Über 1500 Einwohner
#31
1010 Einwohner ist also der Rekord.
Was ist eigentlich der Rekord bei Anzahl der Rebellen?
Reply
#32
Gib ihnen doch kein essen?!oder ich mach es so also ich habe 1512 einwohner und erschisse immer 100 stück also die arbeitslosen oder zerstöre ein paar gebäude.




Hoffe war dir hilfreich,
MFG TropicoPROGamer

Spielst ihr aufm PC?
http://steamcommunity.com/app/57690/disc.../?l=german

MFG TropicoPROGamer

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Viel Glück und spass beim zocken!
Reply
#33
(30-08-2013, 08:32 AM)TropicoPROGamer Wrote: Gib ihnen doch kein essen?!oder ich mach es so also ich habe 1512 einwohner und erschisse immer 100 stück also die arbeitslosen oder zerstöre ein paar gebäude.

Big Grin Big Grin ich musste so lachen.... in der Geschichte finde ich mich wieder.Ich erschieße die Rentner i.d.R. Rolleyes

So Spaß zur Seit jetzt.
Was ist mit dem Mod? Gibt es den noch irgendwo zum downloaden??
Mir fängt es erst richtig spaß zu machen wenn Tropico so um die 1400 Einwohner hat,aber bald ist dann Sense.

So 2000-2500EW wären optimal.Mein PC dürfte das packen.Man kann ja dann selbst die Einwohnezahl regulieren wenn es anfängt zu rückeln.

Lieben Dank
Reply
#34
hey ihr tropicaner..
- bin ich der einzige der ÜBER 2500 einwohner...
- mit zufriedenheit 80 und karibisch 69
- Sicherheit 93 Polizei 14
- Nahrung 97 vielfalt 6
- Wohnraum 86 Obdachlose 33
( besitze noch keine Moderne Hochhäuser, jedoch erforscht aber mit dem Bauen gewartet und habe auch keine Bürogebäuden, die setz ich erst noch ein )
Arbeitsplätze 75 Arbeitslose 55
Freiheit 75 Medien 8
Religion 93 Religionsgebäuden 21
Einnahmen Bilanz: 19,760,527 Millionen
Tourismus-Index 100 Tourismusvielfalt 50
habe noch keine Disco kein Kino kein stadion keine casino
und habe touristenanzahl im Inland 179
Offene Stellen 565
Strom über 10'000 - 13'000 MW erzeugend
und verbrauchend bei 8'000
kraftwerke 17 stromverbraucher 47
bevölkerung 2515
obdachlose familien 22
Geburtenrate 4256
Einwanderung 1867
Einwanderung 1867
Auswanderung 1368
Todesfälle 3756
Wachstum 2457

WOHLSTAND
mittellos 0
Arm 297
Gut suitiert 422
Reich 1459
Stinkreich 337

ALTER

kinder 793
jugendlicher 729
erwachsener 551
mittleren alters 390
senior 52

manager 27  freie manager 13
besondere bürger 19

bekannte rebellen 6 ( die gehn mir schon sehr lange auf den sack Big Grin scheiss randalierer )
zuerst bestechen und gleichzeitig ab in den knast und dann versteckt erschiessen lassen

Beliebtheit 100%

FRAKTIONEN

militär - geliebt 100 - 352 wähler
religiöse - geliebt 89 - 340 wähler
che guevara - gleichgültig 43 - 371 wähler
kapitalisten - geliebt 100 - 299 wähler
Umweltschützer - Verhasst 0 - 187 wähler
( umwelt bin ich gerade daran, alles hat seine zeit )
industrielle - geliebt 100 - 375 wähler
nationalisten - schlechter ruf 30 ( wegen globalisierung ) 100 wähler
globalisierung - guter ruf 79 - 607 wähler

rebellenbedrohung keine aber 6 bekannt
je stabiler deine militärstellungen und wachtürmer desto zurückhaltender werden die rebellen bei serien niederlagen.. unbedingt den anführer vor allen augen töten lassen.. da gibts auch die einschüchterung
oder verbrecherbosse direkt töten lassen
wenn es zu viele rebellen gibt lass die rebellen sich toben
such den anführer und verhafte ihn.. behalt in im auge wenn er im knast ist.. bestechen bestechen bestechen und wieder bestechen bis er eine zustimmung von 100 erreicht.. dann lässt du ihn frei
und bei all anderen rebellen steigt somit die zustimmung und rebellen verlieren die rolle als rebellen und werden wieder zu normalen bürger.. und dann geduldige ein paar monate Frei rumlaufen lassen soll sich mit den rebellen treffen und die zustimmung fördern und wenn ihr merkt es sind immer weniger bekannte rebellen dann denn anführer aber nicht auf offener strasse sondern wieder verhaften ab in den knast und dann gibst du ihm die letzte kugel..

