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New Forum/Neues Forum


Greetings and hello to all Kalypso veterans, new and old forum users!

For some time, we have wanted to make it easier for all of our players to connect and switch between our services, such as our homepage, customer support and of course the forum, all without the need for multiple accounts.

So with that in mind, we have connected all of these services – and with the new forum in place you will be able to access the homepage, our technical support and the forum itself with your existing Kalypso (-launcher) account. No alternative accounts, usernames or passwords to remember.

Q: Why do I need to create a new Kalypso account, or use my current Kalypso account to log into the forum and the website?
A: With the new account system, you will be able to get:
  • Helpful tips and discussions in our community forum
  • All your Kalypso games in one place at a glance
  • Unbeatable prices and special discount offers in our online shop
  • Easy access to our support form for technical customer service
  • Always be up-to-date, when you subscribe to our newsletter
  • The ability to comment on news items as a member of the Kalypso Community.


Q: With the new forum, what does this mean for me?
A: The domain will still stay the same, so you will always be able to get into the forums with the same link/url/bookmark you had before.

You will still get the latest news and updates about our current and upcoming games in the new forum, too. In addition, as always, this information will be available in both English and German.


What will change is the forum software itself – we will be using vBulletin with the new forum, which will have more features and easier handling when it comes to the general forum usage, both for admins and users. However, due to the move of the forum software, we will not be able to migrate/merge the content from the current forum to the new platform.

Q: So when you already have a Kalypso (launcher) Account you can use all the new stuff without creating another account, right?
A: Right! All you need is a Kalypso account, but if you don’t have one already then you will need to create one. Unfortunately, due to the transition of the forum and new software, we are unable to keep/merge old accounts.

Q: Is there any chance at least to review the old forum’s postings?
A:Yes! We have just closed the forum and moved it, to another url as an archive.
So everything can be looked up, but nothing new can be created, or new accounts be created.
http://forumarchive.kalypsomedia.com

---

[DE]

Hallo an alle Kalypso-Veteranen, Forennutzer alt und neu!

Zusammen mit der neuen Webseite wollen wir es euch damit leichter machen, schnell und bequem auf all unsere Plattformen und Funktionen zugreifen zu können.
Daher werdet ihr nach der Umstellung nur noch einen einzigen Account für all unsere Plattformen benötigen.
Dies bedeutet, ihr könnt auf unserer neuen Homepage, für den technischen Support und natürlich auch im neuen Forum euren (bereits bestehenden) Kalypso-Account nutzen, ohne weitere Accounts anlegen zu müssen.

Warum sollte ich mir einen neuen Kalypso-Account erstellen, bzw. meinen bestehenden Kalypso-Account für die Anmeldung auf der Website nutzen?
  • Hilfreiche Tipps und Diskussionen in unserem Community-Forum
  • All eure Kalypso-Spiele an einem Ort & im Überblick
  • Profitiert von unschlagbaren Preisen und speziellen Rabatt-Aktionen in unserem Webshop
  • Zugang zu unserem Support-Formular für den technischen Kundendienst
  • Bleibt immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter
  • Erhaltet als Mitglied der Kalypso-Community die Berechtigung News-Beiträge zu kommentieren.


Mit einem neuen Forum am Start, was bedeutet das für euch?
Die Domain wird sich nicht ändern, daher werdet ihr auch weiterhin über diesen Link unser Forum aufrufen können.

Auch das neue Forum wird euch wie gewohnt über die wichtigsten und neusten Updates zu aktuellen und kommenden Spielen informieren, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.


Unsere Forensoftware wird auf vBulletin umstellen, was neben neuen Features vor allem eine einfachere Bedienung und Handhabe bei der Post-/Threaderstellung mit sich bringt.
Zu beachten gilt allerdings: Aufgrund des Wechsels zu einer neuen Forensoftware können wir leider nicht den gesamten Inhalt des derzeitigen Forums übertragen.

Alle, die bereits einen Kalypso(-Launcher) Account besitzen, können diesen also sofort nutzen, um in unserem neuen Forum und den anderen neuen Kanälen voll durchzustarten.
Alle anderen brauchen zur Nutzung des Forums einen neuen (Kalypso) Account, da der alte Foren-Account, wie auch das Forum selbst, nicht übernommen werden kann.

