Previews zu Legends of Pegasus
#1
Hallo zusammen!

Hier eine Liste von deutschen Previews zu Legends of Pegasus. Wird regelmäßig aktualisiert:

„Legends of Pegasus wirkt, als ob Ascendancy und Sins of A Solar Empire ein Kind gezeugt und danach noch ein paar Erziehungstipps von Nexus und Homeworld bekommen hätten – ja, das ist ein Lob!“
- Felix Schütz, PC GAMES 02/12, S. 66

„Beim deutschen Publisher Kalypso sahen wir auf der gamescom einen neuen Hoffnungsträger im Genre der Weltraum-Globalstrategie.“ - Patrick Lück, Gamestar.de, 21.08.2011


„Fans von Globalstrategie-Titeln sollten Legends of Pegasus bis dahin auf jeden Fall im Auge behalten!“ – Stefan Petersen, Looki.de, 23.08.2011

"Legends of Pegasus hinterlässt einen guten ersten Eindruck, nicht nur dank der präsentablen Optik. Vor allem der Mix aus Runden- und Echtzeit-Strategie hat’s mir angetan, weil er an eine Melange aus Master of Orion 2 (Strategiekarte) und Homeworld (Schlachten) erinnert – also an meine beiden Weltraum-Favoriten."
- Michael Graf, Gamestar.de, 23.02.2012

+ Video auf Gamestar.de

"Mit Legends of Pegasus möchte nun das neue, deutsche Studio Novacore ebenfalls etwas vom Kuchen abhaben und führt dazu einige innovative Features ins Feld."
- Robin Schweiger, GIGA.de, 27.02.2012

+ Video-Preview auf GIGA.de

"Fans futuristischer Strategietitel dürfen sich jedenfalls die Hände reiben: Legends of Pegasus hat das Potenzial zu einem Hit."
- Christian Kurowski, Gameswelt.de, 14.03.2012

"Galaktisch, taktisch, gut!"
- Felix Schütz, PC ACTION 4/12

"Legends of Pegasus erinnert ein wenig an das erfolgreiche "Sins of a Solar Empire", hat jedoch genug eigene Ideen, um diesen Vergleich locker zu bestehen. Wer auf Weltraum und Strategie steht, wird hier mit Sicherheit vorbeifliegen."
- Markus Fiedler, Computerbild Spiele 4/12

Schöne Grüße,
Chris
Reply
#2
Hier mal ein Features Walkthrough Video zu Legends of Pegasus von der GDC 2012, inkl. netter sprachlicher Erläuterungen (englisch)!

GDC 2012: Features Walkthrough Legends of Pegasus
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#3
wenn man sich das GDC 2012: Features Walkthrough Legends of Pegasus Video anschaut kommt man sich richtig!!!! verschaukelt vor wenn man das jetzige Spiel anschaut...

Mal im ernst nicht eins der vorgestellten Sachen existiert.
- Schiffe bauen, ja. Aber nicht ansatzweise wie vorgestellt.
- Multiplayer, *lach* ein wirtschaftlich und ein militärischer Spieler...
- Terraforming, kein Kommentar
- Forschungstectree... sieht bei uns anderst aus, SEHR viel anderst.. und auch nicht zum besseren
- Gezeigte Resurcen, GIBT es NICHT...

wär toll wenn es dazu mal ein echtes Kommentar von Pegasus geben würde. Mir reicht schon die Info das ihr da etwas geschummelt habt und das was wir im Video sehn noch kommt. Ich denke dann wären viele von uns schon nicht mehr so sauer und würden sich nicht so über den Tisch gezogen fühlen.

Mfg
Dat Obst
Reply
#4
Geiles Spiel wo kann man das bekommen ^^ hab mir nur leider so einen verbugten Ableger geholt da ich mein Geld gern aus dem fenster schmeiße ^^
Reply
#5
Ja, also das Terraforming hab ich jetzt auch noch nicht entdeckt, gibts denn irgenwo eine Hilfe oder so, wo man nachlesen kann, wann man Terraforming machen kann?
Reply
#6
(16-08-2012, 04:58 PM)Cracker Wrote: Ja, also das Terraforming hab ich jetzt auch noch nicht entdeckt, gibts denn irgenwo eine Hilfe oder so, wo man nachlesen kann, wann man Terraforming machen kann?

lol, ich glaub du hast noch nicht begriffen, das du verarscht wurdestSmile
Reply
#7
Nur mal so angemerkt... es is grad nicht ganz der beste Moment um solche Kommentare zu posten.
Ich will jetzt nicht irgendwie böse sein, ich weiß ja, dass ihr grad auf hochturen patches rausbringt aber manche Gemüter
sind etwas gereizter als ich.

