Woran wird gerade gearbeitet?
(15-08-2012, 01:42 PM)z3ro22 Wrote: ich kann nicht verstehen wie die GC wichtiger sein kann als die COM damit zeigt ihr nur das ihr unfahig seit in sachen planen.

Es macht doch keinen Sinn, nicht auf die GC zu gehen. Dumm wäre es nur, wenn man da die Programmierer von Novacore hin schickt, so lange sich aber nur Community Manger von Kalypso dorft aufhalten, machen die ja nix anderes als ihren Job.
Reply
Der da wäre noch mehr Lügen zu erzählen? Tschuldigung, konnt es mir nicht Verkneifen. ^^
Reply
Ich hoffe mal das ein Statement von den Entwicklern kommt. Würde ich solch eine Arbeit abliefern, ich würde mich nicht mehr vor die Tür wagen.

Für mich ist es auch interessant zu hören wie und was in welcher Reihenfolge abgearbeitet wird.
Ich bin einer der Leidtragenden bei den das Spiel noch nicht mal startet was für mich natürlich sehr ärgerlich ist aber wenn ich nur zu ca 5 % mit dem Problem gehöre kann ich es verstehen wenn zuerst Plot-Stopper oder Game.crashes bereinigt werden. Was aber in den letzten Ptaches aber anscheinend auch nicht merkbar angegangen wurde.

Gebt mal bitte eine Prioritätenliste raus, oder habt ihr Angst das noch mehr Ihr Geld zurück wollen ?
Reply
Die Prioritäten liegen sicher immer noch im dem Bereich, wie sie in erstem Post aufgeführt sind. Weitere Infos habe ich aber im Moment nicht.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
(15-08-2012, 03:23 PM)Melbourne Wrote: Die Prioritäten liegen sicher immer noch im dem Bereich, wie sie in erstem Post aufgeführt sind. Weitere Infos habe ich aber im Moment nicht.

Ok demzufolge wird nichts für die Probleme beim Programmstart in nächster Zeit geschehen. Danke für die Info
Reply
Dazu kann ich nichts sagen, sicher wird auch daran gearbeitet. Aber ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Es wird ja auch geschrieben, dass die Liste nicht vollständig ist.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Hi,

schade das Kalypsochris weg ist auf der gamescom 2012 . Der hat ja den direkten Draht zum entwickler . Aber er sagte auch das er versucht sich zumelden wenn es irgendwie geht .
Bis dahin werden wir nichts neues erfahren oder ?

Ich will damit keinen stress machen oderso Cool . Aber eigentlich wolte ich oder wir alle LoP spielen . Besonders jetzt am Feiertag oder am letzten Wochenende . Darum stöbern viele hier im Forum nach tipps oder lösungen , Patchnotes . Oder wie hier im Thema " Woran wird gerade gearbeitet? " .
Wir wollen nur wissen wie es weiter geht . Aber ohne druck zumachen / Stress .

Gruß

Wagron
Reply
ich würde vermuten, daß ihr insofern Geduld beweisen müsst, bis sagenwirmal Montag. Warum? Novacore arbeitet sicherlich durch, um Fehler zu beseitigen. Einen Patch freigeben wird aber nur kalypso. Da die aber bis sonntag sich auf der Messe tummeln, ist es fraglich, ob da einer Zeit hat das zu organisieren (muss ja auch mit Steam abgestimmt werden).
Das ist sicherlich für alle blöd, die warten (müssen), aber könnte ein Grund sein. Vielleicht irre ich mich
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Ein Patch wird gar nicht mit Steam abgestimmt, den lädt der Publisher einfach hoch und das wars, ist so einfach, wie einen Forumseintrag zu posten.

Auch die Gamescom ist keine Ausrede, da halten sich bei weitem nicht alle Mitarbeiter von Kalypso auf sonder nur ein PR-Team.
Reply
(15-08-2012, 05:11 PM)shadedmind Wrote: Ein Patch wird gar nicht mit Steam abgestimmt, den lädt der Publisher einfach hoch und das wars, ist so einfach, wie einen Forumseintrag zu posten.

