Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - aktuellste Version
So habs mir angeguckt mit dem patch, sehr angenehm ich hab jetzt 150 Offiziere das machts echt besser.
Allerdings kann ich nachwievor kein Scannerschiff bauen oder eher hab schon drei gebaut aber die Mission geht nicht weiter... naja

übrigens bei meiner auflösung 1600X900 kann ich die Misssionsbeschreibung nur halb lesen...

naja werd heut abend mal ne neue kampagne anfangen und hoffen das es bis dann geht...

achso mal guckewn was mit den abstüzen ist muß man mal auf lange sicht testen
Gerade ist noch eine neue Version gekommen. Siehe Patchnotethread. Vielleicht hilft das einigen.
Zum Speicherbug (Kampagne).... Bei mir sieht jetzt so aus: Hab neues Spiel gemacht, mich zur Runde 11 gespielt und gespeichert. Raus aus dem Spiel - Neustart - Laden. Beim Savegame steht nach wie vor "Runde -1", da liegt schonmal ein Fehler. Auch werden die Savegames nicht zeitmäßig sortiert. Lädt man das Spiel dann, befindet man sich plötzlich in Runde 12, obwohl man in Runde 11 gespeichert hat. Als behoben würd ich das jetzt nicht gerade betrachten.

Edit: Im Launcher wird Version Unknown angezeigt.. Bug oder Fehlerhaftes Update... hm...

Edit 2: Kann mir jemand erklären, wie man mit nem Schiff ein anderes repariert? Mit Reperatur - Schiff anclicken jedenfalls nicht!
an was erinnert mich das alles bloß... achja:
http://www.counter-strike.de/modules/scr...elpers.jpg
Nö, keine Änderungen. Ich versuch mal neu zu starten. Aber das scheint im Moment auch nicht zu gehen.
Bei Steam steht auch nix von neuer Version oder Update..
Also neues Spiel geht jetzt und das Spiel lässt sich auch speichern, aber nicht mehr laden. Bisher ist das Problem mit dem Laden von Kampagnen-Savegames nicht behoben.

Edit: Ok Savegames laden geht schon, ist aber etwas umständlich. Man muss wohl aus dem Programm raus (Alt/Tab) und dann wieder zurück. Wichtig dabei ist wohl, das man auch wirklich aus dem Programm raus ist, also am besten den Browser im Hintergrund laufen lassen und so immer umschalten. Ob das jedes mal so klappt, keine Ahnung. Werd das mal testen. Allerdings kann das keine Dauerlösung sein.
Also ich kann sowohl Autosaves als auch normale Savegames ohne Probleme laden. Was passiert denn, wenn du ein savegame lädst. Es dauert halt etwas, bis es geladen wird.
Savegames lassen sich ja laden... nur steht bei der Savegame-Bezeichnung nach wie vor bei Runde "-1" Außerdem landet man immer einer Runde höher als in der, in der man gespeichert hat.
Ok. Ist notiert. Wir sind dran.
Und weil wir gerade beim Speichern sind.. Audioeinstellungen werden gespeichert, der Spielername jedoch nicht
Also ich kann leider immer noch nicht Spielstände laden.
Entweder es passiert gar nichts oder er wirft mich auf das freie Spiel menu Fenster.

Naja werde nun mal Händler anrufen und fragen wie das mit Rückgabe ist,
Speichern und laden ist etwas das einfach fehlerfrei gehen muss, da gibt es auch keine Diskussion drüber.
Wenn ich Savegames lade, passiert garnichts. Einfach nichts. Wechsel ich z.B. in den Browser und geh zurück, ist das Spiel geladen. Mach ich das nicht, passiert garnichts.
@Leto
Bei mir das selbe. Versuch mal den Browser im Hintergrund laufen zulassen. Dann gehst du auf Spiel laden, klickst das Spiel an und gehst dann in den Browser. Wenn du zurück gehst, sollte das Spiel geladen sein.

