Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - aktuellste Version
Hallo, ich hab mich total auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider doch entäuscht das es ein halbfertiges (unspielbares) Game geworden ist.
Nunja, jetzt ist die Katze in den Brunnen gefallen und ich hoffe das ihr uns nicht hängen lasst und ihr das beste aus dieser Situation macht.

Ich für meinen teil möchte nicht nur meckern sondern euch ein wenig bei der optimierung helfen. Darum hab ich mal so die Punkte aufgeschrieben die mir bisher (in der aktuellen Version) aufgefallen sind.

Raumschiffe:
- Wenn man ein im Schiffseditor gespeichertes Schiff löschen will -> crash
- Nachdem Gegner ins System gewarpt und besiegt wurden -> (oft) crash
- Raumschffe zeigen im Weltall außer den Balken keine Details an. Es ist nicht klar, welcher Typ, wieviel Hp, Shield, Stärke, Energie, kosten...
- Kann keine Schiffe umbennen. Jetzt heißen mehrere Schiffe Korvette_test lol
- Kann keine Schiffe Upgraden - oder z.B. das Kolonisierungs Schiff erneut befüllen. Keine Ahnung obs geplant war, aber es fehlt. Wink

Planeten:
-Es gibt auf meinem Main Planeten 9 Universal Bauplätze auf denen irgendwas gebaut ist, bzw. die geblockt sind. Darauf kann ich nix bauen, gehe ich mit der Maus drüber, zeigt er nur die Info für Universal Bauplätze, kein hinweis warum die felder geblockt sind...
-In der Bauleiste kann die Baureihenfolge nicht geändert werden, (außer man löscht alle vorherigen Bauaufträge)
-Wenn man "Habitat Stufe 2" erforscht hat, werden nicht automatisch alle Habiate auf Stufe 2 angehoben. Falls doch erschließt sich mir dies nicht, bzw. ich finde keine möglichkeit zum Upgraden der Stufe.

-Ich finde kein Menü das mir anzeigt wieviel Boronium (& Choxid) ich pro Runde mache, geschweige denn ob meine Rafenerie überhaubt arbeitet.
@Biosteel: Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man geblockte Felder durch Terraforming weg (Hab ich irgendwo gelesen)

Und gleich mal ein Zusatz zum Crash: In der Flottenverwaltung werden auch Raumstationen und Planeten aufgelistet.. Erstens irgendwie Sinnlos uns zweitens.. wenn man unabsichtlich nen Planeten in die Flotte / Gruppe zieht => Crash
Wenn ich versuche ein Savegame aus dem Freien Spiel zu laden, stürzt das Spiel ab.
(10-08-2012, 05:25 PM)Duras Wrote: Wenn ich versuche ein Savegame aus dem Freien Spiel zu laden, stürzt das Spiel ab.

Ich dachte das mit den Savegames wäre bereits gefixt?!?
Zumindest sagte man das man einen Patch rausgebracht hat.

(10-08-2012, 05:13 PM)biosteel Wrote: Hallo, ich hab mich total auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider doch entäuscht das es ein halbfertiges (unspielbares) Game geworden ist.
Nunja, jetzt ist die Katze in den Brunnen gefallen und ich hoffe das ihr uns nicht hängen lasst und ihr das beste aus dieser Situation macht.

Ich für meinen teil möchte nicht nur meckern sondern euch ein wenig bei der optimierung helfen. Darum hab ich mal so die Punkte aufgeschrieben die mir bisher (in der aktuellen Version) aufgefallen sind.

Raumschiffe:
- Raumschffe zeigen im Weltall außer den Balken keine Details an. Es ist nicht klar, welcher Typ, wieviel Hp, Shield, Stärke, Energie, kosten...
- Kann keine Schiffe Upgraden - oder z.B. das Kolonisierungs Schiff erneut befüllen. Keine Ahnung obs geplant war, aber es fehlt. Wink

Planeten:
-Es gibt auf meinem Main Planeten 9 Universal Bauplätze auf denen irgendwas gebaut ist, bzw. die geblockt sind. Darauf kann ich nix bauen, gehe ich mit der Maus drüber, zeigt er nur die Info für Universal Bauplätze, kein hinweis warum die felder geblockt sind...
-In der Bauleiste kann die Baureihenfolge nicht geändert werden, (außer man löscht alle vorherigen Bauaufträge)
-Wenn man "Habitat Stufe 2" erforscht hat, werden nicht automatisch alle Habiate auf Stufe 2 angehoben. Falls doch erschließt sich mir dies nicht, bzw. ich finde keine möglichkeit zum Upgraden der Stufe.