Auch die Gamescom ist keine Ausrede, da halten sich bei weitem nicht alle Mitarbeiter von Kalypso auf sonder nur ein PR-Team.

Die sache mit der Gamescom is ja auch nur die das Kalypschris
sich hier nicht so häufig melden wird/kann weil beschäftigt

Die enwickler sind ja immer noch am patchen und haben mit der Gamescom nicht viel am hut
Reply
arbeitet bitte mal daran den alten Patch einzuführen...
denn der war besser als der jetzt...
nun kann ich gar nichts mehr laden und das Spiel ist noch übler...
das ist unfassbar echt man =( und deprimierend und...
ou man ich kann die Wrote gar nicht alle nenn hier ey =()
Reply
Soeben wurde Patch 1.0.0.4047 released...

Viel hat sich nicht getan.

Kann die TastaturBelegung nicht ändern
Wenn ich auf "Mission" klicke passiert gar nichts
Kann einen selbst erstellten Schiff im SchiffEditor nur einen Namen mit einem Bustaben geben.

Das wird immer besser mit den Patches! Big Grin
ApoKalypso Sad
Reply
(15-08-2012, 10:28 PM)john carmack Wrote: Soeben wurde Patch 1.0.0.4047 released...

Kann einen selbst erstellten Schiff im SchiffEditor nur einen Namen mit einem Bustaben geben.

Irgendwie kommt mir der SotS2 Release nun gar nicht mehr so verhunzt vor, da haben die Patches wenigstens die Situation verbessert.
Reply
(15-08-2012, 10:31 PM)shadedmind Wrote:
(15-08-2012, 10:28 PM)john carmack Wrote: Soeben wurde Patch 1.0.0.4047 released...

Irgendwie kommt mir der SotS2 Release nun gar nicht mehr so verhunzt vor, da haben die Patches wenigstens die Situation verbessert.

Naja... es gab auch dort Rückschritte... aber dann haben sie die neuen Bugs 6 Stunden später mit nem Hotfix behoben weil sie wußten was sie verbockt haben. Hier sieht das irgendwie eher aus als tappten die völlig im Dunkeln... krass, wirklich krass....
Reply
seit dem neuem patch stürzt er bei mir immer in der galaxie karte ab... hatte er vorher nicht ;( und das fast immer
Reply
Wenigstens gibt es jetzt noch nicht mal mehr Patchnotes....
Reply
Wenn das Spiel schon nicht getestet wird, wieso sollten sie dann die Patches testen? Leute, ihr verlangt Sachen... xD
Reply
Oh weh... Spaguetticode lässt grüßen! Jungs, das wars. Wir sehn uns in 3 Monaten wieder. Dann is auch schön kühl draußen und man kann leichter seine Zeit hier vergeuden.

Viel Spaß euch noch. Werd ab und an mal vorbeischauen, aber dafür hab ich eigentlich echt keine Zeit.
Reply
Und mal davon abgesehen willst du wissen was se noch schlimmer gemacht haben jetzt? Big Grin Dafür braucht man keine Patchnotes das sagen die Spieler doch selbst Tongue
Reply
Das Problem beim Schiffsnamen (und auch bei Savegames) mit dem einen Buchstaben, den man nur eingeben kann, gabs schon zuvor. Scheint aber nach dem Patch öfters aufzutreten. Man kann schon mehr wie einen Buchstaben schreiben, aber eben nur alles mit gedrückter Shift-Taste.
Ansonsten hatte ich keine Abstürze mehr, seid dem letzten Patch. Aber einige Dinge gehen bei mir auch nicht. Z.B. eine Forschungsstation auf eine Xeno-Ruine setzen. Das ging aber ganz zu Anfang ohne Patches schon, aber seid dem ersten Patch geht das nicht mehr. Ist natürlich ein Problem bei der Mission, wo das notwendig ist.
Reply
heute ist kein Feiertag O.o