Nachteil ist, manchmal hat man dann leider das Menu mit im Bild und muss das Spiel beenden und neu starten.
Also ich kann ganz normal laden und speichern außer das immer Runde 1 angezeigt wird.
Wenn ich einen Spielstand lade passiert auch nichts, dann aber ist es einfach da.
liegt einfach und plausible daran das es keinen loading screen gibt, der muss her. Smile

vielleicht hat sich ja bei euch auch ein kleiner Fehler durch die minipatches eingeschlichen und ihr solltet alle mal den cache überprüfen.(weiß nicht wie oft schon wiederholt) Smile
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich auch betonen, wie sehr ich mich auf dieses Spiel gefreut hatte. Ich war totaler Fan von Master of Orion und dachte: "Endlich!"

Gestern Abend kam ich von einem stressigen Arbeitstag nach Hause und sah das Spiel im Briefkasten, ich freute mich riesig! Also schnell installieren und loslegen!

Am Anfang sah alles ganz gut aus, doch plötzlich, nach dem Bauauftrag für das 2. Habitat stürzte meine Hightech-Ultra-Gaming Maschine ab.

Nun gut, halb so wild. Ich startete erneut, wollte das Spiel laden, und nichts passierte.

Nach einer Stunde beendete ich das Spiel entnervt. Dann gab es ein Frustbier und ab vor den TV.

Zu meiner Fehlerliste:
(10-08-2012, 03:04 PM)Duras Wrote: Wenn ich Savegames lade, passiert garnichts. Einfach nichts. Wechsel ich z.B. in den Browser und geh zurück, ist das Spiel geladen. Mach ich das nicht, passiert garnichts.
- Spielstand laden: Passiert bei mir genau gleich. Danke für den Tipp mit dem alt Tab! Nun kann ich das Spiel endlich wieder laden!
- Bei Autosave und etwa 10x Klick auf "laden" passiert endlich was: Es ladet ein offenes Spiel mit Computergegner, welches ich gar nie gestartet hatte. Cool
- Minimap: Ich verliere in einem Planetensystem total schnell die Orientierung. Da müsste doch irgendwo eine Minimap sein? Wo man schnell hin und her springen kann, damit man das Raumschiff auch ohne 10 Sekunden Scrollen ans andere Ende des Planetensystems bringt? Mir wird da immer schwindlig... Gibt es sowas wie eine Minimap?
- Wenn ich im Haupt-GUI auf Singleplayer klicke passiert in 50% der Fälle genau nichts. Meist muss ich noch ein 2. Mal Klicken.
- Ich finde nirgendwo eine Doku zu der Forschung: Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Technologien und was die bewirken? Es wird nur bei wenigen Technologien +2 oder so angezeigt. Ich habe keinen Plan, was ich erforschen soll...

Das war es mal fürs Erste. Ich freue mich über jeden Patch!

Danke, dass Ihr das Forum so zeitnah und persönlich supportet!
mit dem spielstand laden funktioniert bei mir auch mit alt tab drücken dann ist das spiel zwar im hintergrund geladen aber im vordergrund hab ich immer noch das hauptmenü und alles so hab ich jetzt praktisch die flottenliste links am rand im startbildschirm des spiels das kann doch alles nicht wahr sein oder ?ùnglaublich was hier serviert wird
Minimap: Es gibt oben rechts zwei Menuelemente die dich schnell zu den Planeten, den Asteroidenfeldern und zu allen Sternentoren springen lassen.
Forschung: Der kleine "Zweig"-Button oben rechts in jeder Forschungsbox zeigt dir an, was die Technologie als nächstes freischaltet.
2-3 monate bis das hier halbwegs so läuft wie man es sich vorgestellt hat ....meine schätzung sage nur sword of the stars 2

laden/speichern
tooltips/popups zu forschung usw
gezieltes zoomen währ auch ma was feines
schiffe sollten schon dahin gehn wo man se hingeschickt hat
Im ingame gameplay werbe video drehten schiffe im kampf blöde kreise um die eigene achse ka ob das immernoch so is

dazu kommt noch balancing ...... hier war was mit offiziere wos net möglich war neue schiffe zu bauen in 1-2 mission der kampagne