-Ich finde kein Menü das mir anzeigt wieviel Boronium (& Choxid) ich pro Runde mache, geschweige denn ob meine Rafenerie überhaubt arbeitet.

Hoffe das wird alles noch abgestellt..mit den Crashs das ist übel.
Normal testet man ein Spiel vorher..nun ja.
Normal gibs auch über 5 milliarden systeme Smile
(10-08-2012, 05:27 PM)Salavenjia Wrote:
(10-08-2012, 05:25 PM)Duras Wrote: Wenn ich versuche ein Savegame aus dem Freien Spiel zu laden, stürzt das Spiel ab.

Ich dachte das mit den Savegames wäre bereits gefixt?!?

Nein, da ist bisher gar nix gefixt.

Kann man im Spiel irgendwo die Versionsnummer sehen?
Also laden und speichern geht bei mir wunderbar... nur das spiel an sich stürzt immer so nach ner Stunde ab....
Edit: im freien Spiel gehts nicht nur in der kampagne...
sonst hat der patch schon viele von den kleinen Sachen behoben.

Sowohl das Textproblem als auch das Scannerproblem ist gefunden und wird asap gefixt. (Kalypsochris )

Also bis zum nächsten patch warten und dann die Mission erledigen
übrigens Scanner = Sensor denk ich mal
Noch ein Bug:
Erweiterte Gebäude, wie z.B. erweitertes Habitat, automatisierte Farbik und verbessertes Labor werden auf dem Planeten nicht als Gebäude angezeigt. Ausserdem scheint das erweiterte Habitat die Bevölkerung nicht zu erhöhen, wie in der Beschreibung steht.
Für die Anzeige der Versionsnummer: Wennst in Spiel bist, auf den Desk springen und mit der Maus über den Butten in der Task-Leiste gehen...
@ Duras ja is bei mir auch so aber die Gebäude scheinen zu funktionieren man sieht sie nur nicht
Die Bevölkerungszahl steigt bei mir zumindest nicht, wenn ich ein erweitertes Habitat bau. Automatisierte Farbik und verbessertes Labor funktionieren.
Nächster Bug:
Befinde mich gerade in einem feindlichen System direkt am Sprungtor. Kann das Sprungtor auch anklicken, aber die Schiffe bewegen sich nicht dadurch. Ist das so gewollt (also keine Möglichkeit des Rückzugs) oder ein Bug?

Edit:
Meine Situation im freien Spiel:
Ich bin ins nächste System mit einem Scout und einem Kolonieschiff gesprungen. Der andere Spieler befindet sich dadrin und ist automatisch mein Feind (ich kann garnicht friedlich durchs System, sondern befinde mich gleich im Gefechtsbildschirm). Nun wollt ich wieder zurück durchs Tor, geht aber nicht. Wieso bin ich im Krieg mit dem anderen Spieler? Gibt es im freien Spiel garkeine Möglichkeit mit dem Computerspieler zu kommunizieren?
Dieses WE möcht ich nicht bei Kalypso arbeiten....
@OSxFatality
Danke

Zum Laden: Ich habe es tatsächlich mal geschafft ein Spiel zu laden. Nach dem Drücken den "Laden" Knopfes geht er zurück zum Dialog mit der Kampagneauswahl. Dann 2 Minuten warten und einmal Alt-Tab drücken. Rolleyes

Ein visuelles Feedback, dass er läd wäre wirklich nicht schlecht. Big Grin
Also, wie gesagt kann ich kein Savegame aus dem freien Spiel laden. Spiel stürzt dann ab.
Das mit der Diplomatie würde ich auch gern nochmal erklärt haben. Wieso befinde ich mich automatisch im Krieg mit dem anderen Spieler? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit diesem Spieler in Kontakt zu treten? Wo sind die anderen Zivilisationen (Gilden usw.)? Gibt es die nicht in einem freien Spiel?
hallo,

ich habe mir heute LoP gekauft gleich insterliert und versuche es jetzt seit rund 7 stunden zu starten aber es passiert einfach nix wenn ich es starten will steht dort immer " Insterliere microsoft vc redist package " dann lädt es kurz und dann wars das auch schon und ich kann mir nen desktop anschauen auf dem nix passiert ist..

gibt es da für evtl. eine lösung von euch?