Aber hey, schön dass die Presse weiß wer ihr seid, mal hoffen dass sie LoP auch irgendwann mal loben kann und auf den
Launch als Ausrutscher zurückblickt ^^

-Megarith
Reply
#8
(16-08-2012, 05:17 PM)Megarith Wrote: Nur mal so angemerkt... es is grad nicht ganz der beste Moment um solche Kommentare zu posten.
Ich will jetzt nicht irgendwie böse sein, ich weiß ja, dass ihr grad auf hochturen patches rausbringt aber manche Gemüter
sind etwas gereizter als ich.

Aber hey, schön dass die Presse weiß wer ihr seid, mal hoffen dass sie LoP auch irgendwann mal loben kann und auf den
Launch als Ausrutscher zurückblickt ^^

-Megarith
Ähm .... Die Posts von Kalypso sind Monate alt. Das hat jemand nur hochgepusht, damit es alle nochmal sehen....

(16-08-2012, 05:17 PM)Megarith Wrote: Nur mal so angemerkt... es is grad nicht ganz der beste Moment um solche Kommentare zu posten.
Ich will jetzt nicht irgendwie böse sein, ich weiß ja, dass ihr grad auf hochturen patches rausbringt aber manche Gemüter
sind etwas gereizter als ich.

Aber hey, schön dass die Presse weiß wer ihr seid, mal hoffen dass sie LoP auch irgendwann mal loben kann und auf den
Launch als Ausrutscher zurückblickt ^^

-Megarith
Ähm .... Die Posts von Kalypso sind Monate alt. Das hat jemand nur hochgepusht, damit es alle nochmal sehen....
Reply
#9
^^ du bist so positiv. Ich bin es leider nicht mehr, da das Spiel komplett neu aufgebaut gehört.

- Wirtschaft und Handel
- Planeten und Resurcen Management
- Forschung, die jetzige ist ein reines Copy/Paste und ist nicht in der lage überschüssige Forschungspunkte in die nächste Forschung mit zu nehmen.
- Die unterschiede ziwschen den Waffenmodulen/Upgrades ist NICHT vorhanden.
- Schilde und Panzerung funktionieren nicht, wenn doch ist es schlecht desinged oder nicht durchdacht
- es gibt nicht mal Spionage
- Kampfsystem ist minderwertig, ob es die Einheitenkontrolle oder das "suchen" von fehlgewarpten Gegnern ist die einen dann 3-5 Min Zeit kosten um sie auszuschalten
- Multiplayer geht nicht
- Spiel läuft instablie auf den meisten Systemen laut Forum. Selbst bei meinen 3 Systemen auf denen es installiert ist stürzt es regelmässig ab
- Die Kampange gehört überarbeitet, zu buggy und tec fortschritt und schiffe werden nicht übernommen
- Schiffskomponenten funktionnieren nicht
- Schiffe bekommen keine Erfahrung, auch Standard heut zu tage
- ..

es gibt sicher noch mehr aber ich hab grad keine Lust mehr weiter zu scheiben
Reply
#10
(16-08-2012, 05:48 PM)obstgarten Wrote: - Schiffe bekommen keine Erfahrung, auch Standard heut zu tage

das ist doch blödsinn nur weil heute etwas als Standard gesehen wird
muss es nicht gleich in jedem auftauchen!

sonst bekommst du nur den selben quatsch immer und immer und immer wieder
bis etwas anderes als standard betrachtet wird und der ganze quatsch von vorn beginnt
/siehe COD, Battlefield)
Reply
#11
Ich finde es deshalb Standard und wichtig, da ich finde es macht Sinn und es motiviert auf seine Schiffe zu achten.
Ein reines Schlachtfest wie bei C&C find ich nicht gut und es ist auch nicht viel Skill dabei den Gegner immer nur mit neuen Schiffen und reiner Masse zu überwältigen..
Reply
#12
WAS soll das ? wir hier alle kennen wohl das Spiel, da bringt es auch nix wenn ihr jetzt irgendwelche Gamestar leute eine 100% Laufende Gescriptete Demo von 5 minuten spielen lasst.

finde das ganze sehr befremdlich. Also Kalypso ich bitte euch schau nochmal nach ob wir nicht wirklich ne Beta bekommen haben und das Spiel irgendwo auf der Festplate der entwickler noch liegt. wäre nicht das erste mal.