frag mich echt was hier angeblich wochenlang getestet wurde

schade hatte gehofft endlich nen modernes master of orion 2-3 zu bekommen also viel erfolg noch wen ich die ersten echten und fehlerfreien gameplays auf youtube seh werd ichs mir vilelicht doch noch kaufen
nach dem letzten patch spawnt bei jeden kampf ein feindliches Schiff am Äußerstem ende der karte und muss erst langsam zu einem kommen. man kann zwar per warp rankommen aber auch das dauert bei dieser strecke extrem lang.
Nein das hatte ich schon vorher. Ist sehr nervig
- Wenn ich eine Gruppe Schiffe ausgewählt habe, und ein einzelnes durch die Übersicht abwähle, verschwindet das untere HUD
- Umbennen von Flotten und Gruppen fehlt
- Spiel stürzt nach einem Kampf immernoch manchmal ab, Ogre schafft es nach wie vor nicht über eine placeholder.mesh hinaus (dxdiag und log sind beim Support)
Ich bin echt entsetzt über die Qualität des Spiels. So etwas verbuggtes hatte ich noch nie in den Fingern. Sad

Mir ist es nicht möglich ein Spiel der Kampgane zu laden. Entweder reagiert er überhaupt nicht oder es wird die Lobby des Freien Spiel geöffnet. Dort ein Spiel zu starten funktioniert auch nur nach einem Alt-Tab. Unf warum befinde ich mich mit meinen gespeicherten Spiel in Runde -1? Es kann doch nicht sein, dass so essentielle Dinge wie Laden/Speichern nicht gescheit funktionieren.

Ein neues Spiel startet auch nur nach mehrmaligen Alt-Tab. Rolleyes

Dazu stürtzt das Spiel hier und da mal kommentarlos ab.

Schiffe fliegen nicht immer dahin, wo man sie eigentlich hingeordert hat. Und warum scrollt der Bildschirm, wenn man auf den "Runde beenden" Knopf geht? Was genau bedeuten die einzelnen Forschungszweige? Und so weiter ...
Wo kann man eigentlich Schiffe unbenennen? Neue Schiffe tragen alle den gleichen Namen und sobald ich auf Flotte klicke, stürzt das Spiel ab.

Edit:
Ok, nun hab ich ein Problem. Irgendwann in der Kampagne bekommt man den Auftrag, Wegpunkte abzufliegen, um nachzuschauen, woher die Feinde kommen. Allerdings sehe ich keine Wegpunkte. Bei der Aufgabe zuvor, wo man die Kolonie schützen soll, konnte ich die Wegpunkte sehen.

Edit2: Wenn man eine neue Rasse erstellen will, dauert es wirklich lange, bis die Pop-Up Hilfe aufploppt. Bis man sich alle Vorteile angeschaut hat, vergehen mehrere Minuten.
Hallo,

mitlerweile kann ich tatsächlich Spiele wieder laden. Irgendwie muss man ein wenig Geduld mitbringen, mal alt+tab machen und hoffen, dass das Hauptmenü sich nicht über das Spiel legt, so wie hier.

Der Start braucht tatsächlich ein bisschen. Da man den Fortschritt nicht sieht, weiß man nicht, was passiert. Geht auch ohne alt+tab, dauert nur seine Zeit. Ne Minute kann das schon sein. Wenn man mit englischer Sprache spielt, dann sieht man, wie nach und nach der Startbildschirm dunkel wird, dann ist die Forschung abgeschlossen und es geht los.

Schiffe fliegen manchmal an eine andere Stelle, da scheint die Kollisionsabfrage nicht so zu klappen, wie sie sollte. Wobei es hier nicht um eine andere Umlaufbahn geht, sondern um ein paar Klicks, nennen wir sie so.

Die Rundezeit ist in der Kampange weg. Jetzt hat man da Zeit ohne Ende.

Abstürtze gab es ein paar. Um genau zu sein zwei. Einen in der Kampagne, einen in einem Skirmish nach 100+ Runden.

Forschungstexte sind beschriftet und mann kann auch sehen, was noch kommt. hier, hier und hier.
Was bei der Forschung fehlt wären Texte, die Allgemeines beschreiben. Als Beispiel: Ionenkanonen schleudern mit starken Magnetfeldern ionisiertes Gas auf Gegner, die zwar auf Grund ihrer geringen Masse beim Aufschlag nur wenig kinetischen Schaden anrichten, aber durch ihre hohe energeische Dichte... blablabla.
Sowas fehlt da tatsächlich. Aber die wichtigen Infos, was die Forschung nun verbessert, gibt es eindeutig.

