Alternativen für LOP
auch wenn es kein spiel ist, was ich für den einstieg in das 4X genre emfehle:

sword of the stars 2.
mitlerweile, ein gutes jahr nach release, ist es auch in einem gut spielbaren zustand, es gibt immernoch einige ecken und kanten (längere ladezeiten im endgame, nicht ganz perfekte ki, aber bei weeeeeeitem besser als lop ^-~) und einige spielmechaniken, die nicht für alle spaßig sind (ich mag z.b. das missions prinzip für flotten)

im grunde ein beispiel, wie es gut geht, und warum ich es hier erwähne: in 6 tagen (am 30., je nach zeitzone evt auch später) kommt das expansion set, end of flesh, raus, einschließlich einer neuen rasse und einige neue schiff sektionen, und das beste: es ist für alle besitzer von SotS2 gratis, einschließlich all jener, die es bis vor release kaufen, und für alle kunden, die es ab release kaufen, ist es im grundspiel bereits fest integriert, und soweit ich es verstanden habe, ohne zusatzkosten^^

und zum aktuelleren thema: ich freue mich schon darauf, auch wenn ich leider dieses jahr nicht mehr das geld hatte, um da mit einzusteigen.
Reply
hoffe nur das das dann auch in deutsch ist war schon doff als ich mir das gekauft hab und das spiel dann komplet in engliscch ist aber nicht auf der verpackung stand das das spiel in enlisch ist und nur das handbuch in deutsch -.-
Reply
Hab jetzt 32€ in Star Citizen investiert, nachdem die Geld-Annahme bis morgen verlängert wurde Big Grin

SC soll zu Release in Deutsch, Englisch und Französisch erscheinen. Frei die Seite zitiert:
"Weil die Deutsche Community eine besonders space-begierige ist"

Big Grin
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
Jo bin auch mit dabei ...
SC Make Mine a Double

da bin ich ma gespannt aufs game Big Grin
Reply
jo hab auch 60 reingesteckt, alle ziel erreicht also freu freu was da kommt Smile

etwas zu sots2 enhanced. also sots1 war geil, sots2 könnte geil werden, auf keinen fall aufgeben. das mit den leeren Versprechungen ist natürlich blöd aber last euch eines sagen, paradox ist genial und kerberos kommt schon noch damit raus.

ich freu mich auf den 30. November um es mal wieder zu zocken.
Reply
Die Enhanced Edition soll ja heute rauskommen, aber ich hab die ehrlich gesagt noch nirgends gefunden. Auch nicht auf der offiziellen Seite, da steht immernoch "coming soon". Gibt es die nicht gesondert zum Kaufen, kauft man einfach die Grundversion und lädt dann alles runter? Also wenn die nicht zuviel kostet, würd ich eher die ED vorziehen, dann hat man wenigstens in 10 Jahren gleich alle Daten parat Tongue
Reply
(30-11-2012, 07:10 PM)Blauer Riese Wrote: Die Enhanced Edition soll ja heute rauskommen, aber ich hab die ehrlich gesagt noch nirgends gefunden. Auch nicht auf der offiziellen Seite, da steht immernoch "coming soon". Gibt es die nicht gesondert zum Kaufen, kauft man einfach die Grundversion und lädt dann alles runter? Also wenn die nicht zuviel kostet, würd ich eher die ED vorziehen, dann hat man wenigstens in 10 Jahren gleich alle Daten parat Tongue

kurzform: die enhanced edition ist für alle preorderer gratis, für alle besitzer von sots2 zum zeitpunkt des erscheinens (vor ein par minuten) gratis, und alle zukünftigen käufer werden keine möglichkeit haben, sots2 normal (also nicht enhanced) zu kaufen, sprich: auch für zukünftige kunden komplett gratis.

im grunde ist das addon ein 100% free DLC (genannt end of flesh) und die enhanced edition ist einfach nur das normale spiel+gratis DLC

edit: ok, download fertig und ich bin nun ingame, erwartet mich nicht so schnell wieder ^-~
Reply
Ok, danke. Das hört sich ja gut an Big Grin Dann werde ich es mir auch mal zulegen. Viel Spaß!
Reply
und wie so ist das spiel noch immer nicht in deutsch -.- ist doch auch voll die verarsche-.-
Reply
Nochmal danke an denjenigen, der hier Kerbal Space Program gepostet hat. Das ist sooooooo geil *.*

Ich spiels immernoch Big Grin
*hust*
Reply
Haegemonia und Nexus: The Jupiter Incident sind beide wieder auf GOG im Angebot.
Reply
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
*hust*
Reply
hab mir jetzt sward of the stars 2 geholt mal sehen wie das ist
Reply
Hallo ,

kennt ihr FTL : Faster Than Light ?
Das Weltraum-Taktikspiel FTL: Faster than Light .

http://www.gamestar.de/spiele/faster-tha...07033.html

Ich finde es ganz gut und kostet nur wenig . Leider ist es nur in English hätte es lieber in Deutsch ^^ .
Aber so hab ich meine Mannschaft an einen sklavenhändler verschenkt *g*

gruß

Wagron
Reply
so ich logge mich auch hier aus.

