Tropico 4 - Modern Times - Fehlerliste (Bugliste) - Version x.x
Tropico 4 - Modern Times - Fehlerliste (Bugliste) - Version x.x

Bitte tragt alle Fehler die ihr in Modern Times findet in diesen Thread ein.

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!

Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Tropico 4 - Modern Times - Technische Probleme

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem, heute Nacht ein ca. 2 Stunden Modern Times Spielstand gespeichert. Jetzt möchte ich weiter machen da sagt er mir: Dieser Spielstand benötigt ein DLC.

Ich besitze sämtliche DLC´s. Und habe ja auch bereits gespielt. Nur laden lässt er mich nicht mehr.
Reply
Selbes Problem hier. Ich kann keine Spielstände mehr laden, außer ein paar alten in denen keine DLC Gebäude verbaut wurden. Es scheint konkret das Junta DLC zu sein, weil in den alten Spielständen die ich laden kann, scheint der Bunker nicht mehr auf und die Junta-Mission ist auch nicht verfügbar.
Reply
(30-03-2012, 03:08 AM)vienna_presidente Wrote: Selbes Problem hier. Ich kann keine Spielstände mehr laden, außer ein paar alten in denen keine DLC Gebäude verbaut wurden. Es scheint konkret das Junta DLC zu sein, weil in den alten Spielständen die ich laden kann, scheint der Bunker nicht mehr auf und die Junta-Mission ist auch nicht verfügbar.

Habe nun die erste Mission neu gestartet. Der Spielstand lässt sich laden. Habe in diesem Spielstand definitv kein Gebäude aus dem Junta DLC. Allerdings bin ich der Meinung auch in dem "defekten" Spielstand keines aus diesem DLC gebaut zu haben.

Plantagen scheinen kein Problem zu machen. An dem DLC dürfte es nicht liegen.
Reply
Ich hatte das Problem in Mission 2 oder 3 wo mann dann 30 Leute für die Angriffstruppe braucht
Beim ersten Mal hatte ich Bunker davor gebaut gehabt und der Zähler war bei 0 eingefroren
Beim zweiten Mal ohne bunker lief alles super

ich habe das Hauptspiel im Laden gekauft gehabt und das Addon via Metaboli sowie die DLCs Junta und Plantador via Kalypso Launcher
Reply
In der ersten Mission labert mich die Ökotante zu wegen einer Mülldeponie doch diese ist nicht vorhanden in den Baumenüs stattdessen sieht man nur die Gesperrte Wasseraufbereitungsanlage.
Reply
Wenn man ein Zikkurat neben eine Landstraße baut, wird nach Fertigstellung
die Straße nicht asphaltiert, sondern bleibt eine Landstraße. Sicher kein Bug in dem
Sinne, aber bestimmt nicht so gedacht. In der 5.Mission konnte man Ansehen beim Militär
erhöhen durch einen Steuererlass, gesagt-getan - aber der Slot rechts bleibt bestehen.
Reply
(01-04-2012, 02:10 PM)Hubert412 Wrote: Wenn man ein Zikkurat neben eine Landstraße baut, wird nach Fertigstellung
die Straße nicht asphaltiert, sondern bleibt eine Landstraße. Sicher kein Bug in dem
Sinne, aber bestimmt nicht so gedacht. In der 5.Mission konnte man Ansehen beim Militär
erhöhen durch einen Steuererlass, gesagt-getan - aber der Slot rechts bleibt bestehen.

Ähnliches in der 3. Mission. Religiösen wollen Facebook gesperrt haben. Das wird aber nicht als erfüllt angezeigt, wenn man den Erlass bestätigt.
Reply
Sobald das SWAT-HQ freigeschaltet wird, komme ich nur noch durch die Militärbasis an Generäle. Und ich benötige schließlich Generäle um Soldaten einzustellen. Ist das so gewollt?
Reply
-Geheimagenten werden als Minenarbeiter angezeit.
-Soundausfälle: Nach einer bestimmten Zeit kam keine Musik mehr und bei neuen Textfenstern wurde der Text nicht mehr vorgelesen. Jedoch hat man z.B. das Meer noch gehört.
-Anzeigeausfälle: zum Beispiel wird der Radius von Kraftwerken bzw der Energiereichweite nicht korrekt angezeigt. Es fehlen Teile, die eigentlich schon "unter Strom stehen"
-Fischerhafen bucht keine Lohnkosten ab, es wird nur der reine Gewinn angezeigt. Bei den Lohnkosten steht nach 20 Jahren immer noch eine Null

Keine direkten Bugs, aber ein paar Ideen:

-Gebäude sollten ein Button im Fenster haben zum modernisieren. Mir gefällt die Idee nicht mit dem gleben Kreis beim Presidentenpallast, sozusagen als Aufgabe. Diese verschwinden nach einer Bestimmten Zeit. Man kann nur noch seine alten Gebäude abreißen und die neuen dann auf dem gleichen Gebiet platzieren. Eine Option bei solchen Gebäuden zum Aufrüsten würde das ganze Vereinfachen.

