Tropico 4 - Technische Probleme
Inwiefern schaltet die sich ab? Wird das Bild schwarz? Startet der Rechner neu? Bissl mehr Infos! Big Grin
Reply
Wie bekommt man den sein Geld zurück wenn man die DLC's nach über 1 Woche immer noch nicht runterladen kann und anfragen ignorriert werden?
Reply
Was hast du denn für ein Problem mit den DLCs? Wo hast du die DLCs gekauft?

Ok, du besitzt T4 und Modern Times. Hast du an den Support geschrieben? Da kann eine Antwort evtl. ein wenig dauern, da gerade 4 freie Tage waren und sicher ein paar Anfragen sich angesammelt haben.
Reply
(10-04-2012, 01:31 PM)Armi2k5 Wrote: Inwiefern schaltet die sich ab? Wird das Bild schwarz? Startet der Rechner neu? Bissl mehr Infos! Big Grin

Genau: Das Bild wird schwarz. Ich höre zwar, dass das Spiel noch läuft, jedoch reagiert das System nicht mehr, so dass nur noch Ausschalten hilft. Ich werd's gleich mal mit einem Update des Grafiktreibers probieren: Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Davon abgesehen ist meine Grafikkarte natürlich weder die Neueste, noch die Leistungsstärkste, jedoch sollte die's doch zumindest bei geringer Auflösung (1024x) mit wenig Details packen...
Reply
Das Klingt nach einer Überhitzung der Grafikkarte. Am Besten mal die Temparaturen überwachen. Auch mal den Rechner öffnen und von sämtlichen Staub befreien falls nicht schon getan. Dieses bewirkt wirklich wunder und die Temparaturen kehren in den Normal bereich zurück.
Reply
Ich hoffe das mir geholfen werden kann.
Ich habe Tropico 4 DVD und es lief immer Absturzfrei. Nur seit es die GTX680 gibt habe ich eine und Tropico wurde auch auf Version 1.05 gepatcht. Daher ist es für mich nicht möglich zu sagen ob es an der neuen Grafikkarte/Treiber liegt oder an der neuen Version.

Ich kann das Spiel starten, aber im Spiel gibt es nach paar Sek - geschätzte 20 min einen Absturz, bin dann wieder auf dem Desktop und sehe nur Tropico 4 funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann wieder starte sind die Grafiksettings auf minimum.

Lösungen habe ich noch keine probiert, da ich keine dazu kenne.
Und andere Spiele, Crysis, Crysis 2, The Witcher, Skyrim und viele mehr. Laufen problemlos und Absturzfrei.
Hier mal mein System.
Intel I7-2600k auf 4,5 Ghz
Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0
8 GB Corsair DDR 3-1600
Zotac GTX680, Treiber 301.10 (aktuellster WHQL Treiber)

Update. Gerade mal die Steam Demo runtergeladen und gespielt. Auch hier gleich nach Missions beginn Abstsurz. Also denke ich, es liegt nicht am Patch 1.05. Eher an Grafikkarte/Treiber. Wäre super wenn die Entwickler sich darum kümmern würden.
Reply
eine dxdiag würde hier helfen, dann könnte man mehr dazu sagen! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
ich hab seit heute das problem das sich die kamera von alleine bewegt.erst hat sie sich im kreis gedreht.nach einem neustart zoomt sie nun von alleine immer ganz nah ran.falls sich das problem so nicht lösen lässt,welche ordner muss ich sichern das mein fortschritt erhalten bleibt?
Reply
(06-05-2012, 09:30 PM)Blackvoodoo Wrote: Ich kann das Spiel starten, aber im Spiel gibt es nach paar Sek - geschätzte 20 min einen Absturz, bin dann wieder auf dem Desktop und sehe nur Tropico 4 funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann wieder starte sind die Grafiksettings auf minimum.

Würde sagen die Grafikkarte wird zu heiß oder ist unzureichend belüftet. Versuche es einmal längere Zeit mit aktivierter Vsync-Einstellung zu spielen, das sollte die Framerate begrenzen.

Happysappy Wrote:ich hab seit heute das problem das sich die kamera von alleine bewegt.erst hat sie sich im kreis gedreht.nach einem neustart zoomt sie nun von alleine immer ganz nah ran.falls sich das problem so nicht lösen lässt,welche ordner muss ich sichern das mein fortschritt erhalten bleibt?

Wenn es vorher funktioniert hat musst du nur herausfinden was du zwischenzeitlich am Rechner geändert hast, dann hast du deine Ursache für das Problem.