Ist es möglich die Inhalte des alten Forums noch einsehen zu können?
Ja! Das alte Forum wird weiterhin als Archiv zur Verfügung stehen. Allerdings wird es nicht mehr möglich seine neue Postings zu erstellen, oder einen neuen Account dort anzulegen.
Hier findet ihr das alte Forum als Archiv:
http://forumarchive.kalypsomedia.com/
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Dungeons 3 Patch 1.0.4 Changelog PS4/XB1

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    Dungeons 3 Patch 1.0.4 Changelog PS4/XB1

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    Changelog PS4

    Bugfixes und Änderungen für den ‘Evil of the Caribbean’ DLC
    • Im Level „Rum“ haben wir den Schwierigkeitsgrad gesenkt und dem Karavan mehr Lebenspunkte gegeben.
    Bugfixes und Änderungen für den „Once upon a time” DLC
    • Wir haben ein Problem mit Wandsegmenten behoben, welche verschwanden, sobald das Dungeon-Layout komplexer wurde.
    • Fehler bei der visuellen Darstellung von Gold und Mana in den Dungeon-Wänden wurden behoben sowie die Darstellung insgesamt verbessert.
    • Im Level „Es war einmal…” haben wir Probleme mit dem Missionsziel ‚Countdown‘ behoben, welcher u. a. bei 0 das Spiel nicht beendete.
    • In dem Level „Nebel und Schafe” haben wir alle Helden überarbeitet, da einige Helden immun gegenüber der Schafstransformation waren.
    • Des Weiteren haben wir im Level „Nebel und Schafe” einen Bug behoben, welcher Thalya während der Outro-Sequenz sterben ließ.
    • Zusätzlich haben wir im Lebel „Nebel und Schafe“ einen Bug behoben, der dazu geführt hat, dass Thalya während des Outros sterben konnte.
    • Im Level „Kamikazeschaf” haben wir deutlich gemacht, dass das Ziel ‚Töte 7 Zwerge‘ nur ein Bonusziel ist und nicht benötigt wird, um den Sieg zu erlangen.
    • Im Level „Kamikaze Schafe“ haben wir den Schwierigkeitsgrad gesenkt indem „Explosion“ jetzt mehr Schaden verursacht.
    Bugfixes and changes for the main game
    • Auf der Gefechtskarte „Spielwiese” ist es den Elrics nun erlaubt auch ihre Fähigkeiten zu benutzen.
    • Die Gefechtskarte „Spielwiese” hat neue Speicherstandgrafiken erhalten.
    • Auf der Gefechtskarte „Spielwiese” im Koop-Modus haben wir ein Problem behoben, welches auftrat, wenn eine Hand des Bösen etwas aus den Räumen mit Endlos-Ressourcen aufgehoben hat, während die andere Hand des Bösen etwas anderes aufgehoben hat.
    • In der Kampagnenmission „Die Sumpflande von Aschenquell” haben wir einige Kollisionsabfragen mit Gräbern angepasst.
    • In der Kampagnenmission „Das Ende von Yaina Overproud” greifen nun die Portale nicht mehr die Schnodderlinge an.
    • In der Kampagnenmission „Der Sturm auf Dollaran” haben wir die visuellen Effekte um den allseits beliebten Untoten ‚Crowley‘ verbessert.
    • In der Kampagnenmission „Zwei Seiten einer Medaille” haben wir den Schildschutz der Stadt repariert.
    • In der Kampagnenmission „Höhen und Tiefen” haben wir das Gebiet für die Gamepad-Interaktionen für die Wasserversorgung angepasst und verbessert.
    • Weiterhin haben wir alle Folter-Stationen angepasst; diese haben nun eine einheitliche Effektivität.
    • Wir haben ebenfalls die Effekte der „Bösartigen Folter“ angepasst.
    • Tränke haben, wie ursprünglich geplant, nur noch einen Effekt auf befreundete Einheiten.
    • Wir haben die Darstellung der Lebenspunkte von zerstörten Käfigen korrigiert.
    • Die visuellen Darstellungen der Angriffseffekte des „Dunklen Beschützers” wurden angepasst.
    • Wir haben diverse fehlende Sounds integriert.
    • Wir haben einen Bug gefixt, der dazu führte, dass die Musik beim Start stummgeschaltet war.
    • Weiterhin haben wir einen Bug gefixt, der die Schritttöne von Snots unterdrückt hat.
    • Ebenso haben wir die Dialog-Abfolge gefixt, da sich einige Dialoge zuvor oft selbst gegenseitig unterbrochen haben.
    • Der „Effekte”-Lautstärkeregler beeinflusst nun auch die Interface-Sounds.
    • Zusätzlich haben wir die Option eingefügt, um den „Gehe zum Dungeon“-Button im Multiplayer-UI zu verstecken.
    • Fehler in Errungenschaft „Lebensretter“ behoben.
    • UI-Effekte sind jetzt nicht mehr im Menü sichtbar.
    • Die Schrift in „Game Over“-Screens wurde gefixt.
    • Die Darstellung von Buttons mit sehr kurzen Texten wurde angepasst.
    • Fehlermeldungen werden jetzt nicht mehr vom Multiplayer-Chatfenster verdeckt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Weghinweise nach dem Laden eines Spielstandes auf der Minimap nicht entfernt wurden.
    • Diverse Probleme behoben, bei dem tote Einheiten durch die Luft geflogen sind.
    • Einige Fehler die zum Absturz der PS4 führen konnten, wurden behoben.