-Mir gefällt es nicht so, dass alte Gebäude einfach durch die neuen ausgetauscht werden. Man sollte selber zwischen den Gebäuden auswählen dürfen. Vor allem bei der Kathedrale. Die alte sieht viel besser aus als die neue.
Reply
Zwei Bugs (einer davon Kampagnenstopper - ich versuche gleich allerdings einen Neustart der Karte, könnte also temporär sein):
Jeweils Modern Times Kampagne Karte/Mission 6
1. Ich sollte 500MW Energie produzieren, habe das "Objective" allerdings bei 100MW Energie bereits bekommen
2. Ich habe ein Savegame, bei dem auch nach mehrmaligem Laden bereits bei einem "Canned Food Index" von 200 (anstatt wie vorher beschrieben 300) auf das nächste Ziel geschaltet wird: Den Index auf über 200 zu halten. Leider liegt das Limit nun aber von Anfang an bei 200/200 und fällt somit sofort unter die 200.
Ich versuche das ganze nochmal zu reproduzieren, wenn ich nen Neustart der Mission durchführe.
Habe das Savegame mal auf meinen Server hochgeladen:
http://reneboeing.de/bugged.sav
Edit:
Was mit noch aufgefallen ist:
Ab und an verschwinden Upgrades welche Strom benötigen. Ich glaube das passiert, wenn das Gebäude einmal den Stromanschluss (bspw Katastrophe) verloren hat. Bekommt das Gebäude wieder Strom, ist das Update weg und muss erneut gekauft werden. Ich bin mir nicht sicher, allerdings war das glaube ich in Tropico 4 ohne Addon noch anders, von daher vermute ich einen Fehler.

Edit2:
Das erneute Starten der Mission schafft keine Abhilfe, diesmal springt er noch schneller um und ich bin sofort bei 150/200 -> verloren.
Edit3: Sehe gerade das Nekro das gleiche Problem hat, ich versuche es erstmal so zu lösen wie er.
Viele Grüße,
Rene Böing
Reply
Die Lösung zur Konserven-Nr. wurde oben schon von Nekro beschrieben.
Frage ganz allgemein zur 5.Mission: kann es sein, dass man erstmal ne florie-
rende Inselwirtschaft aufbauen muß, bevor man das Bündnis mit der
Sowjetunion macht??
Reply
Eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, bevor man das erste kampagnenziel aktiv angeht ist eigentlich immer ratsam. Manchmal muss man später innerhalb von x Monaten so und so viel Geld erwirtschaften oder gebäude errichten, da isr es recht praktisch wenn man nicht mehr auf die Entwicklungshilfe der beiden Großmächte warten muss.

Oder die Kampagnenziele lösen Ereignisse aus, auf die man mit einer entwickleten Insel besser reagieren kann, etwa Naturkatastrophen oder ein paar Rebellen.
Reply
(03-04-2012, 12:18 PM)Hubert412 Wrote: Die Lösung zur Konserven-Nr. wurde oben schon von Nekro beschrieben.
Frage ganz allgemein zur 5.Mission: kann es sein, dass man erstmal ne florie-
rende Inselwirtschaft aufbauen muß, bevor man das Bündnis mit der
Sowjetunion macht??