Spielstände werden unter %appdata%\Tropico 4 abgelegt. Siehe FAQ-Thread.
Reply
(07-05-2012, 10:45 PM)Timo Wrote: [quote='Blackvoodoo' pid='128314' dateline='1336332646']
Ich kann das Spiel starten, aber im Spiel gibt es nach paar Sek - geschätzte 20 min einen Absturz, bin dann wieder auf dem Desktop und sehe nur Tropico 4 funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann wieder starte sind die Grafiksettings auf minimum.

Würde sagen die Grafikkarte wird zu heiß oder ist unzureichend belüftet. Versuche es einmal längere Zeit mit aktivierter Vsync-Einstellung zu spielen, das sollte die Framerate begrenzen.

Die Grafikkarte wird nicht zu heis, sie erreicht nicht mal 80°C. Und Vsync ist immer an.
Mit der GTX580 lief das Spiel absolut stabil. Nur leider nicht mit der GTX680. Es muss, meiner Meinung nach, einfach der Treiber sein.

Da ich nicht weis wie ich die DXDiag hier hochlade, habe ich die mal auf meinen eigenen Webspace hochgeladen.
Hier der Link dazu.
http://www.blackvoodoo29.de/Screenshots/DxDiag.txt
Reply
Soundtreiber sind beide von 2010, können ein Update vertragen.
Kannst Du die X-Fi Karte mal deaktivieren und schauen, ob Du immer noch Abstürze hast.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
Reply
Soundtreiber ist fast der aktuellste, Version 2.18.0013. Der "aktuellste" Version 2.18.0015 ist auch schon aus dem Jahr 2010.

Und Tropico startet bei mir ohne Soundkarte (X-fi im Gerätemanager deaktiviert) gar nicht, gleich nach klick auf Tropico 4 spielen absturz.

Und, ich will nicht böse oder besser wissend erscheinen, warum sollte es an der Soundkarte/Soundtreiber liegen?

Ich habe ja nur die Grafikkarte ausgetauscht, mit GTX580 und letzten WHQL Treiber nie einen Absturz, mit GTX680 und Treiber 301.10 WHQL kein Tropico 4 ohne Absturz.

Es haben sich nur 3 Sachen verändert, neue Grafikkarte plus Treiber, Tropico 4 Update 1.05 und DLC Modern Time. Da aber auch die Steam Demo nicht stabil läuft, die ja nicht auf Stand 1.05 ist und auch kein DLC da drauf ist, ist es naheliegend das es an Grafikkarte/Treiber liegt.
Reply
Die X-Fi-Karten haben vor 2-3 Jahren für massive Probleme bei Spielen gesorgt. Das ist sicherlich inzwischen behoben, ich wollte es dennoch als mögliche Fehlerquelle ausschliessen.

Das Addon/Update könnte evtl. auch der Grund sein. Ist beides auch von Steam?
Reply
Erstmal schön das überhaupt jemand versucht zu helfen.
Nein ich habe nicht die Steam Version. Ich habe die DVD Version und das Addon bei Kalypso runtergeladen. Ich habe mir halt nur gedacht ich lade mal die Demo von Steam, weil die, so meine Vermutung, andere Ordner verwendet. Und technisch ist die Demo natürlich nicht auf dem aktuellsten Stand.

Wenn es "dank" Wasserkühlung nicht so ein Aufwand wäre, würde ich ja nochmal die GTX580 einbauen. Aber da ja nur ein Spiel Probleme macht ist das mir den Aufwand nicht wert.
Reply
(08-05-2012, 01:00 AM)Blackvoodoo Wrote: Mit der GTX580 lief das Spiel absolut stabil. Nur leider nicht mit der GTX680. Es muss, meiner Meinung nach, einfach der Treiber sein.

Es kann auch immer mal wieder vorkommen dass ein Speichermodul auf der Graka defekt ist, dies wirkt sich bei jedem Spiel unterschiedlich aus.

Hast du auch schon versucht das Spiel mit niedrigeren Grafikdetails zu spielen um zu sehen ob es dann länger ohne Absturz läuft?
Reply
Also das ein Speichermodul auf der Karte kaputt ist denke ich nicht, es ist schon meine zweite GTX680, die erste ging kaputt. Aber Tropico lief/läuft mit beiden GTX680 nicht stabil mit Maximaler Grafik.

Gerade eben über 2 Stunden am Stück in Niedrigsten Details gespielt ohne Absturz. Nur diese Grafik kann man nicht wirklich anschauen.

Aber vielleicht hilft es euch ja, Niedrigste Details läuft, maximale Details nicht stabil.
Reply
Ich hab auch ne GTX680 und ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem. Bei mir stürzt das Spiel sehr regelmässig beim Scrollen / Drehen der Kamera ab.

