Tropico 4 - Technische Probleme
Grafiktreiber überprüfen und bei Bedarf aktualisieren.
Steamdaten überprüfen, evtl. war der Download nicht fehlerfrei.
Reply
Hallo ich habe mir auch Tropico 4 gekauft.Ich habe es auf mein Laptop geladen es funktioniert auch alles.Habe auch den Prod.
eingegeben usw. Nun mein Problem. Ich möchte das Spiel jetzt aber auf meinen großen PC spielen.
Immer wenn ich diesen Prod. K eingebe kommt ungültig.
Was kann ich nun machen? Vielen Dank
Reply
Bitte vergewissere dich dass der Key korrekt eingegeben wurde und keine Zeichen oder Buchstaben vertauscht sind. Bei korrekter Eingabe sollte diese Fehlermeldung nicht erscheinen. Denke bitte auch daran dass auf dem zweiten Rechner kein zweites Benutzerkonto registriert werden kann, sondern lediglich ein Login mit den bestehenden Login-Daten (Email und Passwort) erfolgen muss.
Reply
Hallo Timo vielen lieben Dank.Ich konnte das Spiel auf meinen Rechner installieren und es funktioniert
Reply
Die Angaben zur Grafikkarte sind merkwürdig leer...da würde ich den Treiber einmal komplett neuinstallieren. Das dürfte das Problem schon beheben...

Wenn Du schon dabei bist...der Soundtreiber ist auch schon älter! Wink
Reply
Seit einigen Tagen will mein Tropico 4 nicht mehr online gehen. Über das Problem gibt's schon hier in dem internationalen T4 Forum ein Post, aber noch kein Fix / Kalypso Antwort (war ja erst heute gepostet). Ist was mit dem Server los?
Reply
(05-06-2014, 07:30 PM)Diandan Wrote: Seit einigen Tagen will mein Tropico 4 nicht mehr online gehen. Über das Problem gibt's schon hier in dem internationalen T4 Forum ein Post, aber noch kein Fix / Kalypso Antwort (war ja erst heute gepostet). Ist was mit dem Server los?

Jepp, das Problem habe ich auch, ich schätze seit dem 1.6. Bin mal gespannt, was das ist.
Reply
Der Produktkey sollte nach wie vor an deine bei der ersten Registrierung verwendete E-mailadresse gebunden sein. Du kannst den Produktkey immer nur an eine E-mailadresse binden. Solltest du deine Accountdaten nicht mehr haben, wende dich bitte an das Support Team (support@kalypsomedia.com) mit deinem Produktkey. Wir können den Key freischalten und du kannst dich erneut registrieren.

Und ich schreib dir noch eine PN zur Änderung deines Forum Namen.
Reply
Sad Hallo beisammen, habe mir gestern via Steam Tropico 4 und das Add on Mordern Times besorgt. Nach wenigen Minuten habe ich CDT oder das Game stoppt und kommt manchmal wieder bis es voll abschmiert. Wenn ich über Steam die Installation überprüfe, heisst es: eine fehlende Datei wird angefordert.
Ausserdem wird bei fast jeden Start microsoft framework und direct x neu installiert. Grafikartentreiber, Soundkartentreiber usw ist auf den letzten Stand. Komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht! Habe auch verschiedene Grafikauflösungen versucht - alles ohne Erfolg. Ich hoffe ein netter User oder Administrator kann mir weiterhelfen. Schon mal danke im Vorraus.

Ich habe das Problem gelöst: Bei meiner Grafikkarte Nvidia 560 ti durch erhöhung der gpu Verarbeitungszeit
Reply
(29-06-2014, 04:43 PM)Bento Wrote: Ich habe das Problem gelöst: Bei meiner Grafikkarte Nvidia 560 ti durch erhöhung der gpu Verarbeitungszeit

Was hast Du gemacht? Sad
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
(30-06-2014, 10:08 AM)Dorimil Wrote: Was hast Du gemacht? Sad

http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
Reply
Danke...den Fehler hatte ich auch schon mal , aber die Lösungsmöglichkeit kannte ich noch nicht! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
Reply
Deine Grafikkarte erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen des Spiels.
Reply
Hallo zusammen,

ich habe mir Tropico 4 über das Heftmagazin Gamestar "gekauft" und installiert. Das Update über den Kalypso Launcher wird heruntergeladen, allerdings beim Patchvorgang auf Version 1.06 kommt der Hinweis "Fehler beim Überschreiben der Datei Tropico4.exe".

Das Spiel lässt sich normal starten. Allerdings spiele ich dann logischerweise nicht auf der aktuellsten Version.

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Reply
Hi Brock1984.
Besitzt du Administrator-Rechte mit deinem Windows Benutzerkonto?
  • Starte einfach Tropico4 als "Administrator", auch wenn du nur einen WIndows-Account mit Administratoren Rechten besitzt.
  • Sollte dies nicht funktionieren, überprüfe bitte, ob dein Anti-Virus Programm möglicherweise interveniert und setze entsprechende Ausnahmeregelungen für den Kalypso-Launcher, sowie Tropico4. Alternativ kannst du auch einmal dein Anti-Virus-Programm kurzfristig deaktivieren und sobald das Spiel aktualisiert und gestartet ist, wieder aktivieren.
  • Überprüfe bitte auch die Einstellungen deiner (Windows) Firewall. Selbiges wie für dein Anti-Virus Programm: Entweder Ausnahmeregelungen setzen, oder kurzfristig deaktivieren.

cheers

Unerde
Reply
Hi Unerde,

der Tipp mit meiner Anti-Viren-Software hat geholfen.

Vielen Dank :-)

Lieben Gruß
Brock
Reply
Hallo,  ich habe ebenfalls ein Problem, allerdings kann ich das keinem Thread im Forum zuordnen, also versuche ich es hier.
Habe vor einigen Jahren Tropico 4 auf einer Gameseite für etwa 30 Euro gekauft. Die rar-dateien heruntergeladen und das Spiel lief auch wunderbar. Im Nachhinein hab ich dann mehrere Addons dafür aus dem Kalypso-Launcher gekauft und das ging auch problemlos. Modern Times und noch viele andere.  Dann kam die Meldung, dass die Gamingseite (fragt mich nicht, ich weiß echt nicht mehr wie sie hieß) ihre Pforten dicht machen würde.
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Spiel auch auf meinem Rechner installieren wollte, weil es auf dem Lappi doch etwas langsam läuft. Ich wollte es mit den rar-dateien  installieren, aber es wird mir angezeigt, dass eine Datei beschädigt ist -.-
Dachte auch, der Key-Code wäre in den rar-dateien, aber ich kann ihn nirgends finden.
Kann ich irgendwie beweisen, dass das Spiel ehrlich gekauft wurde? Selbst wenn das Spiel von der Gamingseite gekauft wurde, die Addons habe ich mir über den Launcher geholt.

