Sprache umstellen (Absolute Power)
#1
Tropico 3 Absolute Power im hiesigen Elektronikhandel gekauft, installiert. Und auf einmal ist alles in Englisch. Ich kann die Sprache zwar, aber bei T3 ist es durchaus entspannter in Deutsch zu spielen. Insbesondere da die Übersetzung ja nicht so schlecht ist.
Also, warum zur Hölle ist das auf Englisch und wie kann ich das umstellen. Setup lief auf Deutsch, T3 normal war in Deutsch, selbst das Handbuch ist in Deutsch. Aber ich finde nichts um die Sprach umzustellen.
Reply
#2
Später umstellen ist, soweit ich weiß, auch nicht möglich. Das müsste also bei der Installation gemacht werden.
Auch wenn es lästig ist und lange dauert: Hast Du schon eine komplette Neuinstallation versucht? Oft genug ist das die einfachste Problemlösung.
Reply
#3
Ich weiß 100%ig, dass ich bei der Instalation German ausgewählt habe. Die Instalation lief ja schließlich auch auf deutsch ab.
In anderen Spielen muss man nur in den Profildateien eine Zahl verändern...
Reply
#4
Auf der DVD befinden sich die deutschen Loka-Dateien: German.hpk für die Texte und GermanEx.hpk für die Sprachausgabe. Die erste Datei nach "Tropico 3 - local" kopieren, die zweite nach "Tropico 3 - local - voice". Wenn bei der Installation Deutsch ausgewählt wurde, sollte das Spiel nun komplett auf Deutsch eingestellt sein; fehlen diese Dateien im Spielordner, läuft das Spiel auf Englisch.
Reply
#5
Danke. Beide Dateien waren wohl nicht kopiert worden. Weiß der Geier warum. Hauptmenü ist wieder auf Deutsch. Den Rest werde ich sehen.
Interesant, in Voice habe ich nun eine EnglishEX.hpk, eine German.hpk und eine GermanEX.hpk.
Mal beobachten ob Juanito oder wie heißt sie noch mal mittendrin die Sprache wechseln.
Reply
#6
(21-05-2010, 06:18 PM)sauer Wrote: Mal beobachten ob Juanito oder wie heißt sie noch mal mittendrin die Sprache wechseln.

Juanito ist der Radiosprecher des Hauptspiels, beim Addon ist es die Rebellin Betty Boom, die beiden wechseln sich ab mit ihren Durchsagen.
Wenn du im Voice-Ordner nun beide deutschen Dateien hast, werden beide Sprecher auf Deutsch sabbeln.
Reply
#7
Alles klar.
Mich verwundert aber immernoch, dass die Dateien nicht kopiert wurden. Aber bei mir funktioniert der Autopatcher ja auch nur wenn ich vorher jedesmal den Ordner in Dok./Einstellungen verschiebe...
Reply
#8
Mal abgesehen von einigen Übersetzungsfehlern, und dass die deutschen Beschreibungen teilweise zu lang für die vorgesehenen Feldern sind, finde ich dass die deutsche Sprachausgabe in T3 wesentlich professioneller, authentischer und stimmungsvoller wirkt als im englischen. Ein dickes Plus für die Produzenten von meiner Seite :-)

Die einzigen sonstigen mir bekannten Spiele, die auf deutsch besser als auf englisch waren sind wohl Jagged Alliance 2 und die STALKER-Serie...
Reply
#9
Hallo Leute,

ich habe Tropico 3 installiert, allerdings ist dann mein System (XP) abgeschmiert, da gibt es irgend ein Problem mit dem Grafiktreiber glaube ich, ist mir schon öfters passiert habe es bisher noch nicht beheben können Sad

Na jedenfalls hab ich 2 Platten und konnte es jetzt von der anderen aus ohne Neuinstallation starten (habe es auf eine andere Partition installiert als auf C, aber es liegt jetzt praktisch auf der anderen Festplatte auf der von der ich Windows nicht gestartet habe, falls das einen Unterschied für das Spiel macht)

Alles läuft normal aber es ist leider in Englisch. Wieso?
Mit dem Tipp hier im Thread konnte ich es leider nicht lösen weil bei mir schon in den beiden Ordnern die German-Dateien liegen (auch keine Englische übrigens, nur die Deutschen)
Trotzdem ist es in Englisch.

Irgendjemand eine Idee außer Neuinstallation?
Reply
#10
Dir fehlen vermutlich benötigte Registry-Einträge. Eine Neuinstallation behebt das Problem innerhalb von 10 Minuten.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)