Patch 4047, freu mich auf 4711 ^^ *fg*

Es fühlt sich an, als ob der Spielstart schneller wird ^^ hilft beim Simulieren wenn die App schneller hoch kommt ^^

Patch 4047:

Flieht man durch 2 verschiedene Stargates läuft der Kampf scheinbar weiter,... (VOR.... P Pressing jump to the gate ^^)
Reply
Habe das Spiel insgesamt 5 Std. gespielt und hatte einen Absturz. Irgendwie gefällt mir das Game, ich hoffe die fixen das noch, wäre echt schade drum.
Reply
Nochmal korrektur,... hab meine schiffe mal abschießen lassen .... in Mission 2 werden die ach so friedlichen noch nie angegriffenen Äffchen doch angegriffen ... wenn man selbst im System ist und flieht oder verliert geht der Spass weiter .... und die Xor nutzen kein Warp ^^

http://imageshack.us/f/821/lopmission.jpg/

In Alpha 4
Reply
(15-08-2012, 05:11 PM)shadedmind Wrote: Ein Patch wird gar nicht mit Steam abgestimmt, den lädt der Publisher einfach hoch und das wars, ist so einfach, wie einen Forumseintrag zu posten.

Im ersten Punkt hast du Recht, das können wir seit kurzem tatsächlich selbst. Nur die Changelogs muss Steam noch selbst einpflegen.

Beim zweiten Punkt würd ich dir ja widersprechen. Aber anscheinend weißt du besser als wir, wer alles hier ist. :-)
Reply
(16-08-2012, 01:03 AM)Kalypsochris Wrote: [quote='shadedmind' pid='149314' dateline='1345043503']

Beim zweiten Punkt würd ich dir ja widersprechen. Aber anscheinend weißt du besser als wir, wer alles hier ist. :-)

Aha `? also sind scheinbar doch die ganze Belegschaft auf der GC oder wie soll man das verstehen ?

also sry wenn ich so ein Mist als Firma gebaut habe würde ich wenichstens ein Paar Leute "zu hause" lassen die sich im den ganzen Schrott kümmern, auch das Ihr mit "Stolz" ankündigt das ihr auf der GC seid, und unter anderem Legends of Pegasus vorstellen / bewerben wollt, ich kann euch nur sagen, lasst das spiel zu hause, sowas will da keine sehen.

und Ihr verklagt wirkllich ein Meiner Kunden (Ich hab ne Versicherungs Argentur) weil er sich Tropico Runtergeladen hat und zu schauen ob das spiele überhaupt spielbar ist ? da kann ich echt nur laut Drüber lachen.

Dieses Spiel (legends of Pegausu) ist unter anderem der Grund warum bald kein mensch mehr sich was im Laden käuft sondern erstmal was "illegal" runterläd um überhaupt zu schauen ob das ganze Läuft.

Mir sind auch Ehrlich gesagt die 40€ egal, weil ich dafür nur ne Kleine haftpflich neu abschließen muss, aber das was hier abläuft kann es nicht mehr sein.

Bei der Anzahl der Bugs und auch der nichtvorhandene KI ist es nicht mehr als eine Lüge wenn jmd schreibt " Damit haben wir nicht gerechnet"
Ich kenne keinen Publischer der sich das spiel nicht in diversen zeitabständen zeigen lässt und auch selbst spielt. Wem da diese Gravierenden Fehler nicht auffällt, versucht meiner meinung nach die Leute offen zu Betrügen.

Warum hat man es nicht von anfang an gemacht das man das Spiel ähnlich wie Endless space "Veröffentlicht" hat, man also von anfang an eine Beta verkauft hat, und die Com Testen und verbesserungen posten konnte ?

Also würde ich gerne einfach mal wissen wer von euch bei Kalypso überhaupt das spiel Gespielt hat ? warscheinlich keiner, wenn ihr es aber doch gestestet habt, ist das Offener betrug an Kunden, denn dann Hätte das spiel als Beta oder "in der entwicklung" gekenzeichnet werden müssen. Da ihr ja eh so schnell mit abmahnungen seid fragt doch mal eure rechtsabteilung nach, ich hab dies bei uns um Haus gemacht und eine Eindeutige Antwort bekommen. das ganze fällt nämlich nicht mehr unter den punkt von kleinen Sachen die man in kauf nehmen "muss", wenn Essentielle / Grundlegende Mechaniken nicht funktionieren ist das Laut Rechtsabteilung meiner Versicherung Teuschung bishin zu betrug.