Es wäre schön hilfreiche Antworten zu bekommen. Hab mir heute Tropico 5 gekauft, mich wahnsinnig darauf gefreut das Spiel zu spielen und musste dann einsehen, dass es auf meinem Rechner nicht läuft. DX 11 und unpassende Graka -.-

Zur Notlösung, ich hab mir heute ebenfalls das Tropico-Dictator-Pack  gekauft, in dem alle Tropico-Teile der Reihe enthalten sind. Versucht Tropico 4 von dort zu installieren, aber das hat mich zu irgendeinem Steam weitergeleitet und dort bekam ich die Meldung, dass Steam derzeit nicht verfügbar ist... -.-  Konnte es also da auch nicht installieren.
Müsste ich mir ein Steam-Konto anlegen? Kann ich denn dann noch offline spielen? Was mich aber am meisten interessiert, ich will ja die gekauften Ad-ons, die ich auf dem Lapi hab, auch auf dem Rechner haben.
Wie kriege ich das hin?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
lg Christina
Reply
also....

für Steam musst Du dort ein benutzerkonto anlegen und die Seriennummern, die du für Steam gekauft hast, dort registrieren. Dann kannst Du alles runterladen und installieren. Sofern Du das Hauptspiel auch bei Steam gekauft hast. Danach kannst Du offline spielen...die Online-Registrierung kuss aber sein.

Steam-Version und Käufe aus dem kalypso Launcher sind i.d.R. nicht miteinander kompatibel.
Reply
Hi xshivagox.
Leider können wir dir hier im Forum nicht helfen.
Wende dich daher bitte an unseren offiziellen Support, welchen du hier finden kannst:
support@kalypsomedia.com
Füge auch alle Informationen hinzu, sowie alle Email-Adressen, welche du benutzt hast, um u.a. auch die Tropico DLCs zu erwerben.

cheers

Unerde
Reply
Hallo,
ich habe vor kurzem Tropico 4, das Collector's Bundle auf Steam, für meine Freundin gekauft. Sie besitzt ein "Microsoft Surface Pro 4". Leider hat sich folgendes Problem ergeben: Beim Versuch das Spiel zu starten, öffnet sich der Launcher. Nach dem Login (der Launcher schließt sich) wird das Spiel aber nicht gestartet.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Mfg,
GrandMaster-D
Reply
Hallo GrandMaster-D.
Hier sind einige Tipps, die helfen könnten, das Problem zu lösen:
- Lade bitte folgende Treiber herunter und installiert diese, um das Problem möglicherweise zu beheben:
Net Framework 4.5.1
http://www.microsoft.com/de-de/download/...x?id=40779
Visual C++ Redistributable 2010 (ACHTUNG: nur für 32Bit Betriebssysteme)
http://www.microsoft.com/download/en/det...px?id=5555
Visual C++ Redistributable 2010 (ACHTUNG: nur für 64Bit Betriebssysteme)
http://www.microsoft.com/download/en/det...x?id=14632
DirectX Webinstaller
https://www.microsoft.com/en-us/download...g=en&id=35

Sollten die oben genannten Lösungen euch nicht weiterbringen, nutzt bitte das von Microsoft bereitgestellte NetFramework Reparatur-Tool:
http://www.microsoft.com/en-us/download/...x?id=30135

- Sofern alle Treiber installiert/aktualisiert sind, fügt bitte noch die .exe des Spiels und die Appdata.exe als Ausnahmeregelung in eurem Antiviren Programm und etwaigen Firewalls hinzu.
- Bitte beachte bitte auch folgendes:
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (oder die Verknüpfung) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach „Windows 7” auswählen.
Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus
Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

Mehr Details bezüglich der genauen technischen Daten des Surface Pro 4 wären natürlich weiterhin sehr hilfreich.
Hier sein allerdings auch vorweg schon gesagt:
Da das Surface keine dedizierte Grafikkarte besitzt, sondern auf einen onboard-Chip zurückgreifen muss, kann hier natürlich das Problem liegen.
Auch wenn Tropico 4 auch das eine oder andere Jahr auf sich hat, benötigt es mindestens 256MB dedizierten Grafikspeicher. Interne Grafikchips allerdings haben in der Regel allerdings nur wenige MB dedizierten RAM. Daher können wir hier leider auch nur begrenzt bis keine Unterstützung bieten.

cheers

Unerde
Reply
Danke unerde für die ausführliche Hilfestellung.
Die (neu-)installation des Net Framework hat das Problem behoben.

Vielen dank. Smile
Reply
Hi GrandMaster-D.
Das freut mich zu hören und sehr sehr gerne Big Grin

Viel Spaß dir dann weiterhin.

cheers

Unerde
Reply
Hallo,

ich bin neu im Forum. Habe ein großes Problem. Habe nach ewigen Zeiten mal wieder Tropico 4 installiert. Hatte jetzt yum zweiten Mal einen Total Absturz. Eimal bei Kampagne 3, einmal Kampagne 5) weiß ncht, ob es wichtig ist. Da ich nach Restart einen Blue Screen hatte undnichts mehr machen konnte, habe ich ihn zur Reperatur gebracht.
Sie sagten es sei ein NTFS Fehler aufgetreten und sie haben Problememe mit DirectX sehen können. Ich habe alle Microsoft Updates gemacht. Auch Direct X ist die aktuelle Version.

Habe mal ein dxdiag erstellt und hoffe ihr könnt helfen.