Bei der Mission habe ich zu erst alle Minen besetzt und danach bin ich erst das Bündniss eingegangen. Dadurch konnte man eine Menge Geld verdienen.
Reply
Ja, habe ich mittlerweile gelöst. Eine florierende Inselwirtschaft braucht man auf
jeden Fall: sobald das Bündnis eingegangen ist, kommt der Russe und möchte in kurzer
Zeit allerlei Wünsche erfüllt haben, die man dann des Countdowns wegen auch fix erfüllen
muß. Zucker, Rumbude und Bank müssen z.B. schon da sein...sonst reicht die Zeit nicht.
Reply
Wir gehen diesen Konstellationen (DLC gekauft aber nicht mehr vorhanden) gerade auf den Grund und unser Email-Support wird sich in allen Fällen mit den Betroffenen zeitnah in Verbindung setzen. Wer es noch nicht getan hat und von Problemen mit "verschwundenem" DLC betroffen ist, sollte sich also auf jeden Fall an support@kalypsomedia.com wenden. Gebt bitte in allen Fällen auch an, wo und wie ihr die DLCs (auch Modern Times) gekauft habt und wie eure registrierte Email-Adresse für den Kalypso Launcher lautet.
Reply
ich habe das gleiche problem wie Akarius - seitdem ich nur noch das Swat HQ bauen kann, kann ich keine Arsenal mehr bauen - somit auch keine Generäle einstellen und auch keine Wachposten bauen -> soldaten einstellen - somit ist Misson 1 nicht schaffbar?!
Reply
Du musst die Militärbasis bauen, um Generäle zu bekommen.
Reply
Ist jetzt zwar kein Modern-Time spezifisches Problem, schreibs aber trotzdem mal hier rein.

Irgendwie läuft die gesamte Logistik noch nicht rund. Im Laufe des Spiels habe ich manchmal über 10 Fuhrparkbüros und trotzdem stapeln sich auf den Farmen die Waren während in den Fabriken nicht genügend Ware ankommt. Habe mal beaobachtet, wo man da etwas verbessern kann.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass sobald Importwaren am Hafen eintreffen, ein Dutzend Transporteure kommen um Ware abzuholen. Die meisten gehen selbstverständlich leer aus. Und das, während es auf dem Rest der Insel genug andere Waren transportiert werden können. Es sollten wirklich nur soviele Transporteure kommen, wie auch Waren importiert wurden.

Die Rumfabrik z.B. kann nur einen Wareneingang von etwas über 1.000 Einheiten lagern. Wenn diese jedoch voll besetzt ist und die Arbeiter erfahren sind, sind diese 1.000 in null komma nix verarbeitet. Hier wäre es denke ich praktisch, wenn die Fabriken 2.000 Einheiten lagern könnten.
Reply
Weiss nicht ob das ein Bug ist, oder ich nur zu doof.

Die Naturschuetzer sind immer unzufrieden, weil keine Muellentsorgungsanalgen auf der Insel sind.

Ich kann aber keine finden zum Bauen. Nur Wasseraufbereitungsanlagen.

Ist das so richtig?
Reply
Ist kein Bug! Wasseraufbereitung hat die unschönen Mülldeponien abgelöst!
Dazu die beiden Umwelterlasse und immermal Parkanlagen bauen. Aufgestellte
Bänke und gepflanzte Bäume dazu ...und du bist in den Herzen der Umweltschützer.
Reply
Ok, danke.

Habe mich nur gewundert weil die Naturschuetzerin immer von Muellentsorgungsanlagen sprach, und diese Fraktion kaum hoeher als 15% Zufriedenheit bekam.

Alles in allem, ein geiles Spiel. Macht ja echt suechtig. Beginne nun die 6. Mission von Modern Times.

Reply
Hier meine Bugs:

- "Netzwerke blockieren" - Erlass lässt Quest nicht verschwinden
- "TTG-HQ bauen" - Quest angenommen, kein TTG-HQ im Baumenü zu finden
- "Konverven-Index über 200" - meega nervig, bitte schnell ändern!
- Bau-Vorschläge der Börse: Im Fenster ist Penultimos Visage zu sehen, zu hören ist aber der Börsianer
[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-07_00006d2acf.jpg]