Und ein paar kleinere bugs, sonst bin ich zu off-topic:
- zeit in kämpfen läuft nicht ab
- rückzug aus kampf gerne, aber wie?
- manchmal unsichbare feinde
- automatischer kampf geht nicht
- kollisionsabfrage stimmt nicht immer, schiffe fliegen durch planeten, durch sich selbst, stehen in Stationen.
- hat man schiffen im echtzeitkampf den warp-befehl gegeben, dann kann man sie später im rundenmodus nicht mehr befehligen, erst ein neuer echtzeitkamp muss her, dann geht es wieder
- große schiffe fliegen keine manöver
- nicht alle schiffe werden sofort in der schiffsliste links angezeigt
- schieberegler zur steuereinstellung funktioniert nicht richtig, stellen sich nach jeder runde wieder auf 0% wird aber weiterhin 20% angezeigt

DonCraig
kein Kommentar
Schau mal ganz am Rand des Sternensystems. Da befindet sich ein grüner Kreis in der Nähe des Sternenportales, das deinem Startplaneten am nächsten liegt.
Hm find ich bissl erschreckend und habe ich auch befürchtet, dennoch stehe ich zum Kauf. Ich habe erlebt wie Sword of the Stars 2 verlief und das war ne Katastrophe. Die Jungs haben nicht aufgegeben das Spiel ist zwar für mich immer noch nicht 1.0 (nach fast einem Jahr) aber es wird gut.

Bei Endless Space habe ich die Alpha "gewagt" und war völlig überrascht wie geil "Alpha" sein kann und hatte wieder bisschen mehr Hoffnung in die 4x Reihe.

Hier hab ich viel Hoffnung drin. Ich seid auch unter Hochdruck dran und Patched viel. Lass euch also von einigen wenigen nicht unter kriegen.

Hauptsache das Spiel wird gut.

btw. ich arbeite auch in einer Softwareschmiede und bin unter anderem Tester unserer Software, das ist nicht immer ganz einfach wegen den vielen unterschieden pro Rechner da draußen. Aber eine Firma die es extern für euch machen soll und ne Menge grober Schnitzer nicht fand... haben wohl alle nach 10 Minuten gedacht, hey alles klar geht.

Also ich bin erst um 20 Uhr zu Hause und bin dann erst dabei das Spiel zu zocken, hoffe also bis dahin das ihr gut was dran getan habe Wink
@Novaris
Da ist leider kein grüner Kreis zu sehen. Hab auch kein Savegame mehr von zuvor. Man sollte wohl nach jeder Aufgabe ein neues Savegame nehmen. Jetzt darf ich wieder von vorne anfangen.
Für alle die bei Steam das Spiel zurückgeben möchten:
Bei mir hat es geklappt, man bekommt Guthaben oder eine Rückabwicklung mit der gewählten Zahlungsmethode.

Werde das Spiel im Auge behalten und wenn sich was tut und eine Saleout schneit herein dann bin ich wohl auch wieder mit dabei.

Grüße
Shivaner
(10-08-2012, 02:00 PM)Sokrates85 Wrote: So habs mir angeguckt mit dem patch, sehr angenehm ich hab jetzt 150 Offiziere das machts echt besser.
Allerdings kann ich nachwievor kein Scannerschiff bauen oder eher hab schon drei gebaut aber die Mission geht nicht weiter... naja

übrigens bei meiner auflösung 1600X900 kann ich die Misssionsbeschreibung nur halb lesen...

Hab das gleiche Problem mit den scanner, allerdings ist mir aufgefallen das ich nur eine Sensor Technologie erforscht bekomme, etwas mit dem Namen Scanner ist dort noch gar nicht(und ich bin ziemlich weit bei der Forschung).
Aber auch kein Plan wo diese Technologie sein soll, nach 1 Stunde dümmlichen Forschens bei dem entsprechenden Technologiebaum hatte ich denn auch die Schnauze voll, da kommt einfach nichts mit Scanner.
Und da ich leider keinen Spielstand laden kann, kann ich auch nicht schauen ob da irgendwann doch noch mal was kommt.

Und die missions Beschreibung ist bei mir auch nur zu einem drittel zu lesen.
Sowohl das Textproblem als auch das Scannerproblem ist gefunden und wird asap gefixt.

Users browsing this thread: 2 Guest(s)