Kanten und Ecken die verbessert werden müssen!
#1
Hallo zusammen, grundsätzlich ist Urban Empire ein gutes Spiel!
ABER: Es ist extrem undurchsichtig viele Zusammenhänge sind nicht klar. Z.B. ist nicht richtig ersichtlich was Technologien und Verordnungen für Auswirkungen haben, offt verpuffen Neuerungen der Bezirke einfach, bzw ich sehe nicht was die Erweiterungen bringen, habe keine Zusammenhänge.
Kommt man in die Roten Zahlen wird man in vielen Fällen fast handlungsunfähig, weil der Rat fast alles blockiert das einem helfen würde, außer Steuererhöhungen, die aber verpuffen auch, da die Stadt nicht mehr wachsen kann.
Auch das mit den Einnahmen ist sehr komish und das ist für mich der wichtigste Punkt! Ich verstehe nicht warum die so stark schwanken? Es werden weder weniger Einwohner noch weniger Industrie oder Gewerbe ganz im gegenteil es wächst wenn auch nur langsam und trotzdem sinken die Einnahmen bei gleichbleibender Steuerlast?! Da hat man keine Zusammenhänge die ein vernünftiges Planen ermöglichen.
Außerdem sollte man die Legeslaturperiode auf 4 Jahre statt 2 erhöhen, es ist ziemlich Nervig das so offt machen zu müssen. Was mich zu dem Punkt bringt, den trotz gleichbleibender Beliebtheit erzielt man extrem unterschiedliche Wahlausgänge, die sehr Willkürlich wirken und auch wieder nicht Nachvollziehbar sind.
Im Großen und Ganzen, ist es trotz umfangreichen Statistiken nicht klar wie Dinge zusammenhängen oder es Fehlen Informationen, was die strategische und taktische Planung fast unmöglich macht bzw sehr erschwert.
Im Großen und Ganzen, ist da noch viel Handlungsbedarf, seitens Kalypso! Ich werde erstmal Pausieren und warte auf Patches die sich den Problemen annehmen.

Danke fürs zuhören =)

LG
BigBen Wink
Reply
#2
Danke für die Patches, jetzt spielt es sich wesentlich besser! Der Spielspaß ist auch gestiegen. Wink

Wichtig an der Performance muss unbedingt was getan werden, ich habe einen leistungsstarken PC aber sogar mit diesem ist die Performance sehr ruckelig (bei vollgebautem Gebiet)! Bei schwächeren PC warscheinlich wesentlich schlechter.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)