Ob Sie nun den Post Löschen oder nicht ist mir egal, nur hoffe ich das noch genügend leute das ganze vorher lesen. Das war sicher mein Letzten Spiel von kalypso da ich davon ausgehen muss das die andern Spiele genauso wenig gestestet werden.
Reply
Meine Güte Leute...

Regt euch mal ab.

Alle die sich das Spiel am Release Tag gekauft haben, und jetzt meckern müssen sich auch an die eigene Nase fassen.

Denn ihr alle hättet auch die Chance gehabt zu warten bis erste Berichte über das Spiel erscheinen.

Ich selber habe das Spiel auch sofort gekauft und mich mit dem aktuellen Zustand abgefunden.
Ich warte einfach noch ein bisschen und schaue was aus dem Game wird.

Und Kalypso zu beschuldigen geschlossen zur Gamescom zu fahren ist sowas von Sinnlos.
Was denkt ihr denn wer da rum programmiert? Kalypso?

Just my 2 cent.

Mfg

Misticue
Reply
(16-08-2012, 08:01 AM)Misticue Wrote: Meine Güte Leute...

Regt euch mal ab.

Alle die sich das Spiel am Release Tag gekauft haben, und jetzt meckern müssen sich auch an die eigene Nase fassen.

Denn ihr alle hättet auch die Chance gehabt zu warten bis erste Berichte über das Spiel erscheinen.

Ich selber habe das Spiel auch sofort gekauft und mich mit dem aktuellen Zustand abgefunden.
Ich warte einfach noch ein bisschen und schaue was aus dem Game wird.

Und Kalypso zu beschuldigen geschlossen zur Gamescom zu fahren ist sowas von Sinnlos.
Was denkt ihr denn wer da rum programmiert? Kalypso?

Just my 2 cent.

Mfg

Misticue
Brauchst du zufällig etwas neues? eine waschmaschine oder ein Auto? Ich besorg dir eine am ersten Tag nachdem Sie neu rausgekommen sind... Aber moment was erwartest du von dem Produkt... Genau das es so funktioniert wie es Beworben wurde.
Es ist scheiß egal ob ich ein Produkt am Release Tag kaufe oder erst ein Jahr später. Es hat so zu Funktionieren wie es beworben wurde und wenn nicht muss umgehend nachgebessert werden. Deine Aussage sagt aus. Ja das Auto wurde mit Motor bewerben aber heute ist der Tag der ersten Auslieferung ist halt pech das kein Motor drinne ist -.-
Reply
(16-08-2012, 01:03 AM)Kalypsochris Wrote:

Im ersten Punkt hast du Recht, das können wir seit kurzem tatsächlich selbst. Nur die Changelogs muss Steam noch selbst einpflegen.

Ich weiß immer alls besser ^^

Also doch stärker vertreten als ich angenommen hab. Dennoch sollte sich zumindest ein Krisenteam um LoP und die Refund-Verhandlungen mit Steam kümmern.

Die Novacore Entwickler habt ihr aber im Büro gelassen oder?

@Misticue
Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass Spiele zumindest spielbar in den Laden kommen, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn die Verkäufe sinken und nur noch Cracks bezogen werden.
Dein Weltbild funktioniert einfach nicht. Publisher und Entwickler haben ein brauchbares Ergebnis abzuliefern oder aber den Kunden im Vorfeld zumindest darüber zu informieren, dass er eine Alpha kauft und sich daran kurzfristig auch nichts ändern wird. Man kann nicht noch kurz vor dem Release in Interviews Funktionen und Features anpreisen, die es gar nicht gibt, oder Screens einer Version auf die Verpackung klatschen, die es so nicht mehr gibt/niemals gab.
Reply
Mich würde mal interessieren, vielleicht steht es auch irgendwo, aus wie vielen Leuten Kalypso und Novacore besteht, also alles Zusammen nicht nur rein die Entwickler.
Reply
(16-08-2012, 07:46 AM)eisen Wrote:
(16-08-2012, 01:03 AM)Kalypsochris Wrote: [quote='shadedmind' pid='149314' dateline='1345043503']