    Changelog XB1

    Bugfixes und Änderungen für den ‘Evil of the Caribbean’ DLC
    • Im Level „Rum“ haben wir den Schwierigkeitsgrad gesenkt und dem Karavan mehr Lebenspunkte gegeben.
    Bugfixes und Änderungen für den „Once upon a time” DLC
    • Wir haben ein Problem mit Wandsegmenten behoben, welche verschwanden, sobald das Dungeon-Layout komplexer wurde.
    • Fehler bei der visuellen Darstellung von Gold und Mana in den Dungeon-Wänden wurden behoben sowie die Darstellung insgesamt verbessert.
    • Im Level „Es war einmal…” haben wir Probleme mit dem Missionsziel ‚Countdown‘ behoben, welcher u. a. bei 0 das Spiel nicht beendete.
    • In dem Level „Nebel und Schafe” haben wir alle Helden überarbeitet, da einige Helden immun gegenüber der Schafstransformation waren.
    • Des Weiteren haben wir im Level „Nebel und Schafe” einen Bug behoben, welcher Thalya während der Outro-Sequenz sterben ließ.
    • Zusätzlich haben wir im Lebel „Nebel und Schafe“ einen Bug behoben, der dazu geführt hat, dass Thalya während des Outros sterben konnte.
    • Im Level „Kamikazeschaf” haben wir deutlich gemacht, dass das Ziel ‚Töte 7 Zwerge‘ nur ein Bonusziel ist und nicht benötigt wird, um den Sieg zu erlangen.
    • Im Level „Kamikaze Schafe“ haben wir den Schwierigkeitsgrad gesenkt indem „Explosion“ jetzt mehr Schaden verursacht.
    Bugfixes and changes for the main game
    • Auf der Gefechtskarte „Spielwiese” ist es den Elrics nun erlaubt auch ihre Fähigkeiten zu benutzen.
    • Die Gefechtskarte „Spielwiese” hat neue Speicherstandgrafiken erhalten.
    • Auf der Gefechtskarte „Spielwiese” im Koop-Modus haben wir ein Problem behoben, welches auftrat, wenn eine Hand des Bösen etwas aus den Räumen mit Endlos-Ressourcen aufgehoben hat, während die andere Hand des Bösen etwas anderes aufgehoben hat.
    • In der Kampagnenmission „Die Sumpflande von Aschenquell” haben wir einige Kollisionsabfragen mit Gräbern angepasst.
    • In der Kampagnenmission „Das Ende von Yaina Overproud” greifen nun die Portale nicht mehr die Schnodderlinge an.
    • In der Kampagnenmission „Der Sturm auf Dollaran” haben wir die visuellen Effekte um den allseits beliebten Untoten ‚Crowley‘ verbessert.
    • In der Kampagnenmission „Zwei Seiten einer Medaille” haben wir den Schildschutz der Stadt repariert.
    • In der Kampagnenmission „Höhen und Tiefen” haben wir das Gebiet für die Gamepad-Interaktionen für die Wasserversorgung angepasst und verbessert.
    • Weiterhin haben wir alle Folter-Stationen angepasst; diese haben nun eine einheitliche Effektivität.
    • Wir haben ebenfalls die Effekte der „Bösartigen Folter“ angepasst.
    • Tränke haben, wie ursprünglich geplant, nur noch einen Effekt auf befreundete Einheiten.
    • Wir haben die Darstellung der Lebenspunkte von zerstörten Käfigen korrigiert.
    • Die visuellen Darstellungen der Angriffseffekte des „Dunklen Beschützers” wurden angepasst.
    • Wir haben diverse fehlende Sounds integriert.
    • Wir haben einen Bug gefixt, der dazu führte, dass die Musik beim Start stummgeschaltet war.
    • Weiterhin haben wir einen Bug gefixt, der die Schritttöne von Snots unterdrückt hat.
    • Ebenso haben wir die Dialog-Abfolge gefixt, da sich einige Dialoge zuvor oft selbst gegenseitig unterbrochen haben.
    • Der „Effekte”-Lautstärkeregler beeinflusst nun auch die Interface-Sounds.
    • Zusätzlich haben wir die Option eingefügt, um den „Gehe zum Dungeon“-Button im Multiplayer-UI zu verstecken.
    • Fehler in Errungenschaft „Lebensretter“ behoben.
    • UI-Effekte sind jetzt nicht mehr im Menü sichtbar.
    • Die Schrift in „Game Over“-Screens wurde gefixt.
    • Die Darstellung von Buttons mit sehr kurzen Texten wurde angepasst.
    • Fehlermeldungen werden jetzt nicht mehr vom Multiplayer-Chatfenster verdeckt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Weghinweise nach dem Laden eines Spielstandes auf der Minimap nicht entfernt wurden.
    • Diverse Probleme behoben, bei dem tote Einheiten durch die Luft geflogen sind.
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