Rückgabe von Legends of Pegasus und Geldzurückerstattung! hier...
Hallo liebe Leute!

Hier ist mein Tipp für alle Leute, die sich geprellt fühlen und keinen Bock mehr auf Stress mit „Legends of Pegasus“ und KALYPSO haben. Gebt das Spiel einfach zurück!

Ich habe mein Spiel am 14.08.2012 bei Mediamarkt gekauft. Ich war von dem Ablauf der ganzen Sache so genervt und enttäuscht, dass ich mich entschloss am 15.10.2012 das Spiel einfach zurückzugeben. Kurz: Bei mir hat die Reklamation geklappt. Ich hatte das Spiel zwar ausgepackt und auf meinem Rechner installiert, das war aber kein Problem beim Umtausch. Man muss lediglich noch die Quittung für das Spiel aufbewahrt haben! Ob die Reklamation bei mir nur aus Kulanz erfolgte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall, falls Ihr das Spiel bei Mediamarkt gekauft habt, versucht es zurückzugeben. Ich habe mich auf der Homepage von Mediamarkt nach deren Kontaktdaten informiert und habe dann folgendes an Mediamarkt geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 14.08.2012 ein Computerprogramm namens "Legends of Pegasus" bei Ihnen (Mediamarkt XY) für 39,99€ gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das besagte Programm nicht richtig funktioniert. Es ist voller Fehler im Programm und stürzt ständig ab. Der Softwarehersteller Novacore ist seit dem 05.10.2012 insolvent. Auf deren Homepage (http://www.novacore-studios.de/) wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Insolvenz keine Software-updates mehr erscheinen werden, um das Spiel "Legends of Pegasus" von den Fehlern zu befreien. Vermarktet wird das Spiel aber dennoch auch weiterhin von der Firma Kalypso Media GmbH, Wilhelm-Leuschner-Str. 11-13, D-67547 Worms. Sie bieten dieses Spiel trotz der Fehler auch weiterhin bei Mediamarkt zum Verkauf an. Da ich mir das Spiel bei Mediamarkt gekauft habe und es nicht funktioniert, da ich also Ware bei Ihnen erworben habe, die aber defekt ist, möchte ich hiermit von meiner Garantie Anspruch nehmen und die defekte Ware gegen einen Gutschein oder ähnliches tauschen und zurückgeben. Ich bitte um Antwort wie meine Reklamation nun weiter von statten gehen soll. Soll ich noch einmal direkt in den Markt nach XY und dort die Mängel aufzeigen oder wie soll ich weiterhin vorgehen? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen XY

Ich bin dann per Email in meinen örtlichen Mediamarkt eingeladen worden; per Email hat man mir dann auch zugesichert, dass ich das Spiel getauscht bekomme und man hat mir ebenfalls gesagt an wen ich mich in meinem Mediamarkt wenden muss, um die Reklamation abschließen zu können. Vergesst nicht die Quittung für den Umtausch mitzunehmen. Denn ohne die Rechnung wird wohl aus dem Umtausch nix. War also alles in allem kein Problem und man muss nur einmal fragen. Euch viel Glück beim Umtausch und toi, toi, toi!!!
Reply
Für dieses Thema gibt es schon einen Tread
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)