Preload und Release-Uhrzeit
#1
Hallo,

ich habe eine Frage an Kalypso.

Der Release ist morgen am 20.01.17.
Laut Steam ist der Release in 1 Tag und 7 Stunden. Das würde bedeuten, dass das Spiel
erst morgen gegen 18 Uhr verfügbar sein würde. Ich kenne es so, dass Spiele am Releasetag
immer um 0.00 Uhr zur Verfügung standen. Ab wann kann man mit dem Spiel rechnen
und wann startet der Preload?

Grüße Stephan Tongue
Reply
#2
Diese Frage stell ich mir auch. Würde gerne schon um 00:00 spielen... ABER es kommt jetzt:
"Wir haben keinen Einfluss darauf wann Steam das Spiel freigibt"
Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
Reply
#3
0:00 Uhr ist nicht immer zwingend vorgegeben. Steam startet die Spiele zu unterschiedlichen Zeiten, auch um die Downloads zu entzerren.
Mir persönlich ist es egal, komme eh erst um die Uhrzeit an den Rechner! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#4
(19-01-2017, 03:07 PM)Dorimil Wrote: 0:00 Uhr ist nicht immer zwingend vorgegeben. Steam startet die Spiele zu unterschiedlichen Zeiten, auch um die Downloads zu entzerren.
Mir persönlich ist es egal, komme eh erst um die Uhrzeit an den Rechner! Wink

Naja ob es nun 0:00 Uhr oder erst 1:00 Uhr online geht ist mir eigentlich auch echt schnuppe. Aber sollte es so sein wie bei Steam angegeben, dass es erst gegen 18:00 online geht, dann fände ich das schon mies. Dann hätte Kalypso den Release auch auf den 21. setzen können. Es kann mir auch niemand erzählen, dass Kalypso keinen Einfluss darauf hätte.
Mir wäre es nur wichtig, dass der Preload freigegeben wird, dass ich einfach nur losspielen kann, wenn es freigegeben ist.
Reply
#5
Na ja die paar Minuten Download verkrafte ich noch. Aber ich  finde es schlimm dass die Spiele nicht mehr Spielbar sind sobald die Märkte die im Regal stehen haben.
#früherwarallesbesser
Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
Reply
#6
Auf der Facebookseite von Kalypso Media wurde die Freischaltung gegen 19 Uhr bestätigt.
Reply
#7
(19-01-2017, 04:30 PM)Gizblo Wrote: Auf der Facebookseite von Kalypso Media wurde die Freischaltung gegen 19 Uhr bestätigt.

Wo hast Du das gelesen? Ich finde nichts auf der Facebookseite von Kalypso.
Einzig diesen Text von vor 2 Std. habe ich gefunden.

It's nearly time! There's just one more day to go until Urban Empire is unlocked on STEAM!


Also kurz übersetzt..."in einem Tag ist es soweit"

Sonst hätten sie doch geschrieben, dass es in ein paar Stunden soweit ist oder? Rolleyes
Reply
#8
War es nicht so das Steam feste Zeitzonen Vorgaben hat wann ein Spiel freigeschaltet wird, möchte ein Entwickler/Puplisher andere Zeiten muss er diese bei Steam beantragen. Es gab mal ein Spiel vor einiger Zeit da wurde das ganze dazu erklärt das es eher sehr Aufwendig sei andere Zeiten zu nutzen die Steam nicht vorsieht. Aber ich meine auch das es nie 0:00 Uhr war bei Steam.
Reply
#9
(19-01-2017, 05:26 PM)Annothek Wrote: War es nicht so das Steam feste Zeitzonen Vorgaben hat wann ein Spiel freigeschaltet wird, möchte ein Entwickler/Puplisher andere Zeiten muss er diese bei Steam beantragen. Es gab mal ein Spiel vor einiger Zeit da wurde das ganze dazu erklärt das es eher sehr Aufwendig sei andere Zeiten zu nutzen die Steam nicht vorsieht. Aber ich meine auch das es nie 0:00 Uhr war bei Steam.

Also egal was ich für Spiele vorab gekauft hatte, sei es CoD Infinite Warfare, Mafia 3, Rise of Tombraider...alle Preloads waren spätestens bis 20 Uhr verfügbar und die Server gingen pünktlich 0 Uhr oder 10 Minuten früher online. Ich habe bisher noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ein Releastermin nicht auf die 0Uhr Marke eingehalten wurde. Und ja es geht bei Steam, dass die Spiele nach Zeitzonen online gehen. Das ist sogar besser so. Stellt Euch vor die ganze Welt würde zur selben Zeit ins Spiel kommen. Die Server würden abkacken...ich mein das tun sie auch schon bei 500 Spielern Big Grin ...
Reply
#10
(19-01-2017, 05:19 PM)stuffcon Wrote: Wo hast Du das gelesen?

[Image: http://fs5.directupload.net/images/170119/uaf3lf66.jpg]
Reply
#11
(19-01-2017, 05:48 PM)Gizblo Wrote: [Image: http://fs5.directupload.net/images/170119/uaf3lf66.jpg]

Jetzt hab ich es auch gelesen. War auf der englischen Facebookseite. Da stand nix dazu.

Aber mittlerweile habe ich mit Kalypso geschrieben. Sie befinden sich leider noch im Endspurt und somit verlegt sich der Release auf morgen 19 Uhr.
Einen Preload wird es daher nicht geben. Schade...ich hatte mich so auf heute Nacht gefreut :-(
Reply
#12
Hallo zusammen,

auf der Steam Store Seite zu Urban Empire befindet sich seit Start des Vorverkaufs ein Countdown-Timer der die Tage (und inzwischen Stunden) bis zur Freischaltung/Verfügbarkeit für alle transparent darstellt.

Da es nicht für jeden Titel auf Steam automatisch einen Pre-Load gibt, können wir diese Option für Urban Empire leider nicht anbieten. Nach derzeitigem Stand wird der Download nicht größer als 3GB sein.

Das Spiel wird ab ca. 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit verfügbar sein. Bis dahin kann auch noch vom Vorbesteller-Bonus (Pre-Purchase) und 15% Rabatt Gebrauch gemacht werden:

http://store.steampowered.com/app/352550/
Reply
#13
Oh ja, an einem Freitag abend 19 Uhr haben erfahrungsgemäß die wenigsten Menschen Zeit zum Download und da ist das dann entzerrt.
Reply
#14
Nur noch 12 Stunden ... Countdown läuft ... Wink
Reply
#15
[Image: http://i66.tinypic.com/svkob6.png]

Countdown läuft...
Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
Reply
#16
dann kann ich ja ganz in Ruhe weiterarbeiten! Big Grin
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#17
nixs in Ruhe!!!
Reply
#18
Gleich gehts los... Big Grin Big Grin Big Grin
Reply
#19
Ja, endlich ... und dann bricht die Leitung zusammen ... Big Grin
Reply
#20
Naja bei dem Genre-Spiel glaub ich das nicht. Gibt leider viel zu wenig Leute die Aufbau-, Wirtschafts-, Strategiespiele spielen. Wenn es mehr von uns geben würde, dann hätten wir auch mehr neue Spiele in dieser Richtung jährlich auf dem Markt.
Reply
#21
Installieren geht schon mal ... Big Grin
Reply
#22
yaap mal kurz 5 sekunden saugen...

achja und starten geht auch Smile

so bin dann http://www.wech.de Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)