Seriennummer bei nagelneuem, originalverpacktem Spiel ist Schrott
#1
Hi,

kann das sein? Ich habe diese Woche T4 bei Mediamarkt gekauft, alles originalverpackt, DVD-Hülle in Folie eingeschweißt.
Dann installier ich, werde aufgefordert, die Seriennummer einzugeben, und dann meckert T4, dass die Nummer schon in Gebrauch wäre!
Ich glaub, ich spinn.

qwertz

Nachtrag: Starte ich das Spiel offline (!) mit der tropico4.exe (über den selbst eingerichteten Link) statt über die bei der Installation eingerichtete Verknüpfung, dann nimmt das Programm die Seriennummer an und merkt sie sich, sobald ich einen Spieler eingerichtet habe. Starte ich aber erneut über die installierte Verknüpfung, woraufhin T4 wieder die Nummer fordert und verweigert (und mich nicht spielen lässt), muss ich auch beim Start über den selbst angelegten Link die Seriennummer erneut eingeben.
Spielbar wäre es also auf diese Weise, aber an Updates komme ich halt nicht ran (doch, doch, die Anmeldung mit E-Mail und Passwort ist abgeschlossen und freigeschaltet).
Reply
#2
Das hört sich danach an, daß der Mediamarkt eine retournierte Ware neu eingeschweisst hat und wieder verkauft hat. In dem Fall musst Du Dich an den Mediamarkt wenden.
Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber wenn meckern, dann doch bitte an der richtigen Stelle. Wink Oder an den Support von kalypso wenden, vielleicht helfen die dir unbürokratisch weiter...
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
Schon kontaktiert - warte noch auf Antwort.

Die Folie um die DVD-Hülle schaute übrigens absolut straff und fabrikneu aus, die Hülle zeigt auch keinerlei Spur davon, dass sie schon jemals jemand in der Hand gehabt hätte. Das mit der Retourenware halte ich also für ziemlich ausgeschlossen.
Reply
#4
auf Grund der Fehlermeldung gehe ich davon aus. Wink

Und so ein Gerät zum Neueinschweissen ist nicht teuer und du als Kunde merkst keinen Unterschied. Die grossen Ketten machen das gerne mal, solche Fälle hatten wir hier häufiger.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#5
Mittlerweile hat Kalypso die Seriennummer wieder freigeschaltet.
Keine Ahnung, ob derjenige, der das Spiel - sofern es sich so verhält, wie du schreibst - offenbar gekauft, installiert und wieder zurückgegeben hat, nun keinen Zugriff auf Updates mehr hat, sofern überhaupt noch welche kommen.
Ist mir als ehrlichem Käufer aber auch egal...  Smile
Bei "Modern Times" gab es dieses Problem übrigens nicht.
Reply
#6
(27-04-2016, 09:53 AM)qwertz Wrote: Mittlerweile hat Kalypso die Seriennummer wieder freigeschaltet.
Hier geht das glücklicherweise! Big Grin

(27-04-2016, 09:53 AM)qwertz Wrote: Keine Ahnung, ob derjenige, der das Spiel - sofern es sich so verhält, wie du schreibst - offenbar gekauft, installiert und wieder zurückgegeben hat, nun keinen Zugriff auf Updates mehr hat, sofern überhaupt noch welche kommen.

wenn es noch installiert sein sollte, bekommt er jetzt Deine Fehlermeldung.

Kann natürlich auch sein, daß das Spiel tatsächlich "jungfräulich" war und durch einen Produktionsfehler die Seriennummer zweimal ausgegeben wurde. Ist aber jetzt auch egal, hauptsache Du kannst spielen!

Da inzwischen schon Tropico 5 erschienen ist, sind updates doch recht unwahrscheinlich! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)