DxDiag

Ich spiel das Game über das Free Weekend auf Steam (Herzlichen Dank dafür übrigens) und bin grundsätzlich auch begeistert, aber diese ständigen Abstürze gehen mit der Zeit dann halt doch auf den Keks und ein Kauf macht so leider wenig Sinn Sad

EDIT: Jetzt wo ich absichtlich einen Absturz provozieren will, um die genaue Fehlermeldung hier mal reinzustellen, wills mir natürlich nicht gelingen. Also entweder tritts doch nur unter bestimmten, aber beim normalen Spielen regelmässig auftretenden, Umständen auf, oder irgendein eben automatisch installiertes Windows Update hat was gefixt, das halte ich allerdings für äusserst unwahrscheinlich.
Reply
(12-05-2012, 03:25 AM)Blackvoodoo Wrote: Also das ein Speichermodul auf der Karte kaputt ist denke ich nicht, es ist schon meine zweite GTX680, die erste ging kaputt. Aber Tropico lief/läuft mit beiden GTX680 nicht stabil mit Maximaler Grafik.

Gerade eben über 2 Stunden am Stück in Niedrigsten Details gespielt ohne Absturz. Nur diese Grafik kann man nicht wirklich anschauen.

Aber vielleicht hilft es euch ja, Niedrigste Details läuft, maximale Details nicht stabil.

So nach ein paar Stunden Schlaf weiter probiert. Auf mittleren Details stabiler, konnte gerade wärend der F1 Qualy zocken, danach Absturz.
Also bis jetzt kann ich sagen
Max Details, Absturz sofort nach Spielstart - ca. 20-30 min
Mittlere Details, wie gesagt eben bei der F1 Qualy, also gut ne Stunde.
Minimale Details, gestern Abend über 2 Stunden gespielt. Dann war ich zu müde um weiterzumachen.
Reply
So, nach paar Stunden normalen Spielens hab ichs dann doch endlich geschafft Tongue

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    Tropico4.exe
  Anwendungsversion:    1.5.341.18436
  Anwendungszeitstempel:    4f6b00e7
  Fehlermodulname:    nvd3dum.dll
  Fehlermodulversion:    8.17.13.110
  Fehlermodulzeitstempel:    4f64d9ba
  Ausnahmecode:    c0000005
  Ausnahmeoffset:    005d05e9
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:    2055
  Zusatzinformation 1:    0a9e
  Zusatzinformation 2:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:    0a9e
  Zusatzinformation 4:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Reply
Eine kurze Google-Suche ergab dass das Problem scheinbar im Zusammenhang mit erhöhten Taktraten (Overclocking) und Overclocking-Tools zusammenhängt. Das würde auch erklären warum das Spiel bei niedrigeren Grafikdetails stabiler läuft.
Reply
(12-05-2012, 04:58 PM)Timo Wrote: Eine kurze Google-Suche ergab dass das Problem scheinbar im Zusammenhang mit erhöhten Taktraten (Overclocking) und Overclocking-Tools zusammenhängt. Das würde auch erklären warum das Spiel bei niedrigeren Grafikdetails stabiler läuft.

Hmm, übertaktet habe ich meine Karte nicht. Aber die GTX680 takten ja selbst sich rauf und runter. Weis jemand ob man das z.b. mit EVGA Precision Tool abstellen kann?
Wäre ja einen Versuch wert der Karte das rauf und runter takten zu verbieten.
Reply
Bei mir ist auch nichts manuell übertaktet.

(12-05-2012, 07:26 PM)Blackvoodoo Wrote: Hmm, übertaktet habe ich meine Karte nicht. Aber die GTX680 takten ja selbst sich rauf und runter. Weis jemand ob man das z.b. mit EVGA Precision Tool abstellen kann?
Wäre ja einen Versuch wert der Karte das rauf und runter takten zu verbieten.

Ich glaube das lässt sich in der NVIDIA Systemsteuerung unter Energieverwaltungsmodus abstellen, aber eigentlich möcht ich daran nichts ändern. Aber wenn du es mal ausprobieren möchtest wär Feedback natürlich super Smile
Reply
Ich weis nicht was die Einstellung bewirkt, Standard ist da auf Adaptiv gestellt, habe mal eben auf Maximale Leistung gestellt. Die Karte taktet sich weiterhin rauf und runter. Aber eben gerade spielte ich so gut 15 min auf Max Details.
15 Min schaffte ich sonst fast nie.
Hmm mal später weitertesten.
Reply
Hi! Ich hab mit Tropico 4 gestern bei Steam heruntergeladen. Es hat alles bestens funktioniert. Aus mir unerklärlichen Gründen stürzt das Spiel auf einmal ab und geht in Windows zurüch mit der Meldeung : Tropico 4 funktioniert nicht mehr.
Bitte um Hilfe. Danke
Reply
(13-05-2012, 11:45 AM)Blackvoodoo Wrote: Ich weis nicht was die Einstellung bewirkt, Standard ist da auf Adaptiv gestellt, habe mal eben auf Maximale Leistung gestellt. Die Karte taktet sich weiterhin rauf und runter.

