LÖSUNG: Patrizier 2 Gold - Spiel startet nicht
#1
Problem:

Unter XP wird gleich nach dem Starten von P2 nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Es kommt kein Video. Beendet man das Problem mittels Taskmanager, so wird anschließend das Video angezeigt, danach ist wieder alles schwarz.


Lösung:

Das Problem liegt am Videoplayer. Im Patrizier 2-Installationsordner die Datei "Trailer.bik" umbenennen in "Trailer_.bik". Dadurch wird das Abspielen des Videos verhindert. Nach dem Starten des Spiel landet man dadurch sofort im Hauptmenü.
Reply
#2
Oder einfach so:
Rechtsklick auf die Patrizier II Verknüpfung > Eigenschaften > und bei "Ziel" noch > /nointro eintragen.

Also bei Ziel dann z.B. so:
"X:/Programme/Patrizier II Gold/Patrizier2.exe" /nointro
Reply
#3
Schaut am besten mal dort vorbei, wenn ihr technische Probleme mit P2 habt:
http://www.patrizierforum.net/

Da kennt man sich damit aus und es gibt eine große P2-Sektion, die eigentlich alle Probleme, die auftreten können, schon behandelt hat.
Grundsätzlich läuft P2 sowohl auf XP als auch auf Vista und 7, allerdings nicht immer auf Anhieb.
Reply
#4
hi ihr klabautermänner,

das problem hatte ich auch.Sad

ich habe den binkplay gelöscht.

C:\Programme\PATRIZIER II Gold

das spiel läuft.

muss man die patches für PII GOLD installieren?
Reply
#5
Für Patrizier 2 Gold gab/gibt es einen Patch. Mit Patrizier 2 plus Add-on habe ich unter XP keine Probleme, habe aber auch immer alle Patches dafür installiert.

Wozu nun der Patch für Patrizier 2 Gold ist, kann ich nicht sagen, beseitigt aber wohl Fehler.
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
#6
(13-08-2012, 02:46 AM)BSDFSDS Wrote: Unter XP wird gleich nach dem Starten von P2 nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Es kommt kein Video. Beendet man das Problem mittels Taskmanager, so wird anschließend das Video angezeigt, danach ist wieder alles schwarz.

Hast Du dir mal den Beitrag über deinem durchgelesen und die dort beschriebene Anleitung ausprobiert?

(02-09-2011, 09:43 PM)Schotte Wrote: Folgendes hat bei mir funktioniert:
- Wie weiter oben beschrieben Rechtsklick auf die Verknüpfung von Patrizier Gold, dort unter Eigenschafften /nointro hinter dem Ziel der Verknüpfung eingeben also bei mir so ""C:\Programme\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro

-DARÜBER HINAUS musste ich ebenfalls unter Rechtsklick auf die Verknüpfung unter "Kompatibilität" die Einstellung "Programm im Kompatibilitäsmodus ausführen für..." Windows98/me aktivieren, also das Kreuzchen setzten...(klingt simpel, ich wusste aber nichts von dieser Funktion)

Danach lief es (ohne Intro).

Hast Du den Patch für Patrizier 2 Gold installiert, wenn Du nicht die Version 1.1 hast?
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
#7
BSDFSDS ist bzw. war ein Bot. Er hat einfach den ersten Satz aus dem 1 Post genommen. Habe den Bot jetzt gelöscht, also nicht das ihr euch wundert.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#8
Wow!!! nice  Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)