Tropico 5 Spieler hat Fragen zu Teil 4
#1
Tach auch....


ich liebäugel damit  mir Tropico 4 demnächst zu kaufen.

bevor ich das tue ,wollte ich mal in die Runde fragen ob der 4 teil mindestens genauso "hoch" in Sachen Spielspass angesetzt ist wie Teil 5?

Welche Pros hat Teil 4 und welche Contras im direkten Vergleich zu Teil 5?

Was hat euch besonders gut an Teil 4 gefallen, was in Teil 5 evtl.fehlte? (Andersherum genau so)


eure Erfahrungen würden mir evtl.helfen. Cool
Reply
#2
Kauf dir Teil 4 mit der Modern Times erweiterung. Ich verspreche dir, dass du danach nie wieder Tropico 5 spielen wollen wirst. Big Grin
In Teil 5 wurden viele Dinge vereinfacht. Man hat auch keine so persönliche Bindung mehr zu seinen Tropicanern mehr, was sehr schade ist. Denn genau das hat den Charme der älteren Titel ausgemacht (in Tropico 1 konnte ich sogar noch die Stammbäume der Kühe verfolgen und sogar deren Gedanken lesen; "Muh").
Das einzige, was bei Tropico 5 tatsächlich interessanter war, war die Polizei-Mechanik. Damit meine ich, dass man die Polizei braucht um die Rollen der Tropicaner aufzudecken. Das hat mir sehr gut an Teil 5 gefallen.
Aber ja, klare Kaufempfehlung für Teil 4 + AddOn
Reply
#3
oder als Komplettpaket inklusive aller DLC's. Ist meist irgendwo immer im Angebot. https://www.gog.com/promo/20170410_weekly_sale
Ich weiß zwar nicht, ob die Vorraussage von Grandmaster-D eintreffen wird, aber ich persönlich fand den vierten Teil auch besser als den fünften.

(persönliche Anmerkung: und hol dir den dritten eventuell gleich noch mit dazu! Wink )
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)