Kalypso Launcher geht nicht, keine Updates
#1
Mahlzeit.

Bei der Day One Edition läuft der Kalypso Launcher nicht, das Spiel startet direkt. Nach der Installation wollte er einmal den Code haben, seitdem ward er nicht mehr gesehen...

Die Windows Firewall blockiert nichts, testweise habe ich Avira ausgeschaltet -> nichts, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Der Launcher funktioniert übrigens tadellos bei der Dungeons Steam Special Edition und The Dark Lord.

Was tun?

Viele Grüße,
Sascha
Reply
#2
Hallo ssakiy.
Bei Dungeons 2 Day One handelt es sich aber gegenüber Dungeons um eine physikalische Version und nicht die Steam Version?
Startest du das Spiel denn als Adminstrator?
Solltest du dies noch nicht versucht haben, versuche dies doch, indem du mit Rechtsklick auf die .exe, bzw. Desktopverknüpfung gehst und dann "Als Administrator ausführen" auswählst. Tue dies selbst wenn dein Windows Benutzerkonto bereits über administrative Rechte verfügt.

cheers

Unerde
Reply
#3
Hallo Unerde,

die Day One gibbet wohl nur ohne Steamanbindung.

Ich habe das Spiel sowohl mit Adminrechten installiert als auch zu starten versucht.

Viele Grüße,
Sascha
Reply
#4
Hi ssakiy.
Bist du denn mit dem Internet verbunden?
Denn der Launcher wird automatisch übersprungen, sobald kein Internet vorhanden ist?

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Dungeons 2 Ordner in %appdata% zu löschen.
Um dies zu tun mache folgendes:
- Nutze die Anwendung "Run", bzw. "Ausführen" und gib in die Kommandozeile "%appdata%" ohne Anführungszeichen ein.
- Suche nun nach dem Ordner "Kalypso Media"
- In diesem Suche den Ordner "Dungeons 2" und kopiere diesen zur Absicherung an einen anderen Ort (z.B. auf deinen Desktop und dem Zusatz "Backup")
- Lösche nun den Originalordner, sowie auch dann im Papierkorb, um ihn vollständig zu entfernen.
- Starte nun Dungeons 2 neu und du wirst den Launcher sehen, sowie auch den CD-Key erneut eingeben müssen.

cheers

Unerde
Reply
#5
Hallo Unerde,

sorry, bin heute erst dazu gekommen, Deinen Tip auszuprobieren.


Jo, den CD-Key will er wieder haben. Danach das gleiche, es koomt sofort der Kalypso Splashscreen.

Ich habe im AppData-Ordner des Launcher ein paar Log-Dateien gefunden. Die log.txt notiert einen Error. Hier die komplette Log, vielleicht hilft es ja bei der Evaluierung:

18:37:45.410:         > 'Hello' says Kalypso Launcher
18:37:45.594 1: debug   > MainSta
18:37:45.594 1:         > AppData: 'E:\Games\Kalypso Media\Dungeons2\AppData.exe'
18:37:45.595 1: debug   > IsSignedAssembly Path: 'E:\Games\Kalypso Media\Dungeons2\AppData.exe'
18:37:45.598 1: debug   > IsSignedAssembly subject: 'CN=Kalypso Media Group, O=Kalypso Media Group, STREET=Wilhelm-Leuschner-Strasse 11-13, L=Worms, S=Rheinland-Pfalz, PostalCode=67547, C=DE'
18:37:45.609 1: debug   > Init
18:37:45.764 1: debug   > ManualLocale: ''; CurrentCulture: 'de-DE'; BaseLocale: 'de-DE'; BestMatchingLocale (offline): 'de-DE'
18:37:46.288 1: *ERROR* > Problems while getting news, texts, and launcher update status through API: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..
                             bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
                             bei Com.Realmforgestudios.Styx.Api.SynchApiRequest(Parameters paras, Boolean& valid)
                             bei Com.Realmforgestudios.Styx.Styx.Init()
18:37:46.417 1: debug   > InitDone
18:37:46.417 1: debug   > GatherDlc
18:37:46.422 1: debug   > MainSta ValidateKey
18:37:46.436 0: debug   > retval: 128
18:37:46.453 0: debug   > Giving focus to 49090886
18:37:46.453 0:         > 'Bye bye' says Kalypso Launcher

Gruß,
Sascha
Reply
#6
Hi ssakiy.
Wie es scheint kann sich der Launcher nicht korrekt mit dem Internet verbinden.
Daher schalte bitte einmal deine Windows Firewall ganz aus und überprüfe auch, ob dein Router den Kalypso Launcher auf seiner Ausnahmeliste führt.
Desweiteren empfiehlt es sich noch, solltest du WLan nutzen, es einmal mit einer Kabelverbindung zu probieren.
Überprüfe auch, ob allgemein genügend Bandbreite zur Verfügung steht und nicht etwaige Streams, Downloads, viele Browsertabs usw. alles für sich beanspruchen.

cheers

Unerde
Reply
#7
Hi Unerde,

mein Wlan ist nur für Handy und Tab, der PC geht weiter brav an der Leine...

Firewall komplett aus bringt nix, Bandbreite ist zur Genüge vorhanden. Wie im Eingangspost erwähnt, läuft ja auch der Launcher bei Dungeons. Bei Dark Lord muss ich mich korrigieren, der Launcher startet nicht, hinterlässt aber auch keine Log.

Der Router gibt keine "Positivliste" her, nur die übliche Portweiterleitung /-freischaltung und Sperrregeln. Alle drei aber ohne Eintrag.

Zusätzlich habe ich auch diverse Kompatibilitätsmodi bis runter zu XP SP3 probiert; ich hatte eingangs vergessen zu erwähnen, dass meine Kiste mit W10 Pro, Ver. 1607 64bit betrieben wird.

Die Systemplatte bietet noch knapp 30GB Platz, Arbeitsspeicher hab ich 8GB.

Gruß,
Sascha

Tante Edith sagt, der Launcher funktioniert auch problemlos bei Patrician IV und Tropico 4 (beide Steam)
Reply
#8
Ich bin übrigens immer noch sehr interessiert and Lösungsvorschlägen...
Reply
#9
Hallo ssakiy.
An dieser Stelle bitte ich dich, unseren offiziellen und technischen Support direkt zu kontaktieren:
support@kalypsomedia.com
Schildere auch dort deinen Fall und füge alle Details dieses Problems hinzu, sowie DxDiag.txt, Fehlermeldungen und auch Lösungsansätze, welche du bereits (durch-)probiert hast.

cheers

Unerde
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)