nicht gekauft. Ein Hoffnungsträger war Rise of Venice aber danach wieder nur noch Singelplayer. Railway Empire hätten wir uns gekauft aber ohne Multiplayer aber wieder am Spieler vorbei entwickelt.
          Ich kann nur aus eigener Erfahrung Sprechen es reicht bei einem Handel Simulation schon aus wenn man nebenbei seinen Kumpel nur auf der Karte sieht und sich über seine Verluste erfreut wenn er wieder vom Piraten ausgeraubt wurde oder seine Stadt belagert wird. Interaktionen mit dem Mitspieler sind natürlich wünschenswert aber wenn das alles zu teuer ist in der Programmierung kann man das ja im DLC anbieten.
          Andere Entwickler wie Paradox bekommen es doch auch hin, einen gut funktionierenden Mehrspielermodus in ihre Spiele zu integrieren und sie damit über viele Jahre hinweg attraktiv und Spielenswert zu machen.

          Viele Grüße ein ehmaliger Potenzieller Käufer

          Comment


            #6
            Hi Many,
            vielen Dank für dein ehrliches und ausführlich Feedback. Hier muss ich allerdings doch auch einige Probleme aufzeigen:
            - Wie bereits erwähnt, war die Entscheidung natürlich nicht einfach. Allerdings, haben wir einfach gesehen, dass in vergangenen Titeln (z.B. PR3) die Zahl der Mehrspieler-Nutzer sehr gering war im Vergleich zu der breiten Masse die nur den Einzelspieler gespielt hat. So sehen wir es als Potenzial, Ressourcen nicht für diesen wenig genutzten Modus aufzubringen, sondern diese direkt in den Einzelspieler einfließen zu lassen. Wie am Beispiel Railway Empire zu sehen auch mit Erfolg und auch zum Vorteil der Spieler. Ergo ganz im Gegenteil nicht vorbei am Spieler sondern mit dem Spieler. Denn wir konnten so auch zusammen mit der Community regelmäßige (überwigend) kostenfreie Content-Updates veröffentlichen, um das Spiel sogar noch weiter auszubauen.
            Eine kleine Übersicht über all die Updates, die es bisher in Railway Empire geschafft haben, gibt es hier:
            https://steamcommunity.com/app/50394...5226221812045/

            Wir können es leider nicht jedem einzelnen Spieler recht machen, allerdings versuchen wir stets das erhaltene Feedback auch anzunehmen und wennmöglich umzusetzen, um der breiten Masse an Spielern unserer Community natürlich entgegenzukommen und um die Spiele zu verbessern für eure bestmögliche Spielerfahrung.

            Des Weiteren ist es nicht wirklich sinnvoll den Vergleich mit Paradox herzustellen, deren Ressourcen dann doch auch weitreichender sind als die unseren. Mal abgesehen von dem riesigen Pool an Entwicklern. Im Vergleich bei Gaming Minds Studios arbeiten knapp 20 Personen derzeit an Railway Empire weiterhin und Port Royale 4.

            Nun der letzte und wichtigste Punkt: Anmerkung bezüglich eines DLCs der einen Mitspieler auf die Karte bringt, nicht zwingend aktiv mit direkter Aktion untereinander, aber als Vergleich. Guter Ansatz und gebe ich gerne weiter. Allerdings im Gegenzug zu sagen "ehemaliger potenzieller Käufer" ist dann wieder schwierig. Denn um ein Spiel auch erfolgreich fortführen zu können, brauch es natürlich auch Spieler mit Leidenschaft, die uns dabei helfen das Spiel zu verbessern. Denn unsere Entwickler haben auch Familien und sollten auch für ihr Blut, Schweiß und Tränen auch bezahlt werden.



            -cheers

            Comment

            Working...
            X