militärloyalität 82% ( hoch ) soldaten 133
unruhen keine

schweizer nummernkonto 538,778 ( schmiergelder und und sonstig gestohlenes geld monatliche abzockerei bankensystem mit 4 banken reicht es aus, taverne restaurant an jeder ecke.. die loyalsten treusten arbeiter Smile

setzt bei palast ( taktiker ) gefängnis ( agent oder general, der agent findet automatisch die anfphrer und sperrt sie ein der general sorgt dafür dass alle militanten für deine zustimmung sorgen ), militärbasis ( general, damit bei militärputsch keine eigene panzer dich selbst rebellieren) zeitung ( medienpropaganda für dein eigenes image) bank ( bankier und schmiergeld gleichzeitig ) und polizei ( agent, behalte die polizisten und militanten unter deiner zustimmung, der agent findet dir alle besondere und rollen bürger, 7 manager aus der familiendynastie für eine grössere sichere stabilere macht und kontrolle..


Infrastruktur 185
rohstoffe 37
industriegüter 7
industrieluxus 3
wohnen 367
unterhalt umwelt 46
luxusunterhalt 24
tourismus 14
gemeinwohl medien 88
forschung ausbildung 26
wirtschaft ausland 7
militär 57

hab noch genug platz auf dem insel

allerwichtigste sind die strassen... macht die strassen statisch.. ich hab meine insel in 14 revieren zerteilt.. quadratisch förmige strassen und dann in jedem quadrat fläche immer dasselber in jeder fläche gleich viel gebäuden.. und die standorte transport bauunternehmen nahrungsladen und MAIS
ohne mais keine chance!!!!

baut nicht zu schnell, lässt zeit um nachwuchs zu fördern
bau sofort einen bibliothek und schulen.. sonst hast du verblödete ungebildeter nachwuchs... kinder sind zukunft !! bei tropico 5 muss man an alles denken.. spiele erstes mal tropico.. ist interessant..

kirchen krankenhäuser kliniken priorität

wachturm mit maschinengewehr NUR um den palast..
der rest braucht keine wachtürmer

erforscht alles durch einfach durch ohne sofortiges bauen und einsetzen... erforscht als priorität bis ihr geotherm und hydrokultur erreicht.. bis dahin nur mit wohnungen arbeitlosigkeit obdachlosigkeit nahrung, bildung, beschäftigen aufbauen vorbereiten für den stromeinschalt, sonst kippt alles immer ins chaos

bau arbeiter nur 5 aufträge gleichzeitig bauen lassen und erst dann wieder andere 5 gebäuden...
so vermeidest du die vielen laster auf den strassen die den verkehr verlangsamen... und so ergibt sich stau..

nicht der lastwagenfahrer ist an verblödung mit der kürzesten weg auswahl schuld.. sondern du musst deine gebäuden so positionieren das es mittellange transportwege gibt... die wege frei einfach befahren lassen.. nicht zu viele strasse.. ich sage dem 5S - system! baut nach 5-S System.. alles nahe aneinander nützt auch nicht unbedingt sehr gut.. die laster blockieren für die längeren transportern und den arbeitern den weg.. das macht sehr viel aus auf den zeitraum bezogen.. weil die ladter sich andauernd vor dem einfahrt den weg blockieren.. macht abstände schaut die transportwege voraus und pberlegt bei der positionierung.. was baue ich? mit welchen gebäuden ist es abhängig.. baut keine unnötigen strassen.. nicht vergessen.. bei einem gesetz steht das die arbeiter ihren arbeitsbericht immer an el presidente abgeben müssen raportierungen werden staatlich untersucht... z.b. transportbüro.. der laster fährt zum ziel macht seinen handel und erledigt seinen auftrag und dan geht er noch zum polizeirevier die berichte abzugeben... achtet auch dass die polizei gute positionen einnimmt..