Auf gutes gelingen und bessere spiele als das was hier abgeliefert wurde.
Reply
(28-12-2012, 12:05 AM)Wagron Wrote: Hallo ,

kennt ihr FTL : Faster Than Light ?
Das Weltraum-Taktikspiel FTL: Faster than Light .

http://www.gamestar.de/spiele/faster-tha...07033.html

Ich finde es ganz gut und kostet nur wenig . Leider ist es nur in English hätte es lieber in Deutsch ^^ .
Aber so hab ich meine Mannschaft an einen sklavenhändler verschenkt *g*

gruß

Wagron

Macht wirklich Spaß das Spiel! Würde ich auch empfehlen.

Allerdings solltest du mal das plenken lassen (unnötige Leerzeichen). Die nerven nämlich tierisch...
Reply
welche unnötigen Leerzeichen?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Schau dir mal seinen Text an.

"Hallo ,"

"Light ?" "^^ ." usw...

Das nennt man "plenken". Ist ne komische Eigenart des Internets. Bei dem kleinen Text ist es jetzt auch nicht so wild. Aber bei langen Texten kann das ziemlich weh tun.

Mir ist das bei ihm in einem anderen Forumsteil aufgefallen und irgendwie stört es mich. Daher der etwas "offensive" Ton Smile
Reply
Mit einiger Verzögerung ist nun auch die 2. Alpha Version von Star Lords erschienen:

http://neogen2.com/community/index.php

Bis zum fertigen Spiel ist es noch eine Strecke, aber es bewegt sich weiter in die richtige Richtung m.E.
Reply
Hier ist noch ein schönes Projekt das der Erwähnung wert ist.

http://battle-worlds.de/

Ein Rundenstrategiespiel für Fans von Battle Isle, Advance Wars oder den alten SSI Klassikern.

Da sich für die Idee seit Jahren kein Publisher fand wird es nun als Kickstarter-Projekt neu angegangen.

Launched: Mar 19, 2013
Funding ends: Apr 28, 2013

Nach dem Desaster von LoP sind hier sicher einige nicht mehr an sowas interessiert. Ich werde das allerdings unterstützen Smile

Gruß
MacSinclair
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei Froh, denn es könnte schlimmer kommen !". Ich lächelte und ward froh, und es kam schlimmer...
Reply
(11-01-2013, 10:13 PM)Rebel-Yell Wrote: Mit einiger Verzögerung ist nun auch die 2. Alpha Version von Star Lords erschienen:

http://neogen2.com/community/index.php

Bis zum fertigen Spiel ist es noch eine Strecke, aber es bewegt sich weiter in die richtige Richtung m.E.

Inzwischen steht das Projekt bei Alpha 3.1 und hat sogar schon einen Schiffseditor...
Reply
Noch jemand aktiv hier??
Reply
Schon, aber wenn sich die Spaßvögel von Kalypso sowieso nie melden bringt es auch nichts. Ich schau' nur hin und wieder mal rein.
Ich weiß eigentlich nicht warum: Hab' mein Geld zurück und von Kalypso kommt mir nichts mehr ins Haus.

Schon traurig, wenn man das Potential des Spiels sieht. Andere Publisher setzen alles auf Modder und geben Teile des Codes raus und hier meldet sich nichtmal ein Offizieller. Sogar EA arbeitet besser für seine Kunden (EA Live Chat).
Reply
Das ganze Thema wurde schon mal angesprochen. Ersten ist die Entwicklerfirma pleite und nicht mehr aktiv. Und zweitens können wir den Source Code aus rechtlichen Lizenzgründen nicht freigeben.
Reply
Finde den Thread noch ganz sinnvoll für Alternativen. Schade das LOP ein Reinfall wurde.
Bin immer auf der Suche nach ähnlichen Spielen und hier gab es bisher die besten Tipps. Kickstarterspiele sind bisher das Einzige wo ich noch Geld investiere, anstatt in große Marken, weil ja keine Rücksciht auf den Käufer genommen wird.
Also falls was neues im Netz erscheint wäre ein Post hier sehr wünschenswert ^^
Reply
Das schon vor längerem hier mal diskutiere Starlords hat seinen Namen in Lords of the Black Sun gewechselt und ist jetzt (als Early-Access-Spiel, immernoch Alpha) auch über Steam zu haben.

---

Mein persönlicher Favorit ist inzwischen aber "Horizon":

http://www.horizongame.com/

Die Presse-Noten waren nach Release zwar eher mittelmäßig (nur wenig besser als LoP) - allerdings vorallem wegen Interface-Geschichten und aber die Entwickler patchen das Spiel fleißig...und m.E. ist es vom Design her am nächsten an MoO2 dran. Erhältlich über auch Steam.

EDIT: Horizon ist diese Woche bei Steam für weniger als 12€ zu haben...
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)