Wenn ich das Video und mein / unser Spiel anschaue liegen da "Galaxien" zwischen. Ich hoffe das ganze ist nur ein Schlechter Albtraum.
Reply
#13
Interesant an dem Trailer ist auch, dass der Galaxie Button rechts unten fehlt. Ich tippe mal darauf, dass sie, wie sie bei Gameone sagten, zu viele Objekte im Speicher hatten wodurch die Ogre in die Knie ging und man deshalb die Systemansicht von der Galaxieansicht getrennt hat, was ursprünglich nicht vorgesehen war.
Reply
#14
(27-02-2012, 04:33 PM)Kalypsochris Wrote: Hallo zusammen!

Hier eine Liste von deutschen Previews zu Legends of Pegasus. Wird regelmäßig aktualisiert:

„Legends of Pegasus wirkt, als ob Ascendancy und Sins of A Solar Empire ein Kind gezeugt und danach noch ein paar Erziehungstipps von Nexus und Homeworld bekommen hätten – ja, das ist ein Lob!“
- Felix Schütz, PC GAMES 02/12, S. 66
Leider waren die Spiele verwand und LOP ist das behinderte Kind dieser Inzucht.

„Beim deutschen Publisher Kalypso sahen wir auf der gamescom einen neuen Hoffnungsträger im Genre der Weltraum-Globalstrategie.“ - Patrick Lück, Gamestar.de, 21.08.2011
Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt und ist beimRelease von LOP gestorben.

„Fans von Globalstrategie-Titeln sollten Legends of Pegasus bis dahin auf jeden Fall im Auge behalten!“ – Stefan Petersen, Looki.de, 23.08.2011
LOP hat nix mit globaler Strategie zu tun, es gibt ja nicht mal ne KI.

"Legends of Pegasus hinterlässt einen guten ersten Eindruck, nicht nur dank der präsentablen Optik. Vor allem der Mix aus Runden- und Echtzeit-Strategie hat’s mir angetan, weil er an eine Melange aus Master of Orion 2 (Strategiekarte) und Homeworld (Schlachten) erinnert – also an meine beiden Weltraum-Favoriten."
- Michael Graf, Gamestar.de, 23.02.2012
Es ist eine Frechheit LOP mit diesen Genereperlen zu vergleichen.s

+ Video auf Gamestar.de

"Mit Legends of Pegasus möchte nun das neue, deutsche Studio Novacore ebenfalls etwas vom Kuchen abhaben und führt dazu einige innovative Features ins Feld."
- Robin Schweiger, GIGA.de, 27.02.2012
Was für Features?

+ Video-Preview auf GIGA.de

"Fans futuristischer Strategietitel dürfen sich jedenfalls die Hände reiben: Legends of Pegasus hat das Potenzial zu einem Hit."
- Christian Kurowski, Gameswelt.de, 14.03.2012
Nach dem Launch war es doch nur ein Rohrkrepierer.
"Galaktisch, taktisch, gut!"
- Felix Schütz, PC ACTION 4/12