Aha `? also sind scheinbar doch die ganze Belegschaft auf der GC oder wie soll man das verstehen ?

also sry wenn ich so ein Mist als Firma gebaut habe würde ich wenichstens ein Paar Leute "zu hause" lassen die sich im den ganzen Schrott kümmern, auch das Ihr mit "Stolz" ankündigt das ihr auf der GC seid, und unter anderem Legends of Pegasus vorstellen / bewerben wollt, ich kann euch nur sagen, lasst das spiel zu hause, sowas will da keine sehen.

und Ihr verklagt wirkllich ein Meiner Kunden (Ich hab ne Versicherungs Argentur) weil er sich Tropico Runtergeladen hat und zu schauen ob das spiele überhaupt spielbar ist ? da kann ich echt nur laut Drüber lachen.

Dieses Spiel (legends of Pegausu) ist unter anderem der Grund warum bald kein mensch mehr sich was im Laden käuft sondern erstmal was "illegal" runterläd um überhaupt zu schauen ob das ganze Läuft.

Mir sind auch Ehrlich gesagt die 40€ egal, weil ich dafür nur ne Kleine haftpflich neu abschließen muss, aber das was hier abläuft kann es nicht mehr sein.

Bei der Anzahl der Bugs und auch der nichtvorhandene KI ist es nicht mehr als eine Lüge wenn jmd schreibt " Damit haben wir nicht gerechnet"
Ich kenne keinen Publischer der sich das spiel nicht in diversen zeitabständen zeigen lässt und auch selbst spielt. Wem da diese Gravierenden Fehler nicht auffällt, versucht meiner meinung nach die Leute offen zu Betrügen.

Warum hat man es nicht von anfang an gemacht das man das Spiel ähnlich wie Endless space "Veröffentlicht" hat, man also von anfang an eine Beta verkauft hat, und die Com Testen und verbesserungen posten konnte ?

Also würde ich gerne einfach mal wissen wer von euch bei Kalypso überhaupt das spiel Gespielt hat ? warscheinlich keiner, wenn ihr es aber doch gestestet habt, ist das Offener betrug an Kunden, denn dann Hätte das spiel als Beta oder "in der entwicklung" gekenzeichnet werden müssen. Da ihr ja eh so schnell mit abmahnungen seid fragt doch mal eure rechtsabteilung nach, ich hab dies bei uns um Haus gemacht und eine Eindeutige Antwort bekommen. das ganze fällt nämlich nicht mehr unter den punkt von kleinen Sachen die man in kauf nehmen "muss", wenn Essentielle / Grundlegende Mechaniken nicht funktionieren ist das Laut Rechtsabteilung meiner Versicherung Teuschung bishin zu betrug.

Ob Sie nun den Post Löschen oder nicht ist mir egal, nur hoffe ich das noch genügend leute das ganze vorher lesen. Das war sicher mein Letzten Spiel von kalypso da ich davon ausgehen muss das die andern Spiele genauso wenig gestestet werden.

Das man mit so einer Rechtschreibung eine Versicherungsagentur leiten darf.. Und ob die Kunden einer Agentur die Versicherungen auch als "nur eine kleine Haftpflicht sehen" sei mal dahin gestellt.

Dazu beschäftigen sich wohl die wenigsten Rechtsabteilungen von Versicherungen mit solchen Themen. Die sind vielmehr im Gebiet des UWG u. VVG geschult.

Wenn ich so einen Text lese, frage ich mich jedes mal, wie ein Direktionsleiter / Organisationsleiter seine Auswahlkriterien für neue HGB 84er festlegt.
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)