Dass sie auf dem Desktop runtertaktet ist normal, das machen mWn alle Karten, oder hast du es unter Spielbedingungen beobachtet? Das wär dann schon eher merkwürdig, wüsste nicht wie man es sonst abschalten kann.

(13-05-2012, 11:45 AM)Blackvoodoo Wrote: Aber eben gerade spielte ich so gut 15 min auf Max Details.
15 Min schaffte ich sonst fast nie.
Hmm mal später weitertesten.

Hmm, also ich konnte schon stundenlang spielen und crashe wie gesagt meist beim Hantieren mit der Kamera. Frag mich langsam obs wirklich der gleiche Fehler ist.
Reply
@turky: ein Tipp aus der Glaskugelabteilung: aktualisiere alle Treiber!
Ansonsten bitte mehr Infos!
Reply
(14-05-2012, 12:13 PM)Dorimil Wrote: @turky: ein Tipp aus der Glaskugelabteilung: aktualisiere alle Treiber!
Ansonsten bitte mehr Infos!

Danke für die Antwort. Treiber sind alle aktuell.
Welche Infos benötigst du. Es kommt immer die gleiche Meldung:

Tropico 4 funktioniert nichtmehr
Reply
nun ja...die Fehlermeldung "Tropico 4 funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig (nichts gegen Dich, das ist halt das System). Der Grund für den Absturz kann viele Ursachen habe. Einmal an Deinem Rechner, da wäre eine DxDiag hilfreich. Aber natürlich auch am Spiel. Da wäre hilfreich, wann das Spiel abstürzt? Schon im Menu, kannst Du Spiele starten und laden. Machst Du irgendetwas bestimmtes?

Da es eine Steam-Version ist, wäre eine Möglichkeit auch die Dateien von Steam überprüfen zu lassen (im Steam Menu).
Reply
(15-05-2012, 12:35 PM)Dorimil Wrote: nun ja...die Fehlermeldung "Tropico 4 funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig (nichts gegen Dich, das ist halt das System). Der Grund für den Absturz kann viele Ursachen habe. Einmal an Deinem Rechner, da wäre eine DxDiag hilfreich. Aber natürlich auch am Spiel. Da wäre hilfreich, wann das Spiel abstürzt? Schon im Menu, kannst Du Spiele starten und laden. Machst Du irgendetwas bestimmtes?

Da es eine Steam-Version ist, wäre eine Möglichkeit auch die Dateien von Steam überprüfen zu lassen (im Steam Menu).

Daten bei Steam wurden überprüft - kein Fehler!
Hier das dxdiag
Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/16/2012, 21:59:44
       Machine name: ANDI-PC
   Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120330-1504)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
       System Model: GA-A75M-D2H
               BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
          Processor: AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~2.6GHz
             Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
          Page File: 2206MB used, 5978MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 2: No problems found.
        Sound Tab 3: No problems found.
          Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (retail)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
       Manufacturer: NVIDIA
          Chip type: GeForce GTX 550 Ti
           DAC type: Integrated RAMDAC
         Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1244&SUBSYS_519419DA&REV_A1
     Display Memory: 2783 MB
   Dedicated Memory: 992 MB
      Shared Memory: 1790 MB
       Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
       Monitor Name: BenQ GL2250 (Digital)
      Monitor Model: BenQ GL2250
         Monitor Id: BNQ789B
        Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
        Output Type: DVI
        Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.17.0012.9610 (English)
     Driver Version: 8.17.12.9610
        DDI Version: 11
       Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 3/1/2012 02:02:00, 17642816 bytes
        WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
  Device Identifier: {D7B71E3E-5104-11CF-E05F-98711FC2C535}
          Vendor ID: 0x10DE
          Device ID: 0x1244
          SubSys ID: 0x519419DA
        Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem18.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section015:8.17.12.9610:pci\ven_10de&dev_1244
     Rank Of Driver: 00E62001
        Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
   Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                     {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
       D3D9 Overlay: Supported
            DXVA-HD: Supported
       DDraw Status: Enabled
         D3D Status: Enabled
         AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_1458A102&REV_1000
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: RTKVHD64.sys
         Driver Version: 6.00.0001.6612 (English)
          Date and Size: 4/10/2012 17:58:22, 4021736 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
            Other Files:

Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
            Other Files:

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
            Description: Mikrofon (Webcam 200)
  Default Sound Capture: Yes
  Default Voice Capture: Yes
            Driver Name: USBAUDIO.sys
         Driver Version: 6.01.7601.17514 (English)
          Date and Size: 11/21/2010 05:23:47, 109696 bytes
              Cap Flags: 0x1
           Format Flags: 0xFFFFF
Reply
poste bitte die komplette Dxdiag
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)