Geld zurück dank Gewährleistung
(12-10-2012, 04:47 PM)Sumpfmolch Wrote: Also gerade von Kalypso direkt darf es überhaupt keine Probleme geben. Ich würd erst mal ganz einfach schreiben, dass du aufgrund der Mängel vom Kaufvertrag zurück treten möchtest und darum bittest das Geld auf Bankverbindung xyz zurückzuüberweisen.

Wäre interessant zu wissen wie das dann ausgeht...bisher hat man sich ja immer auf den Standpunkt zurückgezogen, dass der Händler in der Pflicht ist...
Reply
Habe auch heute ohne große Erklärung die Gutschrift von Steam angeboten bekommen. Ich habe halt auch mit Mangel an der Sache argumentiert. War kein Problem. Allerdings habe ich auch über 100 Spiele bei Steam, die wäre ja schön doof mich zu vergraulen Wink
Reply
(12-10-2012, 07:03 PM)mr.trololo Wrote: Habe auch heute ohne große Erklärung die Gutschrift von Steam angeboten bekommen. Ich habe halt auch mit Mangel an der Sache argumentiert. War kein Problem. Allerdings habe ich auch über 100 Spiele bei Steam, die wäre ja schön doof mich zu vergraulen Wink

hehe.habe heut auch direkt das angebot bekommen.hab in der ersten mail ja schon drauf aufmerksam gemacht mir direkt nen guthaben zu geben....und siehe da.ohne mich jetzt mit den jungs rum zu schlagen und irgendwelche gesetze zu zitieren oder sonstiges (ausser zu sagen das das spiel nicht funzt und es keine patches geben wird mehr,da novacore insolvenz)hatts prima geklappt.erste mail an den steam support und direkt das angebot bekommen....besser dies und das geld für was anderes verwenden als überhaupt nichts zu bekommen.
Ich kam,Ich sah,Ich trank das bier....Rolleyes
Reply
So nach 6 Nachrichten wo ich auf alles hingewiesen habe wie mangel,täschung etc... verweisst mich STEAM andauernt an Kalypso. :-(
Reply
(14-10-2012, 03:24 PM)8b@ll Wrote: So nach 6 Nachrichten wo ich auf alles hingewiesen habe wie mangel,täschung etc... verweisst mich STEAM andauernt an Kalypso. :-(

Und hast du denen mal geschrieben? Rolleyes
Reply
wat solln die mir denn sagen?
Ich denke mir mal dann kommt sowas wie "wende dich an Steam". Und dann steht man da, ich kaufte es bei steam also haben die mein Geld. Ich will ja nur ne gutschirft kein auf Goldpapier gedrucktes Entschuldigungsschreiben mit nem 40 bar check.

Absoluter schei.. man will das gesittet und freundlich regeln und dann muss man sich damit noch rumärgern und nach nem regen support austausch krieg ich solangsam nen hals auf Steam.
Reply
Steam ist der Händler und Steam muss dir dein Geld erstatten. Und Steam müsste sich dann an Kalypso melden. Gib nicht nach und besteh auf dein Recht.
Reply
Ich werd das durchziehn und wenn es 100 nachrichten dauert Big Grin aber man will ja auch die Form wahren und nich wie der letzte assi da schreiben. Aber manchmal kommt das durch ;-) und mal abwarten zumindest verfaßt jetzt mal eine Menschliche Person die Antwroten bei einigen schrieben dacht ich ne Maschine schickt mir das.
Reply
(14-10-2012, 03:39 PM)8b@ll Wrote: wat solln die mir denn sagen?
Ich denke mir mal dann kommt sowas wie "wende dich an Steam".
Bei mir haben sie statt "wende dich an Steam", "wir wenden uns an Steam" geschrieben.
3 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Steamkonto Big Grin
Und das beste daran ist das ich damit nicht das "einmalig Spiel bei Steam zurückgeben" Verschenkt hab wie zb Clone1710
Reply
du glücklicher Big Grin
Reply
7 Nachricht von Brad - Fri, 12th Oct 2012 1:30 pm
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Steam Subscriber Agreement
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Wir können Ihnen aber als einmalige Ausnahme anbieten, den Betrag für das Spiel Ihrem Steamaccount als Guthaben hinzuzufügen, damit Sie dieses für weitere Einkäufe verwenden können.

Bitte teilen Sie uns mit, ob diese Lösung für Sie in Frage kommt.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

juhu, besser wie nix.
und ich war nicht freundlich Smile
beim 7ten versuch. wer bietet weniger?

danke an alle, die hier terror gemacht haben. danke an den threat öffner hier. das wars mit dem thema kalypso für mich. man sieht sich nicht wieder Wink peace
Reply
du glücklicher ich überbiete deine 7 bin bei 8 Wink und kein ende in sicht. Wie lang war deine spielzeit eigentlich?
Reply
Bin auch bei 7 aber noch kein Ende in Sicht...hoffe die lenken mal langsam ein.
Reply
bin mitlerweile schon bei 10 und wenn es 11 daraus wird werde ich gegen steam klagen ,, nicht umsonst hatt man ne rechtschutzversicherung.
Reply
Tutorial! Wie bekomme ich mein Geld in form einer Gutschrift von Steam zurück?

