Launcher startet nicht - Patchen nicht möglich
Hallo,

ich schreibe meine Anfrage lieber in einen eigenen Thread.
Ich wollte Tropico 4 (das Grundspiel) patchen und habe mich deshalbfür den Kalypso-Launcher registriert. Wenn ich dort aber die Seriennummer für Tropico 4 eintippen möchte, ist diese zu lang und die vorgegebenen Bindestriche stimmen nicht mit denen der Seriennummer überein.

Es startet auch nirgendswo sonst ein Launcher, der das Spiel automatisch updaten würde, ich habe aber auch die DVD-Version.

Ich benutze Windows 7, sofern das relevant sein sollte.

Also wie komme ich jetzt konkret zum Patch? Ich suche mich dumm und dämlich und finde nichts...
Reply
Generell sollte ein Tropico 4 Code auf der Rückseite des Handbuches sein.

Dann sollte dieser mit TRP4- beginnen und dann 5 Blöcke à 5 Zeichen folgen. Die Bindestriche werden vom Launcher automatisch gesetzt.

Also TRP4-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Danke für die Antwort.

Genau so sieht meine Seriennummer aus.

Die Bindestriche werden aber eben nicht automatisch gesetzt, sie sind fest, der Anfang ist dann: TRP-4XXX....
Und ich kann auch nicht die ganze Seriennummer eintippen, da sie zu lang ist.
Reply
Hallo Viriditas,
ich habe eine Mail an den Support geschrieben, offenbar musst du das Spiel nochmal installieren. Nach der Installation "Tropico 4.01" (oder so ähnlich) ausführen und dann öffnet sich ein anderer Launcher, in dem du auch den Key eingeben kannst.
Reply
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe Tropico 4 bereits neu installiert, aber leider öffnet sich beim Ausführen leider kein Launcher, sondern nur ein Feld ohne Schrift mit rotem X.
Reply
Wenn der Launcher des Spiels nicht funktioniert, kannst du weder den Produkt-Key registrieren noch Updates herunterladen. Stelle bitte sicher dass alle Programme, die die Ausführung verhindern können (Firewall, Antivirus), beendet sind und setze dich zudem mit support@kalypsomedia.com in Verbindung für weitere Hilfe.

Hast du einen Screenshot von der Fehlermeldung beim Spielstart?
Reply
Bei mir startet Tropico 4 nach dem Installiern gar nicht. Ich finde auch keine exe. und Autostart gibt mir nur die Option "installieren", "spielen" ist ausgegraut.

Habe schon 3 mal neu installiert, und es sind auch Dateien im Ordner, aber keine Ahnung wie ich es starten soll.

Gibts ne Lösung dafür?

Ninjaedit: hat sich erledigt, musste die DVD reinigen, dann gings...
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)