Danke für die Hilfe

John

Code:
------------------
System Information
------------------
      Time of this report: 5/10/2016, 03:55:18
             Machine name: MAY-LAPTOP
         Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release_sec.160328-1908)
                 Language: English (Regional Setting: English)
      System Manufacturer: LENOVO
             System Model: 20245
                     BIOS: 7BCN28WW(V1.11)
                Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
                   Memory: 8192MB RAM
      Available OS Memory: 8058MB RAM
                Page File: 2985MB used, 29026MB available
              Windows Dir: C:\WINDOWS
          DirectX Version: 11.2
      DX Setup Parameters: Not found
         User DPI Setting: Using System DPI
       System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
          DWM DPI Scaling: Disabled
                 Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
           DxDiag Version: 10.00.10586.0000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (retail)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: Intel(R) HD Graphics 4000
       Manufacturer: Intel Corporation
          Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
           DAC type: Internal
        Device Type: Full Device
         Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0166&SUBSYS_397717AA&REV_09
     Display Memory: 1792 MB
   Dedicated Memory: 32 MB
      Shared Memory: 1760 MB
       Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: Generic PnP Monitor
      Monitor Model: unknown
         Monitor Id: SDC4652
        Native Mode: 1366 x 768(p) (59.998Hz)
        Output Type: Internal
        Driver Name: igdumdim64.dll,igd10iumd64.dll,igd10iumd64.dll,igdumdim32,igd10iumd32,igd10iumd32
Driver File Version: 10.18.0010.4276 (English)
     Driver Version: 10.18.10.4276
        DDI Version: 11.2
     Feature Levels: 11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
       Driver Model: WDDM 1.3
Graphics Preemption: DMA
 Compute Preemption: Thread group
           Miracast: Not Supported by WiFi driver
Hybrid Graphics GPU: Integrated
     Power P-states: Not Supported
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 8/17/2015 12:00:00 AM, 11053048 bytes
        WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
  Device Identifier: {D7B78E66-4226-11CF-AE64-7D19B4C2C735}
          Vendor ID: 0x8086
          Device ID: 0x0166
          SubSys ID: 0x397717AA
        Revision ID: 0x0009
 Driver Strong Name: oem40.inf:5f63e5341859ec8c:iIVBM_w10:10.18.10.4276:pci\ven_8086&dev_0166
     Rank Of Driver: 00D12001
        Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeWMV9_C ModeVC1_C
        DXVA2 Modes: DXVA2_ModeMPEG2_VLD  DXVA2_ModeMPEG2_IDCT  DXVA2_ModeVC1_D2010  DXVA2_ModeWMV9_IDCT  DXVA2_ModeVC1_IDCT  DXVA2_ModeH264_VLD_NoFGT  
   Deinterlace Caps: {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
                     {BF752EF6-8CC4-457A-BE1B-08BD1CAEEE9F}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_EdgeFiltering
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY VideoProcess_AlphaBlend
       D3D9 Overlay: Supported
            DXVA-HD: Supported
       DDraw Status: Enabled
         D3D Status: Enabled
         AGP Status: Enabled
           MPO Caps: Not Supported
        MPO Stretch: Not Supported
    MPO Media Hints: Not Supported
        MPO Formats: Not Supported

-------------
Sound Devices
-------------
            Description: Speakers (Conexant SmartAudio HD)
 Default Sound Playback: Yes
 Default Voice Playback: Yes
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5115&SUBSYS_17AAC045&REV_1001
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: CHDRT64.sys
         Driver Version: 8.66.0016.0000 (English)
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 7/9/2015 12:00:00 AM, 1561728 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Conexant
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
 EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
            Description: Microphone (Conexant SmartAudio HD)
  Default Sound Capture: Yes
  Default Voice Capture: Yes
            Driver Name: CHDRT64.sys
         Driver Version: 8.66.0016.0000 (English)
          Date and Size: 9/2/2015 23:27:29, 1561728 bytes
              Cap Flags: 0x1
           Format Flags: 0xFFFFF

---------------------
Video Capture Devices
Number of Devices: 1
---------------------
           FriendlyName: Lenovo EasyCamera
           SymbolicLink: \\?\usb#vid_0bda&pid_5728&mi_00#7&382583e6&1&0000#{e5323777-f976-4f5b-9b55-b94699c46e44}\global
           Manufacturer: Lite-On
             HardwareID: USB\VID_0BDA&PID_5728&REV_0009&MI_00,USB\VID_0BDA&PID_5728&MI_00
             DriverDesc: Lenovo EasyCamera
         DriverProvider: Realtek
          DriverVersion: 6.2.9200.10227
      DriverDateEnglish: 4/10/2013 00:00:00
    DriverDateLocalized: 4/10/2013 12:00:00 AM
                Service: rtsuvc
                  Class: Image
          DevNodeStatus: 180200A[DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
            ContainerId: {00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF}
            ProblemCode: No Problem
  BusReportedDeviceDesc: Lenovo EasyCamera
                 Parent: USB\VID_0BDA&PID_5728\200901010001
      DriverProblemDesc: n/a
           UpperFilters: n/a
           LowerFilters: n/a
                  Stack: \Driver\ksthunk,\Driver\rtsuvc,\Driver\ACPI,\Driver\usbccgp
      ContainerCategory: Imaging

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
      Device Name: Mouse
         Attached: 1
    Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
        FF Driver: n/a

Device Name: Keyboard
    Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a

Device Name: USB Receiver
    Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E