"Legends of Pegasus erinnert ein wenig an das erfolgreiche "Sins of a Solar Empire", hat jedoch genug eigene Ideen, um diesen Vergleich locker zu bestehen. Wer auf Weltraum und Strategie steht, wird hier mit Sicherheit vorbeifliegen."
- Markus Fiedler, Computerbild Spiele 4/12
Vergleich mit LOP mit Sins, das lassen wir wohl lieber.
Schöne Grüße,
Chris
Reply
#15
Quote:"Legends of Pegasus hinterlässt einen guten ersten Eindruck, nicht nur dank der präsentablen Optik. Vor allem der Mix aus Runden- und Echtzeit-Strategie hat’s mir angetan, weil er an eine Melange aus Master of Orion 2 (Strategiekarte) und Homeworld (Schlachten) erinnert – also an meine beiden Weltraum-Favoriten."
- Michael Graf, Gamestar.de, 23.02.2012
Es ist eine Frechheit LOP mit diesen Genereperlen zu vergleichen.s
Zur Verteidigung der Gamestar muss man hier sagagen, dass in den frühen Vidoes es noch so aussah, als könnten die Raumschiffe die Höhenebene wechseln. MMn ist sogar ein Teil der Mechanik noch vorhanden, oder wozu ist sonst die ALT-Taste gut? (Oder hab ich das nur noch nicht raus bekommen?)
Reply
#16
Ich weiss das man mit der SPACE taste quick-raus-zoomen kann aber die ALT Taste muss ich mal ausprobieren Big Grin
Reply
#17
(16-08-2012, 06:21 PM)obstgarten Wrote: Ich finde es deshalb Standard und wichtig, da ich finde es macht Sinn und es motiviert auf seine Schiffe zu achten.
Ein reines Schlachtfest wie bei C&C find ich nicht gut und es ist auch nicht viel Skill dabei den Gegner immer nur mit neuen Schiffen und reiner Masse zu überwältigen..

Ich finde nicht das es zum Standard gehört sondern das es eher auf das Spiel ankommt
und ob es in das Spielkonzept reinpasst.
ein wenig skill muss man schon haben hab erstmal die ressourcen um die Masse bauen zu können (und C&C leidet da unter zu kleinen Karten find ich)
Reply
#18
C&C war nur ein Beispiel o.O und selbst die können das *lach*
aber nehmen wir alt ehrwürdige Spiele wie Homeworld oder amdere Free Space Games in denen du entweder deine Kapitäne oder die Schiffe leveln lässt. Selbst CIV oder SotSE aber auch Endless Space können es und machen es WEIL es REIN passt
Reply
#19
(16-08-2012, 07:10 PM)obstgarten Wrote: C&C war nur ein Beispiel o.O und selbst die können das *lach*
aber nehmen wir alt ehrwürdige Spiele wie Homeworld oder amdere Free Space Games in denen du entweder deine Kapitäne oder die Schiffe leveln lässt. Selbst CIV oder SotSE aber auch Endless Space können es und machen es WEIL es REIN passt

Das ist ein interessanter Punkt
Bei LoP fehlen mir aber dennoch eher andere Spielelemente als dieses^^
Reply
#20
es war EIN Punkt von vielen ; o)
Reply
#21
jetzt aber mal ganz im ernst, welche version wird da im Video gezeigt ? das muss ja ne recht aktuelle sein, ist ja von der GC 2012. also warum sieht das ganze Total ander aus als bei mir ? was stimmt da nicht ?

Bitte gebt und auch die Release Version, ich wer das gefühl nicht los das hier jmd die Falsche (Beta oder Alpha) Bei Steam Hochgeladen hat.
Reply
#22
(16-08-2012, 09:08 PM)eisen Wrote: jetzt aber mal ganz im ernst, welche version wird da im Video gezeigt ? das muss ja ne recht aktuelle sein, ist ja von der GC 2012. also warum sieht das ganze Total ander aus als bei mir ? was stimmt da nicht ?

Bitte gebt und auch die Release Version, ich wer das gefühl nicht los das hier jmd die Falsche (Beta oder Alpha) Bei Steam Hochgeladen hat.

Das Video von der GDC 2012 ist aus dem Monat (Posted: 03/12/2012 )
Reply
#23
Zwar kein Preview aber der Aktuelle PC-Games Test mit dem Titel

"Legends of Pegasus im Test: Die unglaubliche Reise in einem verbuggten Raumschiff"

http://www.pcgames.de/Legends-of-Pegasus...t-1017559/
Reply
#24
Irgendwie sieht das Spiel in den Video wirklich anders aus?
Kann es sein das wir wirklich die falsche Version haben?!?

Wieso sind die ganzen Menüs anders usw. ?!?
Wäre schön wenn wir darauf eine Antwort bekommen könnten.
Reply
#25
Quote:Irgendwie sieht das Spiel in den Video wirklich anders aus?
Kann es sein das wir wirklich die falsche Version haben?!?

Wieso sind die ganzen Menüs anders usw. ?!?
Wäre schön wenn wir darauf eine Antwort bekommen könnten.

das fragen viele und hoffe das es ne erklärung komtm aber wie oft erwähnt solche fragen die omas gibt beschleunigt die erklärung nicht dneke mal die wollen ert das spiel fertig patchen udn sich dan "melden"

Reply
#26
Ich würd auch nur zu gern wissen was aus dem Spiel im Video geworden ist. Das hörte und sah nämlich gut aus.