Ich habe mich mal schlau gemacht da ich Freunde/Bekannte habe die sich das Spiel zum Teil auf meine empfehlung hin gekauft haben. ( -.- )

Alle haben eine Gutschrift erhalten.
Ich würde euch empfehlen ein neues Ticket auf zu machen, darin enthalten muss sein:

-Produkt nicht im vom Hersteller versprochenem zustand.
-Produkt hat erhebliche Mängel die es unspielbar macht.
-Hersteller insolvent, mit Nachbesserung ist nicht mehr zu rechnen.
-Produkt außerdem im momentanen Zustand überteuert.

Bitte sachlich und freundlich bleiben, dann geht es am schnellsten (gleich nach der ersten Anfrage). Die genannten Stichpunkte in vernünftige Sätze packen und ab gehts...Wink
Es wird eine automatische E-mail kommen mit dem Vorschlag einer Gutschrift. Diese müsst ihr dann einfach beantworten und sagen das ihr damit einverstanden seid. Dazu müsst ihr das nicht umständlich über den Stem-Support machen, ihr könnt einfach mit euren E-Mail Programm oder online (Browser) auf Antworten klicken und es so direkt beantworten.

Der komplette Vorgang vom eröffnen des Tickets bis zur Gutschrift kann bis zu 5 Tage dauern.

Wer auf sein Geld pocht und es wieder auf sein Konto haben will, kann das vergessen. Es ist legitim es in einer Gutschrift auszuzahlen.
Im Einzelhandel wird es auch praktiziert, in einzelnen MediaMärkten, Pflanzen Mauk und und und.....
Der Vorteil ist mann kann gleich nach der Gutschrift im Steam-Shop shopen gehen... Smile
Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: http://s1.directupload.net/images/140524/xy62npsm.jpg]
Reply
Legitim ist es nicht, nur übliche Praxis Wink.

Zumindestens gilt bei Mängelrückgabe die Möglichkeit sein Geld (eventuell mit Nutzungsgebühr) zurück zu erhalten. Ob das auch für Software gilt. Wer eine gute Rechtsschutz hat, der kann es gerne gegen ein Unternehmen in Luxenburg ausprobieren Wink.
Reply
Freundlich bleiben......check
Hersteller insolvent und darauf hingewiesen.................check
Produkt hat erhebliche Mängel und ist unspielbar ............check
Produkt überteuert...................check

Antwort von steam bisher ausgeblieben bzw die Gutschrift aber man hat sich ja biblische geduld angeeignet Wink
Reply
(15-10-2012, 04:12 PM)wurzn Wrote: beim 7ten versuch. wer bietet weniger?

Ich. Hab nämlich nur eine Nachricht geschrieben Big Grin
Reply
2 Nachrichten
Reply
Eine E-mail 3 Wörter
Reply
(16-10-2012, 08:12 PM)Kullerkeks Wrote: 2 Nachrichten
Hat aber auch 6 Tage gedauert. Haben wohl viel zu tun in letzter Zeit.
Reply
So, gestern die antwort bekommen das der betrag auf meinem paypal konto zurückerstattet wird.
Reply
(16-10-2012, 11:36 PM)Marlor Wrote: Eine E-mail 3 Wörter

Drei Wörter? Das ist aber sehr wenig... Big Grin
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
hihi ich versuch auch schon seit ner zeit mein glück leider bislang ohne erfolg letzte mail ist ich kann dir nicht weiterhelfen sorry ... darauf hab ich nur gefragt warum andere ihr geld wiederbekommen und gesagt klar kann ich dir helfen gibt mir das geld wieder und fertig ists die antwort schrieb ich mobtag... und bislang keine antwort ... aber nächste mail schwing ich mal mit der rechts keule .... alao droh mit rechtlichen schritten .... und wenn samstag noch nichts ist kommt noch ne mail
Reply
2 nachrichten plus annahme^^
Reply
Die "Leider können wir dir nicht helfen" Email ist fester Bestandteil von deren Textbaustein Ritual. Auf meine Erwiderung darauf bekam ich mein Geld endlich zurück, großzügig mit Angebot der Gutschrift auf mein Steamkonto, was ich von Anfang an gefordert hatte Smile

Quote:Eine E-mail 3 Wörter

Wow, bist du einer der Techno-Magier aus Babylon 5 ? Smile

7 Worte mit denen man jemand dazu bringt sich in dich zu verlieben
4 Worte für einen sterbenden Freund
3 Worte um Steam dazu zu bringen dir dein Geld zurücküberweisen.....

Oder war das eine so wüste Beschimpfung das die einfach geschockt waren ? Naja, Glückwunsch, bei mir waren es ein paar Worte mehr Big Grin
Reply
SIEG!!!! Ich habs geschafft und 12 Nachrichten später endlich lenken sie ein. Kann jedem nur ans Herz legen nicht aufgeben beim steam.
Reply
Bingo Smile Ich hab dir ja gesagt, gib nicht auf Smile
Reply
(17-10-2012, 09:06 AM)dAb Wrote:
(16-10-2012, 11:36 PM)Marlor Wrote: Eine E-mail 3 Wörter

Drei Wörter? Das ist aber sehr wenig... Big Grin

"Anbei die Rechnung" Und ich hatte 5 Tage später das Geld ^^

@8b@ll
Und musstest du deine einmalige Chance ein Steamspiel zurückzugeben dafür opfern?
Reply
Was Opfern?eigentlich nur zeit :-) die schreiben zu versenden. Von einmaliger rückgabe chance oder so weiss ich nichts. Wäre aber traurig wenn die so nen heck-mäck machen und dann noch strichliste führen würden.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)