Device Name: UMDF HID minidriver Device
Vendor/Product ID: 0xBEEF, 0xFEED

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB Root Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x1E2D
| Matching Device ID: USB\ROOT_HUB20
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 10/30/2015 00:17:23, 500064 bytes
| Driver: usbd.sys, 10/30/2015 00:17:23, 30048 bytes
|
+-+ Generic USB Hub
| | Vendor/Product ID: 0x8087, 0x0024
| | Location: Port_#0001.Hub_#0001
| | Matching Device ID: USB\Class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 10/30/2015 00:17:23, 500064 bytes
| | Driver: usbd.sys, 10/30/2015 00:17:23, 30048 bytes
| |
| +-+ USB Composite Device
| | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E
| | | Location: Port_#0002.Hub_#0004
| | | Matching Device ID: USB\COMPOSITE
| | | Service: usbccgp
| | | Driver: usbccgp.sys, 10/30/2015 00:17:23, 159072 bytes
| | |
| | +-+ USB Input Device
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E
| | | | Location: 0000.001a.0000.001.002.000.000.000.000
| | | | Matching Device ID: USB\Class_03&SubClass_01
| | | | Service: HidUsb
| | | | Driver: hidusb.sys, 10/30/2015 00:17:23, 38400 bytes
| | | | Driver: hidclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 154624 bytes
| | | | Driver: hidparse.sys, 10/30/2015 00:17:23, 40448 bytes
| | | |
| | | +-+ HID Keyboard Device
| | | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E
| | | | | Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
| | | | | Service: kbdhid
| | | | | Driver: kbdhid.sys, 10/30/2015 00:17:23, 36864 bytes
| | | | | Driver: kbdclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 62304 bytes
| | | |
| | +-+ USB Input Device
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E
| | | | Location: 0000.001a.0000.001.002.000.000.000.000
| | | | Matching Device ID: USB\Class_03&SubClass_01
| | | | Service: HidUsb
| | | | Driver: hidusb.sys, 10/30/2015 00:17:23, 38400 bytes
| | | | Driver: hidclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 154624 bytes
| | | | Driver: hidparse.sys, 10/30/2015 00:17:23, 40448 bytes
| | | |
| | | +-+ HID-compliant mouse
| | | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC52E
| | | | | Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
| | | | | Service: mouhid
| | | | | Driver: mouhid.sys, 10/30/2015 00:17:23, 32256 bytes
| | | | | Driver: mouclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 59232 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standard PS/2 Keyboard
| Matching Device ID: *PNP0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 10/30/2015 00:17:23, 114688 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 62304 bytes
|
+ Lenovo pointing device
| Matching Device ID: acpi\etd0613
| Upper Filters: ETD
| Service: i8042prt
| Driver: ETD.sys, 9/16/2015 09:34:00, 467032 bytes
| Driver: ETDCtrl.exe, 9/16/2015 09:34:01, 3743648 bytes
| Driver: ETDUninst.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2238368 bytes
| Driver: ETDUn_inst.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2451360 bytes
| Driver: ETDApi.dll, 9/16/2015 09:34:00, 2664352 bytes
| Driver: ETDDeviceInformation.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2704288 bytes
| Driver: ETDApi32.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2093472 bytes
| Driver: ETD_DLL.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2243488 bytes
| Driver: ETDService.exe, 9/16/2015 09:34:01, 135072 bytes
| Driver: ETDCtrlHelper.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2654624 bytes
| Driver: ETDApix.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2647968 bytes
| Driver: ETDCmds.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2786720 bytes
| Driver: ETDMcpl.dll, 9/16/2015 09:34:01, 7189920 bytes
| Driver: ETDFavorite.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2287520 bytes
| Driver: ETDTouch.exe, 9/16/2015 09:34:01, 130464 bytes
| Driver: ETDAniConf.exe, 9/16/2015 09:34:00, 8586656 bytes
| Driver: ETDIntelligent.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2267552 bytes
| Driver: Lenovo.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2016672 bytes
| Driver: Lenovo_Win8.exe, 9/16/2015 09:34:01, 2017184 bytes
| Driver: LenovoAPI.dll, 9/16/2015 09:34:01, 2592672 bytes
| Driver: Button_ClickPad.avi, 9/16/2015 09:34:00, 200178 bytes
| Driver: Button_SmartPad.avi, 9/16/2015 09:34:00, 180350 bytes
| Driver: DnD01.avi, 9/16/2015 09:34:00, 247276 bytes
| Driver: DnD02.avi, 9/16/2015 09:34:00, 290898 bytes
| Driver: DnD03.avi, 9/16/2015 09:34:00, 260820 bytes
| Driver: Edge_Auto.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1496610 bytes
| Driver: Edge_Inertial.avi, 9/16/2015 09:34:00, 884262 bytes
| Driver: Edge_Scroll.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1433562 bytes
| Driver: Rotation_Twist.avi, 9/16/2015 09:34:01, 324828 bytes
| Driver: Scroll_Auto.avi, 9/16/2015 09:34:01, 1304286 bytes
| Driver: Scroll_Inertial.avi, 9/16/2015 09:34:01, 886626 bytes
| Driver: Scroll_No_FreeScroll.avi, 9/16/2015 09:34:01, 730952 bytes
| Driver: Swipe_3F_LR_PageupDown.avi, 9/16/2015 09:34:02, 520300 bytes
| Driver: Tapping_1F.avi, 9/16/2015 09:34:02, 111546 bytes
| Driver: Zooming.avi, 9/16/2015 09:34:02, 654070 bytes
| Driver: Press_3F.avi, 9/16/2015 09:34:01, 196414 bytes
| Driver: Continuous_EdgeScroll_H.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1372928 bytes
| Driver: Continuous_EdgeScroll_V.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1387834 bytes
| Driver: Continuous_Scroll_V_2F.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1432776 bytes
| Driver: Continuous_Scroll_H_2F.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1307434 bytes
| Driver: Scroll_Reverse_V.avi, 9/16/2015 09:34:01, 496570 bytes
| Driver: Scroll_Reverse_H.avi, 9/16/2015 09:34:01, 408386 bytes
| Driver: Edge_Reverse_V.avi, 9/16/2015 09:34:00, 490268 bytes
| Driver: Edge_Reverse_H.avi, 9/16/2015 09:34:00, 389210 bytes
| Driver: Win8EdgeSwipe_Left.avi, 9/16/2015 09:34:02, 720434 bytes
| Driver: Win8EdgeSwipe_Right.avi, 9/16/2015 09:34:02, 147766 bytes
| Driver: Win8EdgeSwipe_Top.avi, 9/16/2015 09:34:02, 267604 bytes
| Driver: Continuous_EdgeScroll_Reverse-H.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1392008 bytes
| Driver: Continuous_EdgeScroll_Reverse-V.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1385192 bytes
| Driver: Continuous_Scroll_Reverse-H_2F.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1277210 bytes
| Driver: Continuous_Scroll_Reverse-V_2F.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1407428 bytes
| Driver: Edge_Auto_Reverse.avi, 9/16/2015 09:34:00, 1475512 bytes
| Driver: Edge_Inertial_Reverse.avi, 9/16/2015 09:34:00, 845570 bytes
| Driver: Scroll_Auto_Reverse.avi, 9/16/2015 09:34:01, 1498608 bytes
| Driver: Scroll_Inertial_Reverse.avi, 9/16/2015 09:34:01, 871278 bytes
| Driver: PTP_Swipe_3F_Up_Down_Left_Right.avi, 9/16/2015 09:34:01, 889344 bytes
| Driver: PTP_Tapping_3F_Cortana.avi, 9/16/2015 09:34:01, 84992 bytes
| Driver: PTP_Tapping_4F_Notification_Center.avi, 9/16/2015 09:34:01, 674304 bytes
| Driver: ETDSetup.ini, 9/16/2015 09:34:01, 1401309 bytes
| Driver: mouclass.sys, 10/30/2015 00:17:23, 59232 bytes
| Driver: i8042prt.sys, 10/30/2015 00:17:23, 114688 bytes
| Driver: ETDCoInstaller01001.dll, 9/16/2015 09:34:01, 57064 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
 Free Space: 633.6 GB
Total Space: 911.4 GB
File System: NTFS
      Model: ST1000LM024 HN-M101MBB

Drive: D:
 Free Space: 23.0 GB
Total Space: 25.6 GB
File System: NTFS
      Model: ST1000LM024 HN-M101MBB

Drive: E:
      Model: HL-DT-ST DVDRAM GU70N
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:22, 173568 bytes

--------------
System Devices
--------------
     Name: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E26
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E26&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&E8
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbehci.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 95584 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 454496 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 500064 bytes

Name: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E2D&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&D0
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbehci.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 95584 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 454496 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 500064 bytes

Name: PCI-to-PCI Bridge
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E12&SUBSYS_397717AA&REV_C4\3&11583659&0&E1
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 330080 bytes

Name: Qualcomm Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30)
Device ID: PCI\VEN_1969&DEV_10A0&SUBSYS_380417AA&REV_10\4&8F8BD4C&0&00E0
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\L1C63x64.sys, 2.01.0000.0016 (English), 10/30/2015 00:17:23, 121344 bytes

Name: Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 135
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0893&SUBSYS_02628086&REV_C4\4&18901DAC&0&00E1
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\NETwew01.sys, 15.16.0000.0002 (English), 10/30/2015 00:17:19, 3343872 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Netwfw01.dat, 10/30/2015 00:17:19, 8108584 bytes

Name: Memory Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0154&SUBSYS_397717AA&REV_09\3&11583659&0&00
   Driver: n/a

Name: SM Bus Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E22&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&FB
   Driver: n/a

Name: PCI-to-PCI Bridge
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E10&SUBSYS_397717AA&REV_C4\3&11583659&0&E0
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 330080 bytes

