Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - aktuellste Version
Schon mal wem Aufgefallen das die KI absoulut Gehirntod ist selbst auf Medium im Skirmish?...Baut keine Schiffswerften...folglich auch keine Schiffe oder Kolonien um Runde 200 herum.... mit den Scouts rumfliegen,das erste Minenschiff verbauen.... schafft sie noch und ein paar Fabriken auf dem Startplaneten bauen...das wars aber auch schon.... da es keinen statistischen Vergleich gibt so wie ich das sehe (z.B während oder zumindest wenn man die Party beendet wie bei anderen Spielen) kann ich nicht mal sagen ob die KI überhaupt was erforscht...

OMFG ich bin ja echt Tolerant aber jetz hörts langsam auf...macht das Spiel zu dem was es sein sollte oder ich kauf mir iwan für 2 Euro das uralte Heagemonia nach einem Jahrzehnt wieder (Grafik übrigens um einiges besser auch wenn kein echtes 4X)
hat den irgendwer erwartet das ein spiel in dem nichtmal grundliegendes anständig funktioniert eine passable KI vorzuweisen hat? Smile
Und noch ein Bug:

Tja abgesehen davon, keiner bekommt derzeit Multiplayer zum laufen, meines Wissens nach. Unabhängig von Firewall, Internetverbindung, Standort oder Netzwerkkarte, hat es keiner in meinem Freundeskreis von Steam bisher geschafft ein Game zu Hosten. Immer nur TimeOut meldungen.

Okay ich nehms zurück, nach 20. Versuchen haben wir es in die selbe Lobby geschafft, wobei das game direkt auf den Desktop gequitet hat. Ohne Fehlermeldung.
Hallo LoP Team,

also erstmal will ich sagen das das Spiel an sich richtig cool ist, macht richtig spaß es zu spielen.

Nicht spaß machen jedoch die ganzen bugs .... auch wenns nicht so schlim ist wie hier geschrieben wird ( zumindest bei mir ) ist es dennoch sehr nervig.

Also ich habe folgende Bugs ( köpft mich nicht wenn sie schon hier drin stehn hab nach ner gewissen zeit das lesen fürs zocken aufgegeben ^^)

Bei mir harkt die Maus manchmal so .. ist sehr nervig da ich eine Maus habe die über 1600 dpi besitzt und ich mir der maus ein schützengraben in mein mauspad grabe um von links nach rechts zu gehen.

Als zweites sind die missionsziele in der Kampanie nicht vollständig zu sehen da steht nur sowas wie Vergrößern sie Ihre Flo.....

mit bissel denken kommt man jetzt am anfang noch dahinter aber wer weiß was später ist

greifen sie mit 40 schiffen....

greifen sie mit 20 schiffen.....

und sobald man 39 schiffe hat oder 21 ist die ganze kampanie fail ^^

zum andern was auch nervig ist ist das löschen von schiffs modellen ... die sind so nervig das mein lappi kein bock mehr aufs spiel hat und es einfach mal beendet.

die dumme KI ist mir auch schon aufgefallen zwar spiel ich nur die Kampanie aber die greifen immer mit den 3 gleichen schiffen die gleiche stelle an von mir aus können die das in der kampanie weiter so machen das sie mit 3 schiffen imere angreifen ... ist auch kacke wenn sie dich mit 10 zerstörern überrennen... aber sie sollten wenigstens mal variieren meine asteroieden angreifen oder meine 2te kolonie ganz egal ^^

wo wir grade bei den kolonien sind... wo steht bitte die bevölkerungs zahl ?? ich hab bislang keine gefunden.... und mein schiff meinte ich brauch 50k kolonisten um eine kolonie zu gründen ... häää ? Big Grin

ich bin mir sicher ihr arbeitet grade wie wild dran alles zu fixen darum bin ich bislang gute hoffnung und wenn heute noch 1 bis 2 patches kommen die alles sauber machen gefällt mir das hart ^^

schöne grüße ^^
zwischen durch geht die kamerasteuerung nicht mit der tastatur
kamera spring durch die gegned
CTD
haben raketen überhaupt eine wirkung ?
zu wenig tooltips
schiffe fliegen durch planeten
schiffe reagieren nicht auch steuerungsbefehle
schiffe fliegen ineinander schwer ein einzelendes heraus zunehmen
schiffseditor erstellte schiffe können nicht gelöscht werden oder umgebastelt werden
steurung mit der maus z.b zoom und makieren der einheiten klappt nicht

