Announcement

Collapse

All that glitters is not gold…or is it?



Dungeons 3 in-game event offers enticing bonus rewards and…a glimpse at the future?
More details:
EN: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...%80%A6or-is-it
DE: https://forum.kalypsomedia.de/forum/...picky-ist-gold
See more
See less

[Tech] Dungeons 3 v1.5.7 Bugreport Thread

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    [Tech] Dungeons 3 v1.5.7 Bugreport Thread

    Wir hoffen natürlich, dass niemand von euch beim Graben eures bösen Dungeons auf Bugs stößt, sind wir uns natürlich bewusst, dass kein Softwareprodukt 100% bugfrei ist.
    Daher postet gerne hier mögliche Bugs, auf welche ihr gestoßen seid und wir werden uns diese anschauen und natürlich auch versuchen diese schnellstmöglich auszumerzen.

    Bevor ihr jedoch Bugs meldet, vergewissert euch bitte, dass euer System den Mindestanforderungen des Spiels entspricht, eure Software eures Systems auf dem aktuellsten Stand ist, Dungeons 3 die aktuellste Version besitzt (PC v.1.5.7), sowie der Bug, welchen ihr melden wollt, nicht vielleicht schon von einem anderen aufmerksamen Spieler gemeldet wurde.
    Das vollständige Changelog zu Version 1.5.7 könnt ihr ebenfalls in diesem Forum finden finden.

    Tipps und Tricks
    Eine DxDiag.txt erstellt ihr wie folgt:
    • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. Alternativ Windows-Taste) + R.
    • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
    • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
    • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
    • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.

    Weiterhin findet ihr folgend eine kleine Auflistung von zusätzlichen Dateien, die uns bei der Fehlerfindung und -behebung sehr behilflich sein können:

    Speicherstände

    Sehr wichtig, wenn mit einem Speicherstand Probleme schnell und einfach nachgestellt werden können. Dungeons 3 Speicherstände können hier gefunden werden:
    C:\Users\Username\AppData\Roaming\Kalypso Media\Dungeons 3\savegames

    Log Files:
    Wichtig, wenn es sich um Crashes, Freezes und dergleichen, mit und ohne Fehlermeldung handelt:
    C:\Users\Username\AppData\Local\Kalypso Media\Dungeons 3\logging

    Crash Dumps:
    Wie der Name bereits vermuten lässt, eine Log-Datei, welche mehr Aufschluss über etwaige Crashes gibt und auch sehr wichtig:
    C:\steam\steamapps\common\Dungeons 3

    Wenn nach diesen oben gelisteten Dateien gefragt wird, diese bitte gebündelt direkt an unseren technischen Support unter:
    support@kalypsomedia.com
    schicken!


    Disclaimer
    Bitte beachtet, dass dieser Thread ausschließlich für Bugreporting genutzt wird.
    Daher werden Diskussion, oder andere Inhalte womöglich auch entfernt.
    Wenn ihr Probleme, oder andere Themen diskutieren wollt, öffnen dafür gerne eigene Threads, sofern nicht bereits vorhanden.
Working...
X