Name: Intel(R) Management Engine Interface
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&B0
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\HECIx64.sys, 8.01.0000.1263 (English), 11/5/2012 22:30:54, 62784 bytes

Name: Intel(R) 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E03&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&FA
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\iaStorA.sys, 12.00.0000.1082 (English), 1/31/2013 15:20:10, 652784 bytes

Name: Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 1.0 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&A0
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\USBXHCI.SYS, 10.00.10586.0212 (English), 3/29/2016 01:21:40, 378208 bytes

Name: Intel(R) HD Graphics 4000
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0166&SUBSYS_397717AA&REV_09\3&11583659&0&10
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\igdkmd64.sys, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 3797424 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igd10iumd64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 12335600 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdusc64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 4637640 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdmd64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 469216 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxcmrt64.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 199088 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfx11cmrt64.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 193536 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxcmjit64.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 2037232 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IccLibDll_x64.dll, 10/19/2015 07:32:14, 102912 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdde64.dll, 10/19/2015 07:32:15, 232960 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdde32.dll, 10/19/2015 07:32:15, 194560 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxs64.vp, 10/19/2015 07:32:16, 2560 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxo64.vp, 10/19/2015 07:32:16, 44025 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxc64.vp, 10/19/2015 07:32:16, 43494 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxg64.vp, 10/19/2015 07:32:16, 43256 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxo64_dev.vp, 10/19/2015 07:32:16, 42079 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxc64_dev.vp, 10/19/2015 07:32:16, 43816 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxg64_dev.vp, 10/19/2015 07:32:16, 43298 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxa64.vp, 10/19/2015 07:32:16, 1125 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhxa64.cpa, 10/19/2015 07:32:16, 2813952 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhcp64.dll, 9.00.0020.9000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 229664 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\iglhsip64.dll, 9.00.0020.9000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 1156000 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdusc32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 3672344 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdmd32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 378824 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igd10iumd32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 11905432 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdumdim32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 10574992 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdail32.dll, 10/19/2015 07:32:15, 154096 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\iglhcp32.dll, 9.00.0020.9000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 194368 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\iglhsip32.dll, 9.00.0020.9000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 1151840 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe, 9.00.0020.9000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 291744 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igfxcmrt32.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 169368 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igfx11cmrt32.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 163840 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igfxcmjit32.dll, 3.00.0000.1284 (English), 10/19/2015 07:32:16, 1768432 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\difx64.exe, 1.04.0003.0000 (English), 10/19/2015 07:32:14, 165808 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDH.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 680432 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDHLib.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 69616 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDHLibv2_0.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 78336 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDI.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 285184 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDILib.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 20976 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDILibv2_0.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 18944 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxLHM.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 262640 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxLHMLib.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 13824 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxLHMLibv2_0.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 15344 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxEM.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 541600 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxEMLib.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 18944 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxEMLibv2_0.dll, 1.00.0000.0000 (Invariant Language), 10/19/2015 07:32:16, 18944 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\GfxUIEx.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 970656 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\Gfxv4_0.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 4371888 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\Gfxv4_0.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 889 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\Gfxv2_0.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 4369816 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\Gfxv2_0.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 895 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\MetroIntelGenericUIFramework.dll, 1.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 618992 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxCUIServicePS.dll, 10/19/2015 07:32:16, 96752 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxCUIService.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 330136 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxCPL.cpl, 10/19/2015 07:32:16, 265712 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxTray.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 395168 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxDTCM.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 230384 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxHK.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 258456 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxOSP.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 394224 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DPTopologyApp.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 556960 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DPTopologyApp.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 889 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\CustomModeApp.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 409520 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\CustomModeApp.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 889 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DPTopologyAppv2_0.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 554928 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DPTopologyAppv2_0.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 895 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\CustomModeAppv2_0.exe, 8.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:14, 410528 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\CustomModeAppv2_0.exe.config, 10/19/2015 07:32:14, 895 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 205728 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxexps.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 42232 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igfxexps32.dll, 6.15.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 39424 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resARA.cui, 10/19/2015 07:32:18, 163044 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resCHS.cui, 10/19/2015 07:32:18, 147188 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resCHT.cui, 10/19/2015 07:32:18, 148052 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resCSY.cui, 10/19/2015 07:32:18, 154212 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resDAN.cui, 10/19/2015 07:32:18, 151156 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resDEU.cui, 10/19/2015 07:32:18, 156020 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resELL.cui, 10/19/2015 07:32:18, 181524 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resENU.cui, 10/19/2015 07:32:18, 149812 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resESN.cui, 10/19/2015 07:32:18, 155716 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resFIN.cui, 10/19/2015 07:32:18, 153620 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resFRA.cui, 10/19/2015 07:32:18, 157844 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resHEB.cui, 10/19/2015 07:32:18, 162500 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resHRV.cui, 10/19/2015 07:32:18, 153236 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resHUN.cui, 10/19/2015 07:32:18, 157860 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resITA.cui, 10/19/2015 07:32:18, 155988 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resJPN.cui, 10/19/2015 07:32:18, 162484 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resKOR.cui, 10/19/2015 07:32:18, 156100 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resNLD.cui, 10/19/2015 07:32:18, 154980 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resNOR.cui, 10/19/2015 07:32:18, 151668 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resPLK.cui, 10/19/2015 07:32:18, 155268 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resPTB.cui, 10/19/2015 07:32:18, 154372 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resPTG.cui, 10/19/2015 07:32:18, 154084 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resROM.cui, 10/19/2015 07:32:18, 155828 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resRUS.cui, 10/19/2015 07:32:18, 177300 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resSKY.cui, 10/19/2015 07:32:18, 155172 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resSLV.cui, 10/19/2015 07:32:18, 152644 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resSVE.cui, 10/19/2015 07:32:18, 152772 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resTHA.cui, 10/19/2015 07:32:18, 188884 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\resTRK.cui, 10/19/2015 07:32:18, 154260 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\ig7icd64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 8528896 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\ig7icd32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 6513648 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdumdim64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 11053048 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdail64.dll, 10/19/2015 07:32:15, 172528 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\llvm_release_license.txt, 10/19/2015 07:32:18, 1981 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\readme.txt, 10/19/2015 07:32:18, 9788 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\version.ini, 10/19/2015 07:32:18, 32 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\Intel_OpenCL_ICD32.dll, 1.02.0011.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 69120 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\IntelOpenCL32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 296944 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\task_executor32.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 216576 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\OclCpuBackend32.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 6769136 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\intelocl32.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 636912 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\cpu_device32.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 318960 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfnn8.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2986764 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfnn8_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 240244 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfnn8_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 375380 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfng9.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2930216 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfng9_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 234396 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfng9_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 374552 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfns9.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2408580 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfns9_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 197272 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clbltfns9_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 329372 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\clang_compiler32.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:17, 14899696 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\__ocl_svml_n8.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 5904368 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\__ocl_svml_g9.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 5173760 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\__ocl_svml_s9.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 4686336 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\tbb\tbbmalloc.dll, 4.00.2012.0408 (), 10/19/2015 07:32:18, 176064 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x86\tbb\tbb.dll, 4.00.2012.0408 (), 10/19/2015 07:32:18, 343488 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\Intel_OpenCL_ICD64.dll, 1.02.0011.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 72704 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelOpenCL64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 387056 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\task_executor64.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 256488 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\OclCpuBackend64.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 9170432 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\intelocl64.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 805376 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\cpu_device64.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 382952 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnh8.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2941464 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnh8_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 295744 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnh8_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 388464 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfne9.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2884992 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfne9_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 284840 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfne9_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 387724 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnl9.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 2365892 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnl9_img_cbk.o, 10/19/2015 07:32:18, 228328 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clbltfnl9_img_cbk.rtl, 10/19/2015 07:32:18, 342372 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\clang_compiler64.dll, 3.00.0001.10891 (English), 10/19/2015 07:32:18, 19585024 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\__ocl_svml_h8.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 6099456 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\__ocl_svml_e9.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 5520896 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\__ocl_svml_l9.dll, 2.00.0000.0000 (English), 10/19/2015 07:32:18, 5067776 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\tbb\tbbmalloc.dll, 4.00.2012.0408 (), 10/19/2015 07:32:18, 208320 bytes
   Driver: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\OpenCL\bin\x64\tbb\tbb.dll, 4.00.2012.0408 (), 10/19/2015 07:32:18, 417232 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\IntelOpenCL32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 296944 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdbcl32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 329216 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdrcl32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 1793024 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\SysWow64\igdfcl32.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 17846272 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelOpenCL64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:16, 387056 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdbcl64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 374272 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdrcl64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 1995760 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igdfcl64.dll, 10.18.0010.4276 (English), 10/19/2015 07:32:15, 22915568 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\libmfxhw32.dll, 5.15.0005.0029 (English), 10/19/2015 07:32:17, 8392968 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfxplugin32_hw.dll, 3.11.0005.0020 (English), 10/19/2015 07:32:17, 590600 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfx_mft_h264ve_32.dll, 6.15.0006.0002 (English), 10/19/2015 07:32:17, 812224 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfx_mft_mjpgvd_32.dll, 6.15.0006.0002 (English), 10/19/2015 07:32:17, 754880 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\he_32.vp, 10/19/2015 07:32:14, 28553 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\c_32.cpa, 10/19/2015 07:32:14, 846855 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\cpa_32.vp, 10/19/2015 07:32:14, 993 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\dev_32.vp, 10/19/2015 07:32:14, 21523 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mj_32.vp, 10/19/2015 07:32:17, 26945 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\libmfxhw64.dll, 5.15.0005.0029 (English), 10/19/2015 07:32:17, 9302264 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfxplugin64_hw.dll, 3.11.0005.0020 (English), 10/19/2015 07:32:17, 688888 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfx_mft_h264ve_64.dll, 6.15.0006.0002 (English), 10/19/2015 07:32:17, 1004736 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mfx_mft_mjpgvd_64.dll, 6.15.0006.0002 (English), 10/19/2015 07:32:17, 935600 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\he_64.vp, 10/19/2015 07:32:14, 6533 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\c_64.cpa, 10/19/2015 07:32:14, 1519616 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\cpa_64.vp, 10/19/2015 07:32:14, 993 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\dev_64.vp, 10/19/2015 07:32:14, 21523 bytes
   Driver: C:\Program Files\Intel\Media SDK\mj_64.vp, 10/19/2015 07:32:17, 6321 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiMCUMD64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 143368 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiSecureSourceFilter64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 1470472 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiAAC64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 4025864 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiMux64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 617992 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiDDEAgent64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 192520 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiAudioFilter64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 661000 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiUtils64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 225288 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiLogServer64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 109064 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiWinNextAgent64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 866824 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiSilenceFilter64.dll, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 357912 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiVAD64.exe, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 2506960 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\IntelWiDiUMS64.exe, 4.05.0065.0000 (English), 10/19/2015 07:32:17, 444832 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\igfxCoIn_v4276.dll, 1.03.0005.0000 (English), 10/19/2015 07:32:16, 216552 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DisplayAudiox64.cab, 10/19/2015 07:32:14, 316245 bytes