die bauarbeiter funktionieren anders.. der lastwagenfahrer fährt zur baustell... lädt 1 arbeiter vor der baustelle ab.. in dieser zeit in der der arbeiter seinen beitrag als handwerker und zu fuss auf der baustelle leistet, fährt in dieser zwischenzeit der lastwagen zur polizeirevier um den bericht abzugeben... dann fährt der laster wieder zurück auf die baustelle und holt den mitarbeiter ab.. und fahren gemeinsam wieder ins baubüro... und das wiederholt sich so bis der bauauftrag abgeschlossen ist. deswegen sollte man nicht unbedingt alles nahe aneinander bauen.. lässt raum frei für das ausatmen Smile)

geht clever mit dem geld um.. baut bis ihr auf geotherm und hydro erforscht habt nur das was verlangt wird und nur das notwendige...

setzt eure erlassungen sinnvoll ein im richtigen zeitpunkt.. das nützt sehr viel.. jede tat muss eine begründung haben weshalb du es baust, brauchst du es zurzeit wirklich, was baue ich.. ? oder bauen wir einfach drauflos...? hier ist viel denkarbeit gefordert.. auch matematische prognosen durchzuführen für die löhne und mieten und vergleichungen des ansehens.. und den erzeugten strom.. zusammenzählen wieviele verbraucher schliesse ich an.. wieviel gesamtstrom brauch ich mit wieviel kraftwerken.. ich mache 5 kraftwerke mit gas das brauchst um das zeitalter zu überwinden.. kein migros verkäufer an der kasse verdient mehr als ein austronaut.. sowas gibts nicht Smile kein wunder dass dann die betroffen rebellieren Big Grin

VERMEIDE MILITÄRPUTSCH... pass auf dass du nicht eine sehr dtarke militär schnell aufbaust und dann wenns mal hinten los geht.. hast du eine ganze armee der dich zum jammern bringt.. und die kennen keine gnade.. kannst klicken wss du willst.. wenn du den flugzeugträger nicht hast... dann kannst gleich dein bier holen und zusehen wie sie deinen palast zerstörenWink

mein lebensmotto:

Tu erst das Notwendige... dann das mögliche... und dann das Unmögliche !
ich habe über 2500 einwohner.. es klingt unmöglich wenn ich eure kommentare lese und es geht noch weiter El Presidente Wink mal schauen wieviele einwohner ich noch hinkriege..

GEDULD IN ALLEN DINGEN...
führt sicher zum Gelingen !

falls ihr sonst noch fragen hättet... bitteschön

freundliche grüsse
Loyaler und Ehrenvoller Tropicaner
Smile

3 sachen:
umspannnetze an orten ausserhalb des roten kreisfläche und an freien orten.. sollte in der nähe keine gebäuden haben, da melden sich weniger arbeiter an wegen den elektrosmogstrahlen (anscheinend)

U bahn und recycling als erstes bauen nach stromaktivierung
und Mitfahrgelegenheit erlassen, dann gibts kostenlose taxis für die die das auto im parkhaus lassen wenn sie arbeiten gehen.. zu viel nahrung macht die bürger faul.. extrarationen nur wenn nötig vor dem hungern.. nicht aber erlassen wenn nicht genug mais plantagen und kleine läden vorhanden sind.. sonst essen sie dir das mais direkt aus der erde raus Smile) so kommt kein mais! lass die bürger kostenlos essen sobald es genug genug genug nahrung gibt... die bürger müssen reich sein, reich bleiben indem sie geld sparen.. so wie du, auch sie.. du bist TROPICO !

und wenn die mehrheit dann reich ist sollen sie für das essen zahlen.. ihr braucht nicht geld für essen erzeugen.. produzieren lassen.. macht von allen ressourcen je 1 plantage direkt am anfang.. bis du forschungen erforscht, spiel den landswirt.. sei der beste landwirt tropicos Big Grin und ran ans melken , die ziegen können es kaum erwarten macht nur 3-4 handelsrouten, am besten routet ihr nur import selbst in die hand.. import MAIS, erdgas, öl, bauxit, uran, kohle
verschwendet die bergwerke nicht von anfang an weg... die braucht ihr erst im kalter krieg.. in der neuen welt braucht ihr die bergwerke und zwar sehr viel.. wenn ihr die schon vorher abbaut habt ihr keine genügende vorräte.. und dann musst du handel einführen das hält nicht aus..

ciao Smile es reicht mal so viel.. hoffe konnte einigen pasr tipps weiter geben..

make better, bei fragen, bitteschön
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)