ach kein bock mehr aufzuliesten da ist noch mehr endlich mal wieder geld für ne beta ausgegeben was will man eigentlich mehr ein zufriedener kunde
ÖH die Kampagne is wohl an manchen Stellen nen Witz oder? Ich soll meine Flotte vergrößern, keine Ahnung wieviele Schiffe ich da bauen soll... dann werde ich von 4 Gegner Fregatten angegriffen die meine KOMPLETTE FLotte INNERHALB von Sekunden auseinander nimmt.... öh gehts noch?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
Falls noch nicht erwähnt, in Free-Play Modus kann man nur maximal Eine KI einsetzen. Für weitere Slots lässt er nur Menschliche Spieler zu.
(11-08-2012, 07:47 AM)Lordex Wrote: ÖH die Kampagne is wohl an manchen Stellen nen Witz oder? Ich soll meine Flotte vergrößern, keine Ahnung wieviele Schiffe ich da bauen soll... dann werde ich von 4 Gegner Fregatten angegriffen die meine KOMPLETTE FLotte INNERHALB von Sekunden auseinander nimmt.... öh gehts noch?

lol lol ich bin grad an der selben stelle ... keine ahnung wie groß die werden soll ^^

werd jedoch immer von 3 Fregatten angegriffen ... die nichts reißen ^^ ...
Also sry dass ich das thema nochmal aufrollen muss aber ich hab ewig die wegpunkte gesucht und se immernoch nicht gefunden auch mit den tipps nicht die hier schon drinstehen entweder ich bin blind oder da stimmt was nicht. Noch irgendwelche Tipps zum finden?
wies nach jedem kampf einfach abstürzt... :/
Meine Lieben Mitspieler

ich melde mich eigentlich nie in solchen Foren an ... aber ich könnte kotzen vor Wut 40 Euro für so einen Mist ????

Mein Lieber Bonk es besteht ein Himmelweiter unterschied zwischen einer total verblödeten KI und einer die schlichtweg nicht vorhanden ist!

Ich bewundere wirklich die meisten hier das sie so ruhig bleiben können!

Hier fehlen wirklich die basics es ist noch nicht mal möglich schiffe aufzurüsten in der werft auf neue designs. Und wie sieht das nacher auf ner großen karte aus hab ich dann 200 koloschiffe rumstehen die alle nicht mehr funktionieren ??? die lösen sich beim koloniesieren ja nicht auf und weiteres kolonisieren ist nicht möglich!

Die einzige Erklärung ist das die Entwickler das game nicht ein einziges mal selber gespielt haben.

Der Ansatz ist genial die Umsetzung eine Katastrophe. Bitte Bitte Liebe Entwickler nehmt euch ne Woche frei und zockt space empires 5 mit dem balanced mod und klaut dort alles was ihr findet und übertragt es dann wird das spiel top und wir alle haben bis in 12 monaten ein gutes Spiel.
Bei mir hat es geholfen, das Spiel im Fullscreen Windowed Mode zu spielen, dann sind die Crashes zwar nicht weg, werden aber scheinbar weniger.

@Ultan
Hab die Kampagne jetzt auch mehrfach neu anfangen müssen, die Waypoints sind immer da und führen zu den beiden Jump Gates.
(11-08-2012, 08:50 AM)ThoR UmbRa Wrote: Hallo liebe LoP Team

ich habe im Skirmish testen wollen mit der Kybernetik, aber das Problem ist das keine maximale Bevölkerung hinzukommt wenn man einen erweiteren Habiat baut bei den Menschen und vergleichweise bei den anderen Rassen, ich würde mich über eine baldige fixung des Problem freuen

Ist schon bekannt und wenn ich mich nicht verlesen habe auch schon auf der To-Do Liste
@shadedmind

1. fullcreen ist an und ich seh die dinger net von wo aus etwa führen die zu den gates? und bis auf das hatte ich bisher eig keine fehler oder abstürze. hilft kampagne von vorne evtl.? Weil ich hab schon ne brille und seh halt keine grünen kreise. Big Grin

ahh maximiertes fenster das versuche ich später mal wenn ich von arbeit wieder zuhause bin auch wenn ich nicht glaube dass das nen unterschied zu vollbild macht.
Im Startfenster unten rechts habe ich stehen legends of pegasus unknown version ist das normal ?
(11-08-2012, 08:57 AM)Aurelio Wrote: Im Startfenster unten rechts habe ich stehen legends of pegasus unknown version ist das normal ?

ist bei mir auch so normal sollte das denke ich net sein is aber so
(11-08-2012, 09:00 AM)Ultan Wrote:
(11-08-2012, 08:57 AM)Aurelio Wrote: Im Startfenster unten rechts habe ich stehen legends of pegasus unknown version ist das normal ?

ist bei mir auch so normal sollte das denke ich net sein is aber so

tja wie schon in amazon jemand schrieb ... wir spielen eine alpha ^^

p.s. zu dem er schrieb wie man hier so ruig bleiben kann ... nun was nützt dir das total auszuticken und die entwikler zu beleidigen ?? das macht das spiel auch nicht besser ... da hilft erstmal leider nur geduld ^^
Hier hilft kein Auflisten mehr... da wäre ich morgen noch beschäftigt.