Name: High Definition Audio Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E20&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&D8
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:18, 79872 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\drmk.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:19, 97280 bytes
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\portcls.sys, 10.00.10586.0212 (English), 3/29/2016 00:34:50, 333824 bytes

Name: LPC Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E59&SUBSYS_397717AA&REV_04\3&11583659&0&F8
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 10.00.10586.0000 (English), 10/30/2015 00:17:23, 18784 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,10.00.10586.0063
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,10.00.10586.0063
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,10.00.10586.0063
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,10.00.10586.0063
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,10.00.10586.0000
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,10.00.10586.0000
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,10.00.10586.0000
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,10.00.10586.0000
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,10.00.10586.0000
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,10.00.10586.0000
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
LAV Splitter,0x00800004,1,1,LAVsplitter.ax,0.65.0000.0038
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.10586.0000
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,12.00.10547.1000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,10.00.10586.0000
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,10.00.10586.0071
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,10.00.10586.0000
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,10.00.10586.0000
Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,10.00.10586.0000
SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,12.00.10586.0035
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,10.00.10586.0000
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,12.00.10586.0035
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,,
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,10.00.10586.0000
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.10586.0000
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,10.00.10586.0000
VSFilter,0x00800003,2,1,VSFilter.dll,1.07.0008.0061
VSFilter (auto-loading version),0x00800002,2,1,VSFilter.dll,1.07.0008.0061
DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,10.00.10586.0063
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,,
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,12.00.10586.0035
WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,10.00.10586.0000
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,10.00.10586.0000
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,10.00.10586.0000
LAV Splitter Source,0x00800004,0,1,LAVsplitter.ax,0.65.0000.0038
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,10.00.10586.0063
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,10.00.10586.0063
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,10.00.10586.0000
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,10.00.10586.0000
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,10.00.10586.0000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,,
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,10.00.10586.0071
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,12.00.10547.1000
StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.10586.0000
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,10.00.10586.0000
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
LAV Audio Decoder,0x00800003,1,1,lavaudio.ax,0.65.0000.0038
LAV Video Decoder,0x00800003,1,1,LAVVideo.ax,0.65.0000.0038
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.10586.0000
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,10.00.10586.0071
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,10.00.10586.0000
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071

WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.10586.0063

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,10.00.10586.0000
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,10.00.10586.0000
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,10.00.10586.0000
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,10.00.10586.0000
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,10.00.10586.0071

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,10.00.10586.0063
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,10.00.10586.0000
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
AC3,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
DTS,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.10586.0071

Audio Capture Sources:
Microphone (Conexant SmartAudio HD),0x00200000,0,0,qcap.dll,10.00.10586.0000

