Technik-FAQ
(Aktuell: 25.08.2011)

Aktuelle Version von Tropico 4: 1.00

Technische Voraussetzungen für Tropico 4

Minimal:
  • Windows XP SP3 (32-bit), Vista / 7 (32 or 64-bit)
  • Prozessor: 2 GHz Dual Core CPU
  • Speicher: 1 GB RAM
  • HDD: 5 GB free hard disk space
  • Grafik: Shader Model 3.0 (Geforce 6600 oder höher, Radeon X1600-Series), 256 MB, DirectX 9.0c

Empfohlen:
  • Windows Vista / 7 (32 or 64-bit)
  • Prozessor: 2 GHz Quad Core CPU
  • Speicher: 2 GB RAM
  • HDD: 5 GB free hard disk space
  • Grafik: Shader Model 3.0 (Geforce 8800 oder höher, Radeon HD4000-Series or higher), 512 MB, DirectX 9.0c

Unterstützte Betriebssysteme:

Windows XP (mit SP3)
Windows Vista (mit SP2)
Windows 7

Aktuelle DirectX 9 Version: Version: 9.29 (April 2011)

Sie finden auf der Tropico 4 DVD eine aktuelle Version von DirectX.
Da es monatlich kleinere Updates von DirectX gibt, können Sie auch folgende Datei herunterladen und DirectX einfach updaten - DirectX WebInstaller

FAQ

Generell gilt bei Problemen:

Halten Sie Ihre Treiber immer auf dem aktuellsten Stand.
Dies gilt vor allem für die Grafikkarten Treiber und die der Soundkarte und des Mainboards.

Q: In Tropico 4 sind keine Gebäude zu sehen bzw. das Wasser wird fehlerhaft dargestellt?

A: Vergewissern Sie sich, dass ihre Grafikkarte Shader Model 3.0 unterstützt.
Des Weiteren sollten Sie auch schauen, dass sie den aktuellsten Grafikkartentreiber für ihre Grafikkarte installiert haben.

Q: Wo bekomme ich einen neuen Treiber für meine Grafikkarte her?

A:
Nvidia:
Nvidia (englisch)
Nvidia (deutsch)

AMD (ATI)

AMD/ATI (deutsch)

Tropico 4 startet nicht oder stürzt ab bzw. läuft sehr langsam:

Q: Du hast einen Absturz oder kannst das Spiel gar nicht erst starten?
Dann checke bitte zuerst folgende Sachen:

A: Erfüllt dein Rechner folgende Mindestanforderungen?
[*]Windows XP SP3 (32-bit), Vista / 7 (32 or 64-bit)
[*]Prozessor: 2 GHz Dual Core CPU
[*]Speicher: 1 GB RAM
[*]HDD: 5 GB free hard disk space
[*]Grafik: Shader Model 3.0 (Geforce 6600 oder höher, Radeon X1600-Series), 256 MB, DirectX 9.0c

Q: Hast du Windows 95, Windows 98, Windows ME oder Windows 2000 installiert?

A: Tropico 4 unterstützt diese Betriebssysteme nicht.

Q: Wo finde ich meine Spielstände?

A: Windows-Taste+R drücken, "%APPDATA%\Tropico 4" (ohne Anführungszeichen) eingeben, in den Ordner "Users" und dann "ExSaves" wechseln.

Q: Wie mache ich Bildschirmfotos/Screenshots?

A: Mit der 'Druck'-Taste werden Screenshots im TGA-Format angefertigt und im Ordner "Meine Bilder" unter "Eigene Dateien" abgelegt. Für andere Formate (JPG, BMP, PNG) kann man ein externes Tool wie Fraps (http://www.fraps.com) verwenden.

Fehler melden

Wenn Ihnen in Tropico 4 ein Fehler aufgefallen ist, melden Sie in bitte in diesem Thread: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0

Q: Verfügt Tropico 4 über eine Auto-Updatefunktion?

A: Alle Updates zur Vollversion von Tropico 4 werden über den Kalypso Launcher bereitgestellt. Dafür müssen Sie während des Spielstartes mit dem Internet verbunden sein und ein Account einrichten bzw. einen bereits vorhandenen benutzen.

Weitere Infos zum Kalypso Launcher finden Sie hier: Kalypso Launcher: Informationen

Fragen zur Konsolenversion von Tropico 4

Q: Wird es eine Demo für die Xbox360 von Tropico 4 geben?

A: Ja, es wird eine Demo für die Xbox360 geben. Diese wird wohl im September erscheinen, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Der Release der Vollversion für die Xbox360 ist Mitte September.

Q: Wird es Tropico 4 auch für die PS3 geben?

A: Nein, es ist derzeit keine Version für die PS3 in Planung!
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)