Das Spiel hat keine Bugs, das Spiel ist ein Bug!!!

Kein Wunder das im KalypsoLauncher unten rechts steht: Legends of Pegasus <version unknown>

Genau so gut hätte ich auch 45€ verbrennen können! Hätte keinen unterschied gemacht.
(Doch - Verbrennen geht schneller - So habe ich auch noch Zeit in das Spiel investiert)

Ihr solltet kein Patch entwickeln sonder gleich ein ganzes Service Pack!!!

sehr traurig...
@Ultan
Die befinden sich alle am äußeren Perimeter des Systems. Scroll so weit raus wie möglch und kipp die Kamera leicht, dann siehst du relativ kleine, grüne Kreise.
Guten Morgen KalypsoChris, ich hoffe du bringst gute Nachrichten und nen neuen Patch?
1. Clippingfehler in den Menüs
2. Texte teilweise abgeschnitten bei 1680x1050
3. Beim Laden von Kampagnenvideos gelegentlich Crash
(11-08-2012, 08:53 AM)Lordex Wrote:

ich habe im Skirmish testen wollen mit der Kybernetik, aber das Problem ist das keine maximale Bevölkerung hinzukommt wenn man einen erweiteren Habiat baut bei den Menschen und vergleichweise bei den anderen Rassen, ich würde mich über eine baldige fixung des Problem freuen

Ist schon bekannt und wenn ich mich nicht verlesen habe auch schon auf der To-Do Liste

Wo steht die ToDo Liste? Kann man sich die irgendwo anschauen?
So, ich werde jetzt das Spiel erstmals starten, ich hoffe das es einigermaßen Spielbar ist.....

Quote:ich hoffe du bringst gute Nachrichten und nen neuen Patch?

Tja, ich hoffe inständig das ich auch ohne weiteren Patch spielen kann, denn wenn das SotS2 Debakel eines gezeigt hat, dann die Sache das bei Steam am WE keine Patche verteilt werden weil keiner bei Steam am WE arbeitet Sad
(11-08-2012, 09:12 AM)john carmack Wrote:
(11-08-2012, 08:53 AM)Lordex Wrote:

Wo steht die ToDo Liste? Kann man sich die irgendwo anschauen?

Wir sehen die nicht aber einer der Mods (glaube Chris) meinte ist notiert und weiter gegeben!

Quote:Tja, ich hoffe inständig das ich auch ohne weiteren Patch spielen kann, denn wenn das SotS2 Debakel eines gezeigt hat, dann die Sache das bei Steam am WE keine Patche verteilt werden weil keiner bei Steam am WE arbeitet

Einer der Entwickler sagte irgendwas vonw egen is egal wegen Steam da Sie die selber veräußern?! ICh weiss ned mehr wo der Beitrag war!
sooo jetzt ist das spiel unspielbar ... kapittel 2 erster kampf nach der rettung der kollonie ... immer absturz nach ende des kampfes ...
Ingesamt kann ich auch nicht nachvollziehen, was hier überhaupt vor Release getestet wurde. Es ist klar das es tausende von unterschiedlichen Konfigurationen bei der Hard- und Software der Nutzer gibt und das eben nicht immer alles zum Release fehlerfrei abgedeckt sein kann, also Geschenkt.

Nur das was hier passiert ist, sollte so absolut nicht sein. Ich weiß nicht ob Kalypso selbst getestet hat, oder eine externe Firma damit beauftragt hat. Sollte letzteres der Fall sein solltet ihr einen Rechtsbeistand hinzuziehen, denn das was hier passiert ist, schädigt das Image enorm. Was grade für ein junges Entwicklerteam schnell das Ende bedeuten kann.

Ich hoffe also, dass ihr es schnell schafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen, auch wenn das erstmal doppelschichten bedeutet. Denn das was zurzeit auf dem Markt ist, kann man weder als Gold, noch als Beta bezeichnen. Es ist von den Fehlern her eine Alpha im Mittleren Stadium.

Zu den Bugs:

- Start der Kampagne nur durch Alt-Shift und nochmaligen öffnen des Fensters möglich.

- Beim Speichern kann man oft keinen Speichernamen eintippen.

- Laden der Speicherdatein nicht möglich. Ich lande entweder im Auswahlbenü des Skirmish Modes, oder bei den Credits...