PBDA CP Filters:
PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,10.00.10586.0000
PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,10.00.10586.0000
PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,10.00.10586.0000

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071

WDM Streaming Capture Devices:
Lenovo EasyCamera,0x00200000,1,2,ksproxy.ax,10.00.10586.0063
Conexant HD Audio capture,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.10586.0063
Conexant HD Stereo Mix,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.10586.0063
,0x00000000,0,0,,

WDM Streaming Rendering Devices:
Conexant HD Audio output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.10586.0063
,0x00000000,0,0,,
,0x00000000,0,0,,

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.10586.0000
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.10586.0000
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.10586.0000
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.10586.0000
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,10.00.10586.0000

Video Capture Sources:
Lenovo EasyCamera,0x00200000,1,2,ksproxy.ax,10.00.10586.0063

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,10.00.10586.0000

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,10.00.10586.0000
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,10.00.10586.0000

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,10.00.10586.0000
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,10.00.10586.0000
PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,10.00.10586.0000
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,10.00.10586.0000

WDM Streaming Communication Transforms:
Tee/Sink-to-Sink Converter,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.10586.0063

Audio Renderers:
Speakers (Conexant SmartAudio HD),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071
DirectSound: Speakers (Conexant SmartAudio HD),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.10586.0071

----------------------------
Preferred DirectShow Filters
----------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DirectShow\Preferred]

<media subtype GUID>, [<filter friendly name>, ]<filter CLSID>

{31435648-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Enhanced Video Renderer, {FA10746C-9B63-4B6C-BC49-FC300EA5F256}
MEDIASUBTYPE_MPEG1Payload, MPEG Video Decoder, CLSID_CMpegVideoCodec
MEDIASUBTYPE_MPEG1Packet, MPEG Video Decoder, CLSID_CMpegVideoCodec
MEDIASUBTYPE_DVD_LPCM_AUDIO, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG2_AUDIO, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG2_VIDEO, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
{78766964-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{7634706D-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp4s, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{6C737664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
{64737664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{64687664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
{58564944-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{5634504D-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP4S, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVR, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVP, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MJPG, MJPEG Decompressor, CLSID_MjpegDec
{44495658-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVA, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mpg4, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MPG4, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_h264, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
MEDIASUBTYPE_H264, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
MEDIASUBTYPE_WMV3, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp43, Mpeg43 Decoder DMO, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP43, Mpeg43 Decoder DMO, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_m4s2, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMV2, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSS2, WMV Screen decoder DMO, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_M4S2, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WVP2, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp42, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP42, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMV1, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSS1, WMV Screen decoder DMO, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WVC1, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_AVC1, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
{20637664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
MEDIASUBTYPE_MPEG_LOAS, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG_ADTS_AAC, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_WMAUDIO_LOSSLESS, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMAUDIO3, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV8, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSAUDIO1, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_RAW_AAC1, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
WMMEDIASUBTYPE_MP3, MP3 Decoder DMO, CLSID_CMP3DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MPEG1AudioPayload, MPEG Audio Decoder, CLSID_CMpegAudioCodec
WMMEDIASUBTYPE_WMSP2, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject
WMMEDIASUBTYPE_WMSP1, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject

---------------------------
Media Foundation Transforms
---------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundation\Transforms]

<category>:
  <transform friendly name>, <transform CLSID>, <flags>, [<merit>, ]<file name>, <file version>

