Urban Empire technisches FAQ - Bekannte Probleme und Problemlösungen
#1

Seid gegrüßt aufstrebende Bürgermeister und Bürgermeisterinnen!
In diesem Thread findet ihr einige Tipps und Anleitungen zur ‚Ersten-Hilfe‘, solltet ihr mit Urban Empire Probleme haben:

Support
Bevor ihr ein mögliches Problem meldet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Urban Empire
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10, 64bit
Prozessor: Intel i5-2400 / AMD FX-6350
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 / AMD HD 6850 2GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10, 64bit
Prozessor: Intel Core i5 4690K / AMD FX8320 or newer
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 / ATI/AMD Radeon R9 290 3GB or newer
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

Windows 10
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Urban Empire\Urban Empire.exe) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
  • Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
  • Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach „Windows 7” auswählen.
  • Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus
  • Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

Darstellung: Integrierte Intel HD Graphics und eine dedizierte Grafikkarte
Solltet ihr einen Laptop mit zusätzlich integriertem Grafikchip nutzen, ist es möglich, dass dieser Standardmäßig genutzt wird, anstelle der dedizierten Grafikkarte, was einen Einbruch der Performance zur Folge haben könnte, bzw. sogar ein Grund für mögliche Abstürze ist, da diese nicht die angeforderte Rechenleistung aufbringen können, gegenüber ihrem dedizierten Gegenstück.
Allerdings kann dies einfach eingestellt werden und dies wie folgt:
1. Aktualisieren des Grafikkartentreibers:
http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx?lang=en-us
2. NVIDIA-Systemsteuerung öffnen (Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA-Systemsteuerung)
3. Zu „3D-Einstellungen / 3D-Einstellungen verwalten" navigieren.
4. „Globale Einstellungen“ auswählen. Dort findet ihr die Option „Bevorzugter 4. Grafikprozessor“ o. Ä. in der Spalte „Funktion“ vor. Ändert dies in der Spalte „Einstellung“ zu „High-Performance-NVIDIA-Prozessor“ o. Ä.
5. System neu starten, um Änderungen zu übernehmen.

Problemlösung via Steam
1. Wählt im Steam Haupt-/Startfenster „Bibliothek”.
2. Rechtsklick auf Urban Empire.
3. Wählt nun im Dropdown-Menü „Eigenschaften“.
4. Wechselt zum Reiter „Lokale Dateien” und führt den letzten Punkt „Spieldateien auf Fehler überprüfen” aus. (dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen)
5. Wenn „Spieldateien auf Fehler überprüfen” keinen Erfolg hatte: Löscht den Spieleordner in eurem Steam-Apps Unterordner.

Bekannte Probleme in Urban Empire Version 1.1.1
  • UPDATE: Solltet ihr das Problem haben, dass sich die Kamera konstant dreht, steckt bitte alle Controller und/oder Wireless Adapter von eurem System ab.
    Wir wissen bereits über diese Problem und arbeiten bereits daran dieses zu beheben. In der Zwischenzeit einfach die Controller und Adapter abstecken.
  • Solltet ihr eure Stadt/euren Distrikt nicht umbenennen können, liegt dies möglicherweise an Sonderzeichen. Bitte beachtet, dass nur das lateinische Alphabet genutzt werden kann, um Städte/Distrikte zu benennen.
  • Bei der Erstellung von zufälligen Distriktnamen kann es passieren, dass ein Name mehrmals vergeben wird. Da allerdings das Umbenennen den Spieler nichts kostet, kann der Distrikt einfach vom Spieler selbst in den gewünschten Namen umbenannt werden um das Problem zu lösen.


Bevor ihr euch an den Support wendet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Urban Empire
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10, 64bit
Prozessor: Intel i5-2400 / AMD FX-6350
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 / AMD HD 6850 2GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10, 64bit
Prozessor: Intel Core i5 4690K / AMD FX8320 or newer
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 / ATI/AMD Radeon R9 290 3GB or newer
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

Welche Informationen benötigt der Support?
1. Bitte fügt als erstes den Titel des Spiels hinzu, bei dem das Problem aufgetreten ist.
2. Weiterhin fügt bitte eine kurze Beschreibung des Problems, und wenn möglich einzelne Reproduktionsschritte bei.
3. Sehr wichtig für uns sind natürlich auch eure Systeminformationen.
Solltet ihr als Betriebssystem Windows nutzen, hängt doch bitte eine DxDiag.txt an. Diese erstellt ihr wie folgt:
  • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. AlternativSadWindows-Taste) + R.
  • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
  • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
  • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
  • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.
4. Wenn das Problem in einem Savegame reproduziert werden kann, scheut euch nicht die Savegame-Datei ebenfalls an uns zu schicken. Je genauer die Infos, desto schneller können wir das Problem bearbeiten.


Zusätzliche Hilfe
Scheut euch nicht unserer Community beizutreten, an Diskussionen teilzunehmen, Feedback abzugeben, oder einfach nur mal reinzuschauen, ob jemand ein ähnliches, oder gar dasselbe Problem hat und dieses womöglich bereits behoben werden konnte.

Unsere offiziellen Foren findet ihr hier: http://forum.kalypsomedia.com/

Auch in unseren offiziellen Steam Community Hubs findet ihr mitunter Hilfe und wertvolle Tipps – um einmal die aktuellsten zu nennen:




Users browsing this thread: 1 Guest(s)