- Steuerung macht sich selbständig. Kamera fährt regelmäßig bis an den äußeren Rand des Systems und ist nicht mehr Bewegbar bis man "C" Drückt um zum Zentrum zu zentrieren.

- Ein feindliches Schiff spwant bei einem Angriff immer am äußeren Rand, was nervig ist und viel Zeit kostet um es zu beseitigen.

Das ist alles was mir innerhalb der einen Stunde aufgefallen ist, in der ich bis jetzt gespielt haben mit dem Patch der gestern um 19 Uhr released ist. Ich habe das Spiel darauf hin abgebrochen bis zumindest ein Teil (Inbesondere das Speicherproblem) behoben sind). Weil so macht es keinen Sinn zu Spielen.
(11-08-2012, 09:05 AM)shadedmind Wrote: @Ultan
Die befinden sich alle am äußeren Perimeter des Systems. Scroll so weit raus wie möglch und kipp die Kamera leicht, dann siehst du relativ kleine, grüne Kreise.

hab ich schon leider......

d.h. es gibt jetzt nur noch 2 möglichkeiten

1. die kreise sin winzig (weil ichig in der nähe der gates allea abgesucht habe) oder

2. ich bin doch blind

d.h. für mich erstmal keine missionen mehr da ich logischerweise net weiterkomme.

danke trozdem für die hilfe

(11-08-2012, 09:26 AM)nouser Wrote: Ich bin total schockiert das Steam das Spiel überhaupt zum Verkauf anbietet - überprüfen die nicht ob die verkaufte Software halbwegs funktioniert? Bei mir stürzt das Spiel z.B. jetzt nach fast jedem Kampf ab. Ich werde versuchen das Spiel bei Steam zu reklamieren.

da ich dir leider keine pm schreiben kann sei so nett und schreib du mir eine was aus deiner reklamation geworden ist.
Der erste Wegpunkt ist immer en ganzes Stück weit weg vom Gate.
Folgenden Fehler habe ich noch beizusteuern:

Ich nutze die aktuelle Patchversion "1.0.0.3960" in einer Auflösung von 1600x900 (Bildschirm-Standardauflösung) und sämtliche Aufgabentexte sind rechts oben in der Leiste abgeschnitten. Das liest sich also insgesamt so:

Aufgab
- Die Helios muss überleb
- Die Mykonos muss überleb

usw.

Bitte fixen, danke. Smile

PS: In Euren Patchnotes steht "Textboxen werden jetzt richtig angezeigt". Das bezieht sich hoffentlich nicht auf die Aufgabentexte, denn ansonsten hat auch jemand ganz schlecht den Patch getestet. Wink
Ich dachte wirklich alle guten Dinge sind 3.

Aber widderum wurde ich enttäuscht. 3 Games von Kalyps und alle im alpha mit Glück im Beta Status. Bei allen Games die gleichen Aussagen.

In der Qualitätskontrolle nie aufgefallen kleines junges Team oder sonstige Gründe für Games die nicht mal eine spielbare Version waren.

Warum geht diese Firma immer den gleichen Weg ? Warum nicht wie bei Endless Space wo man auch Pre Order hatte aber die Spieler schon vor Release alles testen konnten und sogar bei Content mit entscheiden.

Das hätte euch dann auch die miserable bzw. nicht vorhandene Qualitätskontrolle erspart. Der Ruf leidet immer weiter und irgendwann sieht mau aus für Kalyps wenn es so weiter geht. Denn es werden immer weitere Gamer nicht mehr auf dieses System reinfallen.

Auch für mich das war das letzte Mal das ich vorab für ne Pre Order Geld ausgegeben habe. Lieber schaue ich mir daher die Entwicklung an die diese Firma in nächster Zeit macht und kaufe keine Pre Order Pakete mehr.

Nehmt die meist konstruktive Kritik von vielen Usern hier im Forum auf so das sie bei Unternehmensführung endlich mal ankommt so das was verbessert werden kann.

BTW diese Game hat Potenzial wenn es Alpha Status verlässt. Was aber nicht geht ist der Preis. Dieses Game hat Content und Spieltiefe für einen Preisspanne von 19,99 € bis 29,99 € aber keinesfalls drüber.

Ärgerlich für mich wieder da ich es über Steam gekauft habe und es nicht zurück geben kann. Oder gibt es da Möglichkeiten wenn ja bitte mal schreiben bisher habe ich sowas noch nicht gefunden.

Ein sehr enttäuschter User und vorallem frustriert über diese Politik der Firma die es wirklich immer und immer wieder vergeigt.

Wie gesagt ganz abgeschrieben habe ich die Firma nicht werde aber nun äußerst kritisch alle Produkte abwarten und die Foren verfolgen bevor ich vorab nen Game kaufe.

Users browsing this thread: 1 Guest(s)