Video Decoders:
  Intel® Hardware M-JPEG Decoder MFT, {00C69F81-0524-48C0-A353-4DD9D54F9A6E}, 0x6, 7, mfx_mft_mjpgvd_64.dll, 6.15.0006.0002
  Microsoft MPEG Video Decoder MFT, {2D709E52-123F-49B5-9CBC-9AF5CDE28FB9}, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 12.00.10547.1000
  DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}, 0x1, mfdvdec.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft H265 Video Decoder MFT, {420A51A3-D605-430C-B4FC-45274FA6C562}, 0x1, hevcdecoder.dll, 10.00.10586.0000
  Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT, 0x1, mp4sdecd.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft H264 Video Decoder MFT, CLSID_CMSH264DecoderMFT, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 12.00.10547.1000
  WMV Screen decoder MFT, CLSID_CMSSCDecMediaObject, 0x1, wmvsdecd.dll, 10.00.10586.0000
  WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject, 0x1, wmvdecod.dll, 10.00.10586.0000
  MJPEG Decoder MFT, {CB17E772-E1CC-4633-8450-5617AF577905}, 0x1, mfmjpegdec.dll, 10.00.10586.0000
  Mpeg43 Decoder MFT, CLSID_CMpeg43DecMediaObject, 0x1, mp43decd.dll, 10.00.10586.0000
  Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject, 0x1, mpg4decd.dll, 10.00.10586.0000
Video Encoders:
  Intel® Quick Sync Video H.264 Encoder MFT, {4BE8D3C0-0515-4A37-AD55-E4BAE19AF471}, 0x4, 7, mfx_mft_h264ve_64.dll, 6.15.0006.0002
  H264 Encoder MFT, {6CA50344-051A-4DED-9779-A43305165E35}, 0x1, mfh264enc.dll, 10.00.10586.0000
  WMVideo8 Encoder MFT, CLSID_CWMVXEncMediaObject, 0x1, wmvxencd.dll, 10.00.10586.0000
  H263 Encoder MFT, {BC47FCFE-98A0-4F27-BB07-698AF24F2B38}, 0x1, mfh263enc.dll, 10.00.10586.0000
  WMVideo9 Encoder MFT, CLSID_CWMV9EncMediaObject, 0x1, wmvencod.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft MPEG-2 Video Encoder MFT, {E6335F02-80B7-4DC4-ADFA-DFE7210D20D5}, 0x2, msmpeg2enc.dll, 12.00.10586.0035
  H265 Encoder MFT, {F2F84074-8BCA-40BD-9159-E880F673DD3B}, 0x1, mfh265enc.dll, 10.00.10586.0000
Video Effects:
  Frame Rate Converter, CLSID_CFrameRateConvertDmo, 0x1, mfvdsp.dll, 10.00.10586.0000
  Resizer MFT, CLSID_CResizerDMO, 0x1, vidreszr.dll, 10.00.10586.0000
  VideoStabilization MFT, {51571744-7FE4-4FF2-A498-2DC34FF74F1B}, 0x1, MSVideoDSP.dll, 10.00.10586.0000
  Color Control, CLSID_CColorControlDmo, 0x1, mfvdsp.dll, 10.00.10586.0000
  Color Converter MFT, CLSID_CColorConvertDMO, 0x1, colorcnv.dll, 10.00.10586.0000
Video Processor:
  Microsoft Video Processor MFT, {88753B26-5B24-49BD-B2E7-0C445C78C982}, 0x1, msvproc.dll, 12.00.10586.0122
Audio Decoders:
  Microsoft Dolby Digital Plus Decoder MFT, {177C0AFE-900B-48D4-9E4C-57ADD250B3D4}, 0x1, DolbyDecMFT.dll, 10.00.10586.0000
  MS AMRNB Decoder MFT, {265011AE-5481-4F77-A295-ABB6FFE8D63E}, 0x1, MSAMRNBDecoder.dll, 10.00.10586.0000
  WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject, 0x1, WMADMOD.DLL, 10.00.10586.0063
  Microsoft AAC Audio Decoder MFT, CLSID_CMSAACDecMFT, 0x1, MSAudDecMFT.dll, 10.00.10586.0000
  A-law Wrapper MFT, {36CB6E0C-78C1-42B2-9943-846262F31786}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
  GSM ACM Wrapper MFT, {4A76B469-7B66-4DD4-BA2D-DDF244C766DC}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
  WMAPro over S/PDIF MFT, CLSID_CWMAudioSpdTxDMO, 0x1, WMADMOD.DLL, 10.00.10586.0063
  Microsoft FLAC Audio Decoder MFT, {6B0B3E6B-A2C5-4514-8055-AFE8A95242D9}, 0x1, MSFlacDecoder.dll, 10.00.10586.0122
  Microsoft MPEG Audio Decoder MFT, {70707B39-B2CA-4015-ABEA-F8447D22D88B}, 0x1, MSAudDecMFT.dll, 10.00.10586.0000
  WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject, 0x1, WMSPDMOD.DLL, 10.00.10586.0063
  G711 Wrapper MFT, {92B66080-5E2D-449E-90C4-C41F268E5514}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
  IMA ADPCM ACM Wrapper MFT, {A16E1BFF-A80D-48AD-AECD-A35C005685FE}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
  MP3 Decoder MFT, CLSID_CMP3DecMediaObject, 0x1, mp3dmod.dll, 10.00.10586.0063
  Microsoft ALAC Audio Decoder MFT, {C0CD7D12-31FC-4BBC-B363-7322EE3E1879}, 0x1, MSAlacDecoder.dll, 10.00.10586.0000
  ADPCM ACM Wrapper MFT, {CA34FE0A-5722-43AD-AF23-05F7650257DD}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
Audio Encoders:
  LPCM DVD-Audio MFT, {068A8476-9229-4CC0-9D49-2FC699DCD30A}, 0x1, winmde.dll, 12.00.10586.0000
  MP3 Encoder ACM Wrapper MFT, {11103421-354C-4CCA-A7A3-1AFF9A5B6701}, 0x1, mfcore.dll, 12.00.10586.0122
  Microsoft FLAC Audio Encoder MFT, {128509E9-C44E-45DC-95E9-C255B8F466A6}, 0x1, MSFlacEncoder.dll, 10.00.10586.0000
  WM Speech Encoder DMO, CLSID_CWMSPEncMediaObject2, 0x1, WMSPDMOE.DLL, 10.00.10586.0063
  MS AMRNB Encoder MFT, {2FAE8AFE-04A3-423A-A814-85DB454712B0}, 0x1, MSAMRNBEncoder.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft MPEG-2 Audio Encoder MFT, {46A4DD5C-73F8-4304-94DF-308F760974F4}, 0x1, msmpeg2enc.dll, 12.00.10586.0035
  WMAudio Encoder MFT, CLSID_CWMAEncMediaObject, 0x1, WMADMOE.DLL, 10.00.10586.0000
  Microsoft AAC Audio Encoder MFT, {93AF0C51-2275-45D2-A35B-F2BA21CAED00}, 0x1, mfAACEnc.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft ALAC Audio Encoder MFT, {9AB6A28C-748E-4B6A-BFFF-CC443B8E8FB4}, 0x1, MSAlacEncoder.dll, 10.00.10586.0000
  Microsoft Dolby Digital Encoder MFT, {AC3315C9-F481-45D7-826C-0B406C1F64B8}, 0x1, msac3enc.dll, 10.00.10586.0000
Audio Effects:
  AEC, CLSID_CWMAudioAEC, 0x1, mfwmaaec.dll, 10.00.10586.0000
  Resampler MFT, CLSID_CResamplerMediaObject, 0x1, resampledmo.dll, 10.00.10586.0000
Multiplexers:
  Microsoft MPEG2 Multiplexer MFT, {AB300F71-01AB-46D2-AB6C-64906CB03258}, 0x2, mfmpeg2srcsnk.dll, 12.00.10586.0122
Others:
  Microsoft H264 Video Remux (MPEG2TSToMP4) MFT, {05A47EBB-8BF0-4CBF-AD2F-3B71D75866F5}, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 12.00.10547.1000

--------------------------------------------
Media Foundation Enabled Hardware Categories
--------------------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Media Foundation\HardwareMFT]

EnableEncoders = 1
EnableDecoders = 1
EnableVideoProcessors = 1

-------------------------------------
Media Foundation Byte Stream Handlers
-------------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Media Foundation\ByteStreamHandlers]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundation\MediaSources\Preferred]

<file ext. or MIME type>, <handler CLSID>, <brief description>[, Preferred]

.3g2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gp, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gp2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gpp, {271C3902-6095-4C45-A22
Reply
Hallo patmuc.
Lade bitte folgende Treiber herunter und installiert diese, um das Problem möglicherweise zu beheben:
Weiterhin, sofern alle Treiber installiert/aktualisiert sind, fügt bitte noch die .exe des Spiels und die Appdata.exe als Ausnahmeregelung in eurem Antiviren Programm und etwaigen Firewalls hinzu.

Unter Windows 10, beachte, bzw. versuche bitte folgendes:
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (oder die Verknüpfung) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
  • Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
  • Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach „Windows 7” auswählen.
  • Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus
  • Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

cheers

Unerde
Reply
Läuft T4 mit einer Intel HD 4000 (und 32 MB Video-RAM)? eher nicht, oder?
Reply
Hallo zusammen.
Natürlich ist es nie empfohlen integrierte Grafikchips zu nutzen, da diese nur eine geringe Menge an dediziertem Speicher haben und den Rest des Arbeitsspeichers abziehen, um den "Shared Memory" zu bilden. Da der oben aufgeführte Rechner ausreichend RAM aufweist, sollte dies also funktionieren.
Allerdings empfehlen werden wir immer dedizierte Grafikkarten, die die empfohlene Menge an dediziertem Grafikspeicher, besser noch mehr aufweisen. Tropico 4 benötigt minimum 256MB dediziertem Grafikspeicher.
Gängige Grafikkarten der Mittel- bis Unterklasse, auch ältere Modelle wie z.B. die GTX280 (knapp 8 Jahre altes Modell) weisen aber auch schon bereits 1GHz und mehr auf.
Allerdings wird es schwer dies in einem Laptop aufzurüsten.

cheers

Unerde
Reply
Danke, werde die Vorschläge ausprobieren und berichten
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)