Warum sind die Grafiken im Video so gut und im Spiel komplett verwaschen? Spielen wir alle auf minimaler grafik einstellung und weil der Slider im Menü fehlt können wir es nicht höher stellen?

Mehr als eine Entschädigung oder Rücknahme von dem Spiel würd ich gern mal eine ehrliche Erklärung dafür hören was zwischen dem Video und dem Release passiert ist. Das die Menüs nicht mehr so gut aussehen, die Features abhanden gekommen sind und die Grafik schlecht geworden ist.

Oder war das nur eine Tech Demo mit dem explitizen Ziel den Kunden vorzumachen man würde ein tolles Produkt kaufen um ihm dann ein zusammengeschustertes Machwerk ohne viel Arbeit zu präsentieren?
Reply
#27
@eldiora

also deine letzten Worte würde ich jetzt mal nicht unterstützen. Das ganze Projekt war viel Arbeit, es ist leider nur total in die Hose gegangen.

Ich freue mich auf die Wiedergutmachung und halte auch weiterhin am Produkt fest. Allerdings wo ihr alle Recht habt ist was uns Suggeriert wurde und was wir erhalten haben sind 2 verschiedene Produkte... Ich hoffe das wird noch aufgeklärt.
Reply
#28
bingo eldiora Smile
Reply
#29
Ok das mit wenig arbeit is wohl falsche Wortwahl gewesen. Aber es ist immer noch ein Fakt das in den Videos dort die Grafik deutlich besser ist als im jetzigen Spiel (schau dir die Planeten an).

Irgendwie funktionieren so gut wie keine der eingebauten Systeme.

Schaut euch folgendes an:

Wir haben 3 verschiedene Raumhäfen/Reperatur Docks. Aber ich erkenne keinen unterschied zwischen den 3. Die tun alle das selbe in der gleichen Zeit.
Es gibt zig Gebäude die 0 Einfluss haben. Zb die Handelsstationen.
Es gibt Gilden, aber ich kann mit denen nichts anfangen weil ich die Resourcen für sie nicht bekommen (die man über Mining stationen bekommen sollte die in der Campgaign nich gehen)

Wo seh ich wieviel Produktion der Planet hat, wie wirken sich Gebäude wie Forschungskongress aus. Was bring es Gebäude zu baun die den Planeten in die Systemwirtschaft einbinden? Irgendwie existiert außer dem Grundlegenden kein Wirtschaftssystem.

Das sind alles keine Bugs sondern Features die nicht aktiv sind/existieren.

Die Galaxy Karte wurde von dem Video völlig verändert. Warum?

Es gibt ein Flottenmenü, aber übersicht schafft das nicht und es geht munter weiter.
Leider ist der Titel im Moment wirklich nur ein zusammengeschusterter Haufen. Das einzige was halbwegs funktioniert ist die Engine, aber das ist noch lange kein Spiel sondern eine Tech Demo.
Ich hoffe wirklich das Novacore das noch irgendwie hinbekommt. Aber da gehen noch mindestens 6 Monate wenn nicht mehr weiter.

Ich kann das Spiel leicht mit dem Start von SotS2 vergleichen. Aber bei SotS2 waren wenigstens die Kernsystem aktiv und operabel was bei Lop absolut nicht der Fall ist.
Reply
#30
Ehrlich ma gesagt mir geht es langsam auf die nerven was Kalypso hier macht. Das alles erinnert ma wie vor jahren an Warleaders von TGC. Es ist alles gleich was hier abgeht und damals wurden die leute nur hingehalten obwohl es man immer mehr merkte das es betrug war. Naja zum glück ist damals TGC pleite gegangen da der ruf ruiniert war durch sowas. Ein bisschen hoffnung hab ich schon das was passiert da ich sonst zufrieden bin mit Kalypso spielen. Aber das mit dem video ist sehr merkwürdig wenn ich das sah dachte ich, das ist doch nicht das spiel was ich hier habe. Ich denke immer noch das wir eine beta version haben. Kalypso sagt doch endlich mal was statt zuschweigen sonst endet ihr wie TGC.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)