- Die Steam-Cloud für Savegames ist voll, da zu klein
- Und mein Favorite: Mitten im Loch stand mal eine Windkraftanlage, die ich nach dem Bau des AKW abgerissen habe. Nun gibts eine... Versorgungs-Lücke (s.u.)
[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-03_0000161azm.jpg]
Reply
Du startest jetzt die 6.Mission? Hier besteht die Möglichkeit, "schön zu bauen", danach
suchen ja viele User! Sobald man die Sache mit dem nervigen Konservenindex gelöst hat
(der aber als Slot immer sichtbar bleibt), kommt die Aufgabe 1000 Watt Strom zu
generieren-die Mission ist dann gewonnen. Man könnte jetzt also seine Insel vollplastern,
OHNE schon die 1000 Watt zu haben-denn es passiert nix mehr. Der Effekt ist dabei, dass
man die Mission mit wesentlich mehr Punkten abschließen kann. Bei der Sache mit dem Konserven-
Index ist zu beachten, dass es einen Punkt gibt, an welchem man den Hafen offenbar schließen
muß, das wurde weiter oben schon besprochen.
Ich hatte die Mission im 1.Versuch abgeschlossen mit einer knappen Million Dollar und Platz
1800 in der "Weltrangliste". Im 2.Versuch habe ich mit dem letzten Savegame weitergespielt,
irgendwann ergeben sich aufgrund der wachsenden Stadt die 1000 Watt Verbrauch von allein.
Am Ende hatte ich 1000 Einwohner + Touris, 7,5 Millionen Dollar im Haushalt und Platz 1600
im Highscore erreicht!
Reply
Mission "Krieg gegen Terror"

nur ein Beispiel für ein ganz großes Problem: Die Übersetzungen stimmen nicht! Es passiert sehr oft, dass verschiedene Begriffe das Selbe meinen. Leider habe ich mir das bisher nicht aufgeschrieben. Ein Newbie wäre jetzt vermutlich verzweifelt, eine Erklärung gibt es nirgends. Ich musste auch lange überlegen und suchen (mal ganz davon abgesehen, dass bei "Kerker(3,000$)" wie so oft ein Leerzeichen fehlt).

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-07_00001ebp0f.jpg]

Dann die Sache mit dem Shuttle:

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-06_00001jokha.jpg] [Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-06_00002o5b1n.jpg] [Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-06_00003poyz7.jpg] [Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-06_00004xlbnj.jpg] [Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-06_000057yxno.jpg]

Warum steht es nach Start der Mission plötzlich wieder auf dem Launch-Pad?
Ohne Sinn.

Edit: Außerdem ist die Abschussbasis nicht ans Stromnetz angeschlossen... naja. (Foto 1, oben)

Und es geht munter weiter bei "Krieg gegen Terror"

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-07_00004dml98.jpg]

Mission "Schluckauf"
Mit einer normalen Mine kann dieses Goldvorkommen (rechts) abgebaut werden, nachdem es in der Mission freigelegt wurde. Sobald einem die Bohrlochmine aufgezwungen wird, kommt man aber nicht mehr an das Gold ran. Die Mine passt dort einfach nicht hin.

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-07_00005wyj1t.jpg]

Sunny Flowers fordert mich auf, Mülldeponien zu bauen.
Sie scheint in der Vergangenheit zu leben – denn Deponien gibt es bei "Modern Times" nicht mehr.

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-07_000078nj5e.jpg]

Mission "Presidente vs Zombies"
Quest "Steuersenkung erlassen" lässt sich nicht realisieren

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-08_000010ea4z.jpg]
In der dritten Mission "Die Wahrheit ist da draussen" der Modern-Time-Kampage ermuntert mich das Militär, den Erlass "Steuersenkung" auszugeben. Wenn ich die Aufgabe annehme und den Erlass ausgebe, wird die Aufgabe aber nicht als erfüllt gewertet, sondern bleibt weiterhin als unerfüllt bestehen. Auch mehrmalige Ausgabe hilft nichts (und ist bei zunehmender Bevölkerungszahl auch eine recht kostspielige Geldverbrennung).
Ich besitze keine DLCs und habe sowohl das Hauptspiel als auch das Addon als Kaufversion im Einzelhandel erworben.
Die Insel ist hochgeladen. Ich bin als "El Jaiko" angemeldet.

Gruss
Jaiko

Edit: Angaben korrigiert bzw. vervollständigt.
Reply
Das mit den Erlässen scheint ja irgendwie ein recht weitreichender Bug zu sein - klasse.
Reply
Kann man eigentlich zeitnah mit Fixes rechnen, oder dauert das jetzt ein paar Monate?
Reply
Die Erdkrieger

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-15_00001tdxzq.jpg]

Beim roten X stand mal ein Umspannwerk. Dann habe ich die unten zu sehende Solaranlage gebaut und das Umspannwerk abgerissen.
Das hier ist das Ergebnis.

Gebäude, die Elektrizität benötigen, kann ich dort aber immer noch bauen!
Reply
Aud deinen pic da steht steuer senkung erlassen zahlen die nun steuern weil in Tropico 4 zahlen die keien steuern oder so ??

Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)