MfG
(10-08-2012, 06:14 PM)ShadowNavel Wrote: hallo,

ich habe mir heute LoP gekauft gleich insterliert und versuche es jetzt seit rund 7 stunden zu starten aber es passiert einfach nix wenn ich es starten will steht dort immer " Insterliere microsoft vc redist package " dann lädt es kurz und dann wars das auch schon und ich kann mir nen desktop anschauen auf dem nix passiert ist..

gibt es da für evtl. eine lösung von euch?

MfG

versuch mal
http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=990819
Hi,

ich gehöre auch zu denen bei dem Lop nicht starten will

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LoP.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 5024442f
Fehlermodulname: StackHash_9584
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 02b49cf6
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9584
Zusatzinformation 2: 9584bd9d6e29c0838596b60b8e505ed1
Zusatzinformation 3: 40e1
Zusatzinformation 4: 40e1be2653d5fe4ef19e0a2693efc7b2

Ich habe mit Steam mir die lokalen Dateien überprüfen lassenm jedesmal kommt die Meldung das 1 Datei nicht überprüft werden kann und diese neu angefordert wird. Starte ich Lop neu wird wieder DirectX nachinstalliert und beim VC-Install kommt der Absturz.
Wenn ich raten müsste liegt das Problem an den nachinstallierten Dateien.
Vielleiicht wurde es helfen diese Dateien ohne Steam zu installieren wenn man wüsste welche packages gebraucht werden.

Zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem, tröstet aber nur wenig..
(10-08-2012, 06:21 PM)stinger Wrote: Hi,

Ich habe mit Steam mir die lokalen Dateien überprüfen lassenm jedesmal kommt die Meldung das 1 Datei nicht überprüft werden kann und diese neu angefordert wird. Starte ich Lop neu wird wieder DirectX nachinstalliert und beim VC-Install kommt der Absturz.
Vielleiicht wurde es helfen diese Dateien ohne Steam zu installieren wenn man wüsste welche packages gebraucht werden.

Genau die selbe Lage hier.
Kann man Schiffe umbenennen? Wurde ja bestätigt, nur leider find ich die Möglichkeit im Spiel nicht. Die Anleitung ist leider auch nur sehr dürftig geschrieben. Viele Dinge muss man selber rausfinden.
also ich hab mir ja gedacht das ich viel gewohnt bin mit den bugs, hab ja schließlich damals botf auch multiplayer gespielt aber..

auf der packung steht 8 spieler multiplayer, man kann momentan nur zu zweit spielen1???!?!?!!! wir haben uns das alle direkt heute für multiplayer gekauft und dann sowas Smile

edit: ich zitiere:"komplexer mehrspieler modus für bis zu 8 spieler"
Hallo,

im Legends of Pegasus Ordner gibts nen redist Ordner, da ist alles drin, was man braucht. Könnte man dann per Hand machen.
Das interessiert Steam aber nicht und der würde das trotzdem noch mal neu installieren wollen. Aber vielleicht hilft das, die dann selbst zu installieren.
Sonst kann man sich auch von Microsoft die ganzen Daten laden, wenn man denn die 64 bit Versionen brauchen sollte.
Ich befürchte aber, das wird nicht helfen, aber vielleicht klappts ja doch.

Ist zwar nen anderes Spiel, aber möglich, das zu midnest die Anleitung den Fehler behebt.

DonCraig
der Windows-Neu-Installierer
@Blutark

Das wurde kurzfristig vorrübergehend auf zwei Spieler gesenkt. Soll die Tage noch gepatcht werden. Das wurde im Forum an derer Stelle offiziell mitgeteilt.

Don't Panic.
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei Froh, denn es könnte schlimmer kommen !". Ich lächelte und ward froh, und es kam schlimmer...
(10-08-2012, 06:03 PM)Nachtmond Wrote: @OSxFatality
Danke

Zum Laden: Ich habe es tatsächlich mal geschafft ein Spiel zu laden. Nach dem Drücken den "Laden" Knopfes geht er zurück zum Dialog mit der Kampagneauswahl. Dann 2 Minuten warten und einmal Alt-Tab drücken. Rolleyes

Ein visuelles Feedback, dass er läd wäre wirklich nicht schlecht. Big Grin

Ist in Arbeit. Ist uns auch mit das wichtigste Anliegen. Sorry.

(10-08-2012, 06:27 PM)Malfeas Wrote:
(10-08-2012, 06:21 PM)stinger Wrote: Hi,

Genau die selbe Lage hier.

Habt ihr euer Windows auf dem neuesten Stand?

(10-08-2012, 06:25 PM)soxx80 Wrote: Hallo,

wann wird der nächste Patch denn draussen sein. Habe mir das Spiel gerade bei Amazon bestellt, hoffe ich bereue den Kauf jedoch nicht.

MfG

Der nächste Patch kommt noch heute und wir arbeiten durchgängig an weiteren Patches.

(10-08-2012, 05:57 PM)Duras Wrote: Die Bevölkerungszahl steigt bei mir zumindest nicht, wenn ich ein erweitertes Habitat bau. Automatisierte Farbik und verbessertes Labor funktionieren.
Nächster Bug:
Befinde mich gerade in einem feindlichen System direkt am Sprungtor. Kann das Sprungtor auch anklicken, aber die Schiffe bewegen sich nicht dadurch. Ist das so gewollt (also keine Möglichkeit des Rückzugs) oder ein Bug?

Edit:
Meine Situation im freien Spiel:
Ich bin ins nächste System mit einem Scout und einem Kolonieschiff gesprungen. Der andere Spieler befindet sich dadrin und ist automatisch mein Feind (ich kann garnicht friedlich durchs System, sondern befinde mich gleich im Gefechtsbildschirm). Nun wollt ich wieder zurück durchs Tor, geht aber nicht. Wieso bin ich im Krieg mit dem anderen Spieler? Gibt es im freien Spiel garkeine Möglichkeit mit dem Computerspieler zu kommunizieren?

Rückzug durchs Sprungtor im Kampf arbeiten wir auch gerade dran.

(10-08-2012, 05:13 PM)biosteel Wrote: Hallo, ich hab mich total auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider doch entäuscht das es ein halbfertiges (unspielbares) Game geworden ist.

Raumschiffe:
--> Alles grad in Arbeit. Wir rotieren! :-)

Planeten:
--> Die sind geblockt, weil der Planet nicht besonders gut für deine Rasse geeignet ist. Wenn du später Terraforming betreibst, werden die freigeschaltet. Da sollte eigentlich ein anderer Tooltip stehen und nicht der von der Kachel die drunter liegt.
--> Steht auf der Wunschliste
--> Danke für den Hinweis. Schauen wir uns an.

--> Oben siehst du ja, dass ständig neues Boronium und Choxid hinzukommt. Ansonsten müsste es auch in der Imperiumsübersicht eine Anzeige dafür geben.
Habt ihr euer Windows auf dem neuesten Stand?

Yup.., alle aktuellen Patches von Microsoft sind installiert,VC redist 2010 SP1 und Directx sind auf aktuellem Stand.
Windows XP SP 1?
(10-08-2012, 07:22 PM)Kalypsochris Wrote: Windows XP SP 1?

Nein Windows7 Homepremium 32bit SP1

ich schicke auch gerne meine dxdiaginfos
Fang ich doch auch mal an.

Multiplayer:

#1 Man sieht keine Server
#2 Der Host kann nur 1ne KI oder einen Spieler einstellen sollten das nicht mal 8 sein ?
lf Help

Kann gar nicht starten.

Kommt jedesmal Microsoft VC Redist Packages.....

und dann nichts...... lädt noch einen Augenblick zack nichts.....
(10-08-2012, 07:49 PM)Tarus Wrote: #2 Der Host kann nur 1ne KI oder einen Spieler einstellen sollten das nicht mal 8 sein ?

Zum 700. mal, das wurde kurzweilig deaktiviert und steht sehr Zeitnah wieder zur Verfügung!

Tante Edit sagt: Wird/Wurde mit dem aktuellen Patch (wenn ich das richtig gelesen habe) wieder aktiviert!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin

Users